Sport Allgemein > Sport Allgemein
Die mit den Eiern spielen - American Football 2012
badman:
2009 wurde beschloßen, dass Rugby 2016 wieder dabei ist.
Imho:
Rugby ist aber ein Sport, der international in mehreren Ländern auf hohem Niveau gespielt wird. Die britischen Teams, die Ozeanischen Teams (Australien und Neuseeland sind ja klar aber auch solche Länder wie Samoa, Fidschi oder Tonga schneiden oftmals besser ab als viele europäische Teams) , Südafrika, Frankreich, Argentinien die Oft Medaillenkandidaten sind... Das ist sportliche Konkurenz.
Im Football steht die NFL ja über allem danach kommen 4 bis 5 Conferences + einige weitere Teams in der FBS im College Football) dann folgen die restlichen FBS-Teams, dann die FCS-Teams, quasi die zweite Liga im College Football, dann die Divisionen II und III. Für die oben angesprochene Football-WM rekrutiert die USA Nationalmannschaft seine Spieler aus Mannschaften, die unteres FCS-Level bis oberes Division II Level haben... Und diese Spieler sind allen anderen Mannschaften gnadenlos überlegen!
Alles was außerhalb der Amis Football spielt, kannst du von Niveau her maximal auf Division II - Level ansiedeln. Schau dir mal nen German Bowl an und kurz danach ein zweitklassiges College-Spiel. Selbst Laien werden gigantische Niveau-Unterschiede feststellen. Was willst du mit einer solchen Sportart bei olympischen Spielen?
Blau-Weiß:
--- Zitat von: badman am 06. August 2012, 10:59:59 ---2009 wurde beschloßen, dass Rugby 2016 wieder dabei ist.
--- Ende Zitat ---
Ist ja auch um einiges interessanter. Quasi Football für Männer! [zwinger]
Imho:
Jep... Behaupten die Ahnungslosen gern mal... [gäähn]
Blau-Weiß:
Sei doch nicht so dünnhäutig Kollege. Sollte doch nicht mehr sein, als ein kleiner Spaß am Rande. Gestehe gerne ein, dass ich weder vom Rugby noch vom Football besonders viel verstehe. [winkk]
Als letztens das German Bowl Finale hier in Magdeburg über die Bühne ging, hab ich mich sogar überreden lassen, mit ins Stadion zu gehn. Abseits des Spiels, für das ich mich nun mal nicht sonderlich begeistern kann/ konnte, habe ich vor allem das ganze Drumherum als sehr nervtötend empfunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln