Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: CL - Finale  (Gelesen 1508 mal)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
Re: CL - Finale
« Antwort #90 am: 20. Mai 2012, 14:31:13 »
Gestern hat man den Ertrag aus der Misswirtschaft der letzten beiden Jahre geerntet. Man hätte nie Spieler wie van Bommel oder Lucio gehen lassen dürfen und dafür einen Neuer, Gustavo oder Boateng holen. Das sind Weichflöten ohne Charakter die niemals ein Spiel entscheiden werden. Selbst Führungsspieler wie Lahm oder Schweinsteiger kommen nur noch mit überheblichen Lenorgeschwätz daher ohne mal dem Gegner das Sprunggelenk dick zu treten. Ergänzungsspieler wie Rafinha oder Usami haben diesen Status nicht verdient.
 Zudem hat man noch einen Trainer dessen Lehrmethoden seit 20 Jahren überholt sind.
Herzlichen Glückwunsch FC BAYERN zu einer grandiose beschissenen Saison.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #91 am: 20. Mai 2012, 14:34:48 »
 [kicher] Was ein Schwachsinn. Im Gegensatz zu seinen Kollegen hatte Neuer die Eier, um einen Elfer zu versenken. Zudem hat er noch einen gehalten. An Neuer kann man da gar nix festmachen.
Und wenn es der Ertrag von Misswirtschaft ist, von 2010-2012 zwei Mal im CL-Finale zu stehen, dann tausche ich gerne.
Der Trainer hat kein Konzept gegen Konzeptmannschaften, das ist das ganze Geheimnis der beiden Finalniederlagen in 8 Tagen.
Ach ja: Dortmund hat einen Trainer, dessen Methoden ganz sicher ziemlich aktuell sind und ist in der CL grandios gescheitert, wie Du selber immer so gerne hier angebracht hast. Also was nun?
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 14:36:35 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #92 am: 20. Mai 2012, 14:46:48 »
Gestern hat man den Ertrag aus der Misswirtschaft der letzten beiden Jahre geerntet. Man hätte nie Spieler wie van Bommel oder Lucio gehen lassen dürfen und dafür einen Neuer, Gustavo oder Boateng holen. Das sind Weichflöten ohne Charakter die niemals ein Spiel entscheiden werden. Selbst Führungsspieler wie Lahm oder Schweinsteiger kommen nur noch mit überheblichen Lenorgeschwätz daher ohne mal dem Gegner das Sprunggelenk dick zu treten. Ergänzungsspieler wie Rafinha oder Usami haben diesen Status nicht verdient.
 Zudem hat man noch einen Trainer dessen Lehrmethoden seit 20 Jahren überholt sind.
Herzlichen Glückwunsch FC BAYERN zu einer grandiose beschissenen Saison.

Bei Lucio gehe ich vielleicht noch mit, bei vB nicht. Der war zwar ein Typ, aber leistungsmässig trotz Meistertitel mit Milan über dem Zenit.
Zu Gustavo: Ein Brasilianer der eher rustikalen Art, aber zu brav und deshalb auch schwächer als Timostschuk. Spielt zu viel Foul.
Zu Boateng: Spielt als IV mit zu hohem Risiko, da ist ein Elfer für den Gegner fast immer drin. Definitiv noch zu unerfahren, unter Druck mit Fehlern.
Dass Lahm kein RV oder LV ist, wissen eigentlich alle. Er hat mich in den letzten Spielen überzeugt, auch rhetorisch sehr gut ausgebildet.
Schweinsteiger hat nach seinen schweren Verletzungen nie wieder die Form und die Fitness für Topleistungen erreicht, aber er ist und bleibt der Kopf der Mannschaft.
Neuer mit durchwachsener Saison, auch Kahn war anfangs nicht fehlerfrei.
Der Trainer ist eher konservativ, aber seine Methoden scheinen veraltet.
Andere Klubs wären über so eine Saison froh, bei Bayern muss man das als Misserfolg werten.
Zu Robben und Ribery ist zu sagen, dass Bayern nur stark ist, wenn beide gut drauf sind. Robben war lange verletzt, ist auch mittlerweile ausrechenbar. Aber keiner, der sich abduckt, ganz im Gegenteil.
Der Franzose mit guter Saison, aber zu wenig Torabschlüssen. Trotzdem stärker als der Holländer.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Online pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #93 am: 20. Mai 2012, 14:49:06 »
[kicher] Was ein Schwachsinn. Im Gegensatz zu seinen Kollegen hatte Neuer die Eier, um einen Elfer zu versenken. Zudem hat er noch einen gehalten. An Neuer kann man da gar nix festmachen.

