Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Chemnitz Thread  (Gelesen 9550 mal)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Re: Chemnitz Thread
« Antwort #225 am: 02. Februar 2016, 13:10:19 »
Und noch einer: Jan Klauke wechselt von RW Ahlen zum CFC.

Wohl auch, weil sich unser Stammverteidiger Conrad verletzt hat und auf unbestimmte Zeit ausfällt. Ob dafür jedoch ein Spieler, der alle helben Jahre in NRW von einem Verein zum nächsten wandert und es nur auf wenige RL-Einsätze bringt, wirklich eine sinnvolle Alternative darstellt?
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #226 am: 02. Februar 2016, 19:29:21 »
kassiert beutel provision von den spielerberatern?macht was ihr wollt,aber das ist doch keine gesunde politik...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #227 am: 02. März 2016, 10:48:46 »
Was sich die letzten Wochen abgezeichnet hat ist nun (endlich!) eingetreten:

Heine ist freigestellt.

Neuer Trainer ist Sven Köhler.

Ob er es schafft das Ruder herum zu reißen wird sich zeigen. Perspektivisch bin ich von ihm nicht überzeugt, aber andererseits zählen jetzt nur kurzfristige Punkte. Und schlechter als mit Heine kann es ja sowieso nicht werden.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #228 am: 02. März 2016, 13:09:04 »
Hat sich ja geradezu angeboten, den Svenni zu nehmen. Schön für uns, nur blöd am 09.04./10.04.
Wünsche ihm bis auf das Spiel gegeneinander viel Erfolg. Kredit wird er keinen bekommen, da zählen frühere Verdienste nicht mehr.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #229 am: 02. März 2016, 16:21:25 »
immerhin noch 4 Monate Gehalt gespart  [kladsch]

für Köhler sicher ein Traum
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #230 am: 04. März 2016, 01:18:52 »
Ich halte die Lösung mit Köhler als sehr gut. Den finde ich echt symphatisch und kompetend.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #231 am: 04. März 2016, 13:01:44 »
aber reden hören kann man ihn nicht
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline A.Tyll

• Stammposter
  • **
« Antwort #232 am: 04. März 2016, 16:17:15 »
das können wir euch alle "da unten" nicht...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #233 am: 08. März 2016, 16:40:16 »
Vom "letzten Aussortierten" gibt's was Neues: Martin Fenin wurde offenbar im Winter fristlos entlassen (weder der Grund noch die Meldung ansich wurden veröffentlicht) und klagt nun vorm Arbeitsgericht gegen den CFC...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #234 am: 12. März 2016, 21:38:36 »
Neuer Trainer, alter Misserfolg. Der erhoffte psychologische Effekt bleibt scheinbar aus.
In einem Heimspiel mickrige 3 Torchancen, und dem Gegner wieder einen Treffer mit katastrophalen Fehlern auf dem Silbertablett serviert.
Die Mannschaft bewegt sich irgendwo zwischen volkommener Verunsicherung und Unfähigkeit. Die vermeintlichen Leistungsräger sind seit Monaten außer Form, die möglichen Führungsspieler haben genug mit sich selbst zu tun und können dem Team keine Linie geben.
Nach dem Spiel heute waren alle Zuschauer total konsterniert - es gab nicht eine Ansatzpunkt zu sehen, der noch Hoffnung auf ein Trendwende gibt. Sieht ganz übel aus...

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #235 am: 25. März 2016, 10:20:25 »
So, 2 Spiele (und zwei Siege) später sieht das Alles wieder viel positiver aus. Köhler baut zwar (außer im Tor) auf das gleiche Personal wie Heine, hat aber die Taktik umgestellt. Es wird jetzt viel einfacher und geradliniger gespielt. Dadurch gibt es weniger Kontergelegenheiten für den Gegner und wir selbst kommen öfter schnell vor das andere Tor und kreiren mehr Chancen.
Dazu sind mit Scheffel und Conrad zwei lange Verletzte zurück, die der Abwehr gleich deutlich mehr Stabilität zu verleihen scheinen. Auch das Fink sein Kapitänsamt abgegeben hat (an Conrad) scheint positiv zu wirken, jedenfalls spielte er gestern viel besser als in den vorigen Spielen.

Über den Berg sind wir noch nicht, und Energie in der gestrigen Form ist sicher kein Maßstab, aber die Körpersprache der Spieler hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen unter Heine um 180° gedreht, und das lässt doch optimistisch in Richtung Minimalziel Klassenerhalt blicken.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #236 am: 25. März 2016, 18:31:06 »
Auch wenn der CFC gestern 4:0 gewonnen hat, die Leistung war für mich nicht überzeugend. BIs zum 2:0 war es doch von beiden Seiten eher Not gegen Elend.
Danach brachen natürlich alle Dämme und CB ging unter. Ich hoffe die behalten diese "Leistung" noch 2 Wochen bei , damit wir dort sicher 3 Punkte holen können.

Überrascht hat mich die hohe Zuschauerzahl am gestrigen Abend - 10.200 ist sicher Bestwert nach dem Heimspiel gegen Aue und Dynamo.

"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #237 am: 08. April 2016, 21:49:37 »
Vom "letzten Aussortierten" gibt's was Neues: Martin Fenin wurde offenbar im Winter fristlos entlassen (weder der Grund noch die Meldung ansich wurden veröffentlicht) und klagt nun vorm Arbeitsgericht gegen den CFC...
Der Vertrag wurde jetzt rückwirkend aufgelöst, somit hat sich das Kapitel erledigt. Unter welchen Bedingungen wurde leider nicht bekannt.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #238 am: 10. Mai 2016, 12:26:12 »
So, die Saison ist fast vorbei und wir stehen platz- und punktemäßig da wie "immer". Hätte man vor gut 6 Wochen nie zu träumen gewagt... die Punkteausbeute unter Köhler ist schon Wahnsinn.

Die ersten Personalien stehen auch fest: Klauke, Hensel und Röseler verlassen den CFC.
Klauke kam erst im Winter und wurde ja auch als Notlösung präsentiert - kein Ligaspiel.
Hensel bestritt seit 1,5 Jahren kein Spiel mehr. Er wird wohl Sportinvalide. Eine eigentlich harmlose Verletzung wurde (mMn) unterschätzt - ein Hämatom in dr Wade. Jetzt ist ein Nerv geschädigt, er kann nicht mal richtig laufen.
Röseler mit über 60 Spielen in 2 Jahren eigentlich Stammspieler, aber auch immer mit Aussetzern und mangelnder Spieleröffnung, deshalb kein neuer Vertrag.

Offen sind noch Tittel (soll bleiben), Uzoma (?) sowie die beiden Leihspieler Steinmann und Gersbeck. Neue gibt es bisher nicht.

Im Stadion wird gerade die Viedeowand montiert, damit ist dann innen alles komplett. Der Innenausbau im Tribünegebäude ist so gut wie abgeschlossen, der Parkplatz fertig. Die Kabinencontainer und das VIP-Zelt werden abgebaut.
Am 18.6. ist eine Eröffnungsfeier, bei der alle Bereiche besichtigt werden können. Ein richtiges Eröffnungsspiel steht noch nicht fest.

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #239 am: 10. Mai 2016, 13:04:03 »
Schön. Dann muß das Ziel 2016/2017 Aufstieg sein!
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012