Ich nehme das jetzt als geordneten Rückzug und freue mich auf die Regionalliga. Wenigstens wird bei uns jetzt nicht mehr gelogen. Danke Thomas Kalt.
Ex-Geschäftsführer Thomas Kalt (51, jetzt Erfurt) zu BILD: „Ich bin geschockt. Der DFB hatte mich vorab informiert. Es hätte nicht soweit kommen müssen, wenn sich alte und neue Führung ausgetauscht hätten.“
Zitat von: FR Kalt nennt den Punktabzug „schockierend“, er ist sich keiner Fehler bewusst. „Ich sitze auf der Anklagebank und weiß nicht warum“, sagte der Ex-Geschäftsführer der FR. „Hätte man mir die Chance zur Aufklärung gegeben, wäre das alles nicht passiert.“ [...] „Wäre man mit den Zahlen nicht zum DFB gegangen, wäre nichts passiert“, sagt er. Der Punktabzug sei demnach ein „selbst