Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Chemnitz Thread  (Gelesen 9747 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: Chemnitz Thread
« Antwort #195 am: 21. Dezember 2015, 09:20:47 »
Naja, die führenden Köpfe der Fanszene sind auch alles andere als umgänglich.
Dazu kommt dann immer noch mal gerne die Verbrüderung mit denen, die aus politischen Gründen Stadionverbot bekommen haben.

Andererseits ist dann auch der Polizeipräsident Vorsitzender des Aufsichtsrates. Da prallen einfach Welten aufeinander.

Sind die Jungs von der Fanszene denn keine Mitglieder oder wie kommt ein Polizeipräsident in den Aufsichtsrat?
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #196 am: 21. Dezember 2015, 10:10:35 »
Naja, die führenden Köpfe der Fanszene sind auch alles andere als umgänglich.
Dazu kommt dann immer noch mal gerne die Verbrüderung mit denen, die aus politischen Gründen Stadionverbot bekommen haben.

Andererseits ist dann auch der Polizeipräsident Vorsitzender des Aufsichtsrates. Da prallen einfach Welten aufeinander.
Danke für die Info

Welches Standing haben die Leute im restl Fankreis und wie wird dort die aktuelle Debatte bewertet?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #197 am: 21. Dezember 2015, 11:52:35 »
Oho, die "aktiven" Fans und die Vereinsführung haben teilweise unterschiedliche Ansichten und liegen im Clinch. Na das ist ja mal ein richtiges Alleinstellungsmerkmal des CFC, sowas gibt's doch bestimmt bei keinem anderen Verein...

@pfuetze: Reißmann ist fast genauso lange im AR wie es die UC gibt, damals waren sicher ganz andere Themen auf der Tagesordnung. Und überhaupt, bis auf eine jeweilige persönliche Einstelung àlà "Scheiß Staatsgewalt" gibt es eigentlich nichts, was gegen solch eine Personalie spricht.

Zurück zu den wichtigen Dingen: der Wiesbadener Kurier vermeldet, dass Cristian Cappek im Winter zum SVWW wechselt.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #198 am: 21. Dezember 2015, 15:56:15 »

Sent from my iPhone using Tapatalk
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #199 am: 21. Dezember 2015, 21:35:42 »

Welches Standing haben die Leute im restl Fankreis und wie wird dort die aktuelle Debatte bewertet?

Schwierig alles in Chemnitz. Gibt ja mehrere Ultragruppierungen und dann nen ganzen Haufen Fanclubs mit mehr oder weniger Mitgliedern.
Als die Fanhalle noch stand war das alles ein bisschen geschlossener, man hat vor oder nach dem Spiel mal ein Bier getrunken und ist sich immer über den Weg gelaufen. Im Stadion konnte man meist rüber zu den anderen gehen und mal quatschen. Jetzt sitzt die eine Gruppe dort wo sie vorher auf der Tribüne standen und die anderen stehen weiterhin hinter dem Tor und es findet nicht mehr so aktiv der Austausch statt. Jedenfalls nicht mehr bei Heimspielen. Man kennt sich schon seit Jahren und sieht sich auswärts auch oft, aber irgendwie finde ich, dass es sich jetzt mehr verläuft.
Von den Fanclubs sind wohl die Leute um die cfc-fanpage und Chemnitz rockt die aktiveren was die Anzahl der Spiele in der Saison oder das Interesse an Vereinspolitik angeht.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #200 am: 31. Dezember 2015, 15:53:11 »
Werdet ihr nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden jb oder wird die Saison ohne große Ziele nach oben weitergespielt ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #201 am: 03. Januar 2016, 12:22:35 »
Man will auf jeden Fall am Kader basteln. Cappek ist ja weg, bei Fenin ist die Situation unklar (offiziell ist er krank), gestern beim Trainingsauftakt (wieder mit dem genesenen Heine) wurde vemeldet, dass sechs (!) Spieler nicht mit ins Trainingslager fliegen und sich neue Aufgaben suchen sollen (oder wollen):
-Nandzik, Ofosu (beiden fehlt die Konstanz, aber ich hätte die nicht aussortiert)
-Batz (ist vermutlich nicht schlechter als Kunz, kommt ber an ihm nicht vorbei - will vermutlich weg um zu spielen)
-Kehl-Gomez (auch ihm fehlt Konstanz, wurde aber zuletzt schlichtweg auf einer falschen Position eingesetzt und sah dabei nicht gut aus)
-Rapp (wenn er fit war durfte er nicht spielen, aber meist mit misteriösen "Verletzungen" nicht im Kader - ähnliches "Missverstännis" wie Fenin??)
-Cecen (der ist wirklich unterirdisch)