Du willst mir aber nicht erzählen, das das 1:1 unhaltbar war, oder? Genauso muss Czech das 1:0 haben.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #94 am: 20. Mai 2012, 14:53:11 »
Wie schon erwähnt, ich meine, er hatte den kurzen Pfosten nicht besetzt, oder? Kann er den halten? Muss ich mir noch mal angucken. Neuer ist für mich zumindest nicht an der Niederlage Schuld. Die Bayern vorne viel zu harmlos.

Edit: Angeschaut. Gebe Dir recht, sieht komisch aus, wenn er da schon rankommt, muss er ihn auch rausboxen oder so. Und der kurze Pfosten ist nicht besetzt. Hätte wohl auch gereicht, wenn da einer steht.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2012, 14:57:09 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #95 am: 20. Mai 2012, 15:31:11 »
Bei einem verballerten Elfmeter während des Spiels und bei den Elfmetern von Olic und Schweinsteiger braucht man glaube ich nicht darüber zu diskutieren, ob Neuer an der Niederlage schuld ist. Zudem hat Neuer wirklich den Mut gehabt, einen der Elfmeter selbst zu schießen, obwohl er damit genau den Leuten, die liebend gern gegen ihn pöbeln genau in die Karten gespielt hätte.
Zudem spielt Bayern ja gar keinen so schlechten Fußball, wie es von Flo hier dargestellt wird (dessen Argumentationen ich auch in vielen Threads nicht mehr wirklich nachvollziehen kann). Das Problem das Bayern hat, ist dass die 2 Offensivkräfte, auf die das ganze Spiel ausgelegt ist, mittlerweile extrem berechenbar sind und dementsprechend das ganze Bayern Spiel zum erliegen kommt, wenn diese beiden gut bewacht werden. Das sie trotzdem gefährlich sind, hat man auch im Ligaspiel gegen Dortmund gesehen, denn wenn sie durchkommen, dann hat der Gegner halt ein Problem.
Insgesamt finde ich, dass der Kader einfach in der Breite nicht gut genug besetzt ist, so wie es in den Hitzfeld-Jahren halt war. Da war es im Grunde egal, wer gespielt hat, es kam eigentlich immer eine gute Leistung dabei heraus.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #96 am: 20. Mai 2012, 16:31:37 »
Unfassbar, so ein Spiel zu verlieren. Aber das Ende des Elferschiessens habe ich vorausgeahnt. War ja auf Bayernseite keiner mehr da, der schiessen konnte oder wollte.
Eine klare Chance hat Chelsea zum Tor gereicht, auch eine Frage von Qualität (des Stürmers).

also komm.... es standen 11 Spieler auf dem Platz von denen 10 Elfer schiessen können. (der Holländer mal ausgeschlossen)
Das sind doch absolute Vollprofis von denen man erwarten kann einen Elfer zu versenken !

Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #97 am: 20. Mai 2012, 16:56:13 »

Randale Bambule...
Bayern randalieren
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #98 am: 20. Mai 2012, 17:33:45 »
Bei einem verballerten Elfmeter während des Spiels und bei den Elfmetern von Olic und Schweinsteiger braucht man glaube ich nicht darüber zu diskutieren, ob Neuer an der Niederlage schuld ist. Zudem hat Neuer wirklich den Mut gehabt, einen der Elfmeter selbst zu schießen, obwohl er damit genau den Leuten, die liebend gern gegen ihn pöbeln genau in die Karten gespielt hätte.
Zudem spielt Bayern ja gar keinen so schlechten Fußball, wie es von Flo hier dargestellt wird (dessen Argumentationen ich auch in vielen Threads nicht mehr wirklich nachvollziehen kann). Das Problem das Bayern hat, ist dass die 2 Offensivkräfte, auf die das ganze Spiel ausgelegt ist, mittlerweile extrem berechenbar sind und dementsprechend das ganze Bayern Spiel zum erliegen kommt, wenn diese beiden gut bewacht werden. Das sie trotzdem gefährlich sind, hat man auch im Ligaspiel gegen Dortmund gesehen, denn wenn sie durchkommen, dann hat der Gegner halt ein Problem.
Insgesamt finde ich, dass der Kader einfach in der Breite nicht gut genug besetzt ist, so wie es in den Hitzfeld-Jahren halt war. Da war es im Grunde egal, wer gespielt hat, es kam eigentlich immer eine gute Leistung dabei heraus.

