Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Chemnitz Thread  (Gelesen 9681 mal)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
Re: Chemnitz Thread
« Antwort #270 am: 08. Mai 2017, 20:30:18 »
Sinnloses Gejammer von Frahn. Wenn der Verein bis zum letzten Spieltag im Abstiegskampf wäre wüsste er auch noch nicht, wie es nächstes Jahr weitergeht.
Da war die Aussage von Kunz zur gleichen Frage besser, er ergänzte nämlich: "Nichtsdestotrotz sind wir Profis und sollten es wenigsten schaffen Samstags auf dem Platz 90 min Vollgas zu geben." Und genau das fehlt bei vielen (in den letzten Wochen auch bei Frahn).
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
« Antwort #271 am: 13. Mai 2017, 15:46:23 »
Anstatt alle Kraft und Bemühungen in die Erfüllung der Lizenzbedingungen zu bündeln, beschäftigt man sich mit dem Widerspruch gegen die Auflagen für eine Lizenzerteilung durch den Fußballverband. 😱
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #272 am: 13. Mai 2017, 20:20:58 »
Quatsch. Der Widerspruch hämngt doch direkt mit den Auflagen zusammen. Hintergrund ist wohl, dass der DFB dieses Jahr bei uns bestimmte Nachweise nicht anerkennt, die in den letzten Jahren akzeptiert wurden. Die Punkte umfassen wohl etwa die Hälfte der geforderten Nachweissumme, sind also sehr erheblich.

Kontraproduktiv sind viel eher die Personalrochaden in Vorstand und Aufsichtsrat.
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #273 am: 02. Juni 2017, 16:45:54 »
Kurzer Stand: heute wurden die Unterlagen abgegeben, in etwa einer Woche soll die Entscheidung vom DFB kommen. Bis dahin wird es natürlich keine Entscheidung zu einem neuen Trainer oder Spielern geben.

Der Einspruch hatte teilweise Erfolg, immerhin wurde die nachzuweisende Summe um 800.000 € reduziert. Außerdem hat man sich ja in der Zwischenzeit für den DFB-Pokal qualifiziert, dadurch garantierte Einnahmen aus TV und Heimspiel im guten 6-stelligen Bereich. Vor wenigen Minuten kam zudem noch die Nachricht, dass Anfang Juli Dynamo Dresden ein Benefiz-Vorbereitungsspiel bei uns absolviert (Sportlich für beide sinnvoll - aber on in anbetracht der zu erwartenden Sicherheitskosten so viel Kohle übrig bleibt?).

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #274 am: 03. Juni 2017, 00:14:31 »
Das wir euch nochmal helfen würde, wer hätte das gedacht. Aber solange es RB nicht tun muss , ist ja alles in Ordnung :-)
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #275 am: 13. Juni 2017, 19:30:19 »
Morgen soll endlich der neue Trainer vorgestellt werden. Mehrere Medien berichten, dass es Horst Steffen werden wird (nachdem sie vor paar Wochen über Mauksch, Neitzel, Gunkel berichtet hatten und sich da auch total sicher waren...).

Der Umbruch im Kader wird auch viel größer als gedacht. Heute mit Jopek ein überraschender Abgang, zudem soll Anton Fink wohl um seine Freigabe für einen Wechsel nach Karlsruhe gebeten haben. Angeblich aus familiären Gründen. Wenn es so kommt, fallen mit all den Abgängen in der Offensive über die Hälfte der Scorerpunkte der letzten Saison weg. Da bin ich wirklich gespannt, mit welchem Personal man das kompensieren will.

Immerhin kämpfen die A- und B-Jugend noch in der Relegation um den Aufstieg in die jeweilige Bundesliga. Wäre ein überraschender Erfolg, wenn es einem Team oder beiden gelingen würde.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #276 am: 17. Juli 2017, 21:36:30 »
Nach der Vorbereitung gibt es ziemlich unterschiedliche Ansichten darüber, wo die Mannschaft steht. Ich bin ziemlich skeptisch. Die Stürmer haben in den Teststpielen nicht getroffen, und die Abwehr sah gestern gegen Dukla bei den Gegentoren ziemlich mies aus.