Dafür dürfe mindestens 4 Testspieler mit in die Türkei kommen:
-Koch (Mlada Boleslav, vorher Unterhaching), Sisa (Pilsen U19) - beide Abwehr, haben beide schon mal hier vorgespielt
-Benamar (MF, Bielefeld U23)
-Kotzke (MF, Wehen-Wiesbaden)

Zudem sucht man natürlich noch nach Offensivkräften "die sofort weiterhelfen". Wenn ich das lese und dazu noch die miese Quote von Beutel/Heine bei den Verpflichtungen in den letzen 18 Monaten sehe wird mir ganz übel.
Wieder ein Umbruch, das sieht schon sehr nach Verzweilung aus. Man könnte fast meinen, es soll eine junge, günstige Mannschaft für den Fall eines Abstiigs geformt werden... Ein neues Trainerteam und ein neuer Sportdirektor wären mMn die bessere Lösung.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #202 am: 09. Januar 2016, 20:01:46 »
Mittlerweile wurde ja Daniel Frahn von Heidenheim verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2019 ausgestattet. Mal sehn ob das gut geht... Zumal die Probleme bei uns ja eher im Mittelfeld lagen - wenn Frahn keine Bälle bekommt, kann auch er nicht treffen.

Zudem hat jetzt der zweite Aussortierte einen neuen Club gefunden: Marco Kehl-Gomez geht nach Elversberg.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #203 am: 10. Januar 2016, 09:56:44 »
Frahn hätte ich auch gern im Kader gehabt, sportlich wohlgemerkt nicht menschlich.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #204 am: 13. Januar 2016, 13:58:33 »
Alexander Nandzik wird bis Saisonende an Jahn Regensburg verliehen.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #205 am: 13. Januar 2016, 18:13:38 »
Ihr wollt ja laut Mopo noch 2 neue holen, also krempelt ihr wieder alles um.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #206 am: 14. Januar 2016, 06:29:17 »
Na wenn 8 aussortiert werden müssen ja wenigstens 3-4 Neue kommen, sonst wird der Kader viel zu klein.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #207 am: 15. Januar 2016, 09:47:14 »
Marius Gersbeck (Torwart) wird bis Sommer 2017 von Hertha ausgeliehen (damit dürfte auch der Abgang von Daniel Batz feststehen).

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #208 am: 15. Januar 2016, 12:44:08 »
Marius Gersbeck (Torwart) wird bis Sommer 2017 von Hertha ausgeliehen
mit Rückholoption zum Saisonende
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #209 am: 16. Januar 2016, 00:08:10 »
seitdem schädlich ging (wohl nicht ohne grund im nachhinein), gehts 'gefühlt' stück für stück weg von der typischen regionalen kompaktheit, die chemnitz so stark machte.
wo habt ihr, das frag ich mich wieder und wieder...die kohle für eure topstürmer? die zuschauerzahlen bleiben weiter ausbaufähig (ziele, neues stadion, einzugsgebiet). habt ihr so viele oder wenige top-sponsoren?
woher kommt das alles.
es wirkt nicht so aus der ferne, als seid ihr selbst in der stadt, das große thema. da hat aue ne größeren außenwirkung.