Ich habe nirgends geschrieben, dass Neuer alleinige Schuld an der Niederlage hat, oder? Er hat uns aber durch seine Rumgehampel im 16er den ein oder anderen Punkt gekostet. Vielmehr ist Boateng Schuld an der Niederlage, da dass 1:1 auf seine Kappe geht. Er war Drogba zugeteilt, Chelsea bekommt einen! Eckball im Spiel und Drogba köpft ihn rein, während Boateng irgendwo wie ne Primaballerina durch den 16 hüpft und sich blocken lässt.
Zitat
Das Problem das Bayern hat, ist dass die 2 Offensivkräfte, auf die das ganze Spiel ausgelegt ist, mittlerweile extrem berechenbar sind und dementsprechend das ganze Bayern Spiel zum erliegen kommt, wenn diese beiden gut bewacht werden.
Genau das ist das Problem des Trainers, hier geeignete Abhilfe zu schaffen. Hat er nicht getan, weil keine Idee.

Zitat
Ach ja: Dortmund hat einen Trainer, dessen Methoden ganz sicher ziemlich aktuell sind und ist in der CL grandios gescheitert, wie Du selber immer so gerne hier angebracht hast. Also was nun?

Ja sie sind grandios gescheitert aber trotzdem sind diese Methoden im Moment das Maß der Dinge. Und wenn du dir das Spiel mal anguckst was die Bayern gestern gemacht haben erinnerte eher an ein Handballspiel als an Fußball. Relativ zügig nach vorne und ab dem gegnerischen Halbfeld an den 16er ran gekreist, bis Chelsea wieder hbinten war und man hoffen musste irgendwie einen durch zu stecken.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #99 am: 20. Mai 2012, 19:39:07 »
Bayern hat im Championsleague - oder wie meine Freundin gerne sagt - in der Schwamma-Liga (Franken werdens verstehen) 120 Minuten dominiert. Das gabs so auch selten in nem Finale. Das Problem ist: 16:1 Eckbälle - nix kam raus. Fehlende Chancenverwertunf sowieso. Die Berechenbarkeit für den Gegner, der nur auf zerstören und mal nen Konter aus war. Der Überraschungsmoment hat gefehlt. Gut - es sollte einfach gestern nicht sein - verdient hätten sies mehrmals - aber das ist eben auch Fußball.  Das Schweinsteiger den Pfosten trifft ist Pech - aber Elferschiessen ist halt immer ne Lotterie. Daran mach ichs auch nicht fest - obwohl ich überzeugt war, dass sie gewinnen, als Neuer den Elfer trifft.

Die Aufgabe der nächsten Wochen wird sein Alternativen zu Robbery zu schaffen. Und den Kader zu vergrößern. Das Geld sollte dazu da sein.Vielleicht hat die Niederlage auch was gutes - auch die gegen Dortmund im Pokalfinale. Mit neuem Blut und neuem Ehrgeiz in die neue Saison. Satt kann ja kein Spieler nach dieser Saison sein....
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #100 am: 20. Mai 2012, 22:39:16 »
wie lange es wohl dauert, bis die bayern den klopp verpflichten?

Offline GAGA

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #101 am: 21. Mai 2012, 09:17:37 »
 [vogeel]

GAGA
SfS. Jetzt auch mit Arena.

Offline Ente

• Stammposter
  • **
  • *kwak*
« Antwort #102 am: 21. Mai 2012, 11:09:02 »
ich bin einfach nur überrascht, dass Robben in der Verlängerung den Elfer schiessen musste/durfte. Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, wie der den schiesst  [dummdidum]
Anatidenphobie - Die Angst irgendwie, irgendwo von einer Ente beobachtet zu werden...

diverse Verkehrsvergehen - 510 Franken, ein kleines Stück Eis auf der Scheibe - 1.800 Franken, einen Derbysieg einfahren - unbezahlbar

Online pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #103 am: 21. Mai 2012, 12:18:45 »
ich bin einfach nur überrascht, dass Robben in der Verlängerung den Elfer schiessen musste/durfte. Es sollte sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, wie der den schiesst  [dummdidum]

Wie es aussieht, läßt er niemanden anderen schießen.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline KuK

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #104 am: 21. Mai 2012, 12:36:14 »
Auch wenn Bayern die bessere Mannschaft war, einen von 3 Matchbällen hätten sie verwandeln müssen. So mußte das Inselvolk nicht allzuviel tun um trotzdem zu gewinnen.
War zum ersten Mal für die Bayern und dann so etwas!!!!!!!
Eintracht Sondershausen - Das war eimal die Macht vom Kyffhäuser

Mein neustes Hobby, das Straubinger Gäubodenfest und die Straubing Tigers!!!
Traumhaft!!!

Mit Alkohol habe ich keine Probleme......aber ohne!