Wenigstens haben die A-Junioren den Aufsteig in die Bundeliga geschafft. Die B ist leider gescheitert.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #277 am: 02. Januar 2018, 19:54:57 »

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #278 am: 06. Januar 2018, 16:32:38 »

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #279 am: 10. April 2018, 13:12:35 »

Offline Alter Leipziger

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
L.E. Gatos Pardos 04
"Von den Dächern pfeifen es die Spatzen
wenn wir die Krallen ausfahrn
können wir fies kratzen
Drum seht Euch alle vor -
denn wir sind die GRAUEN KATZEN!"

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #281 am: 05. August 2019, 20:54:33 »
Chemnitz schmeißt Frahn raus. Vorwurf der Nähe zu rechten Fangruppen

https://spon.de/afxh8

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #282 am: 06. August 2019, 01:16:13 »
Owomoyela imitierte Hitler!

Nur um kurz danach komplett ins Geschmacklose abzurutschen.
In der 74. Minute lässt sich der frühere Nationalspieler zu einer Hitler-Parodie hinreißen! Das Duo bezeichnet das Spiel im strömenden Regen als „Wasserschlacht von Altach“.
Dann der komplette Owomoyela-Aussetzer! Im Stile Adolf Hitlers fügt er hinzu: „Wo schon große Schlachten geschlagen wurden.“
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #283 am: 06. August 2019, 18:57:52 »
Fakten: er war mit Gästeblock in Halle. Er stand da (auch, aber nicht nur) neben bekannten rechtsextremen CFC-Fans, hat vermutlich ein paar Worte mit denen gewechselt.
Gerücht aus dem Spiegel: er ist mit denen (rechten) zusammen im PKW angereist.

Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Daraus abzuleiten, dass er "als großer Sympathisant der rechtsradikalen... Gruppierung" auftritt, ist schon sehr abenteuerlich. Diese Begründung hätte vor einem Arbeitsgericht mit sicherheit keinen Bestand. Im Gegenteil, die Pressemitteilung der GmbH wird wohl überprüft werden, ob da nicht der Straftatbestand der Verleumdung oder übler Nachrede erfüllt ist.

Frahn ist geradeaus - und mag Leute, die ebenso sind. Völlig egal, was die denken oder wo die herkommen. Eine rechte Meinungssäußerung habe ich von ihm (auch in kleinerem Kreis) noch nie gehört.

Viel näher an der Warheit dürfte folgende Interpretation liegen: er zeigt Nähe zu den und Verständnis für die Fans, hat nach dem Spiel am Zaun auch der Mannschaft versucht die Position der Fans zu vermitteln (warum die Mitte Hz1 den Block verlassen haben). Das passt nicht zu den Allmachtsfantasien von IV und (einigen) Gesellschaftern.

Übrigens ein ganz schlechter Witz, dass sich die Stellv. Vorsitzende der Gesellschafterversammlung (Tochter eines Gesellschafters, bis vor kurzem noch mit einem "normalem" Job... Vetternwirtschaft olé) über "vereinsschädigendes Verhalten" auslässt. Darüber haben sie oder die anderen Gesellschafter gar nicht zu urteilen, weil sie mit dem Verein nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Btw: ohne die PM der GmbH, hätte niemand derüber berichtet, dass ein verletzter Spieler im Gästeblock steht und mit Fans redet...

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #284 am: 07. August 2019, 02:24:21 »
Chemnitzer FC: AfD stellt sich hinter entlassenen Kapitän Frahn

Daher verstehe ich die schnelle Mail vom Verein... wäre wohl schon rausgekommen und dann steht der Verein dumm da... und nach allem was war und wie das in der heutigen Zeit abläuft kann ich Frahn auch nicht verstehen, denn eröffnet hat er es eben schon... und dann schlägt sowas eben solche Wellen... genauso wenn die AfD schreibt, dass auf der Sea Watch Hip Hop Videos gedreht wurden... ich will jeder von rechts noch links verarscht oder vor den Karren gespannt werden

« Letzte Änderung: 07. August 2019, 02:26:58 von badman »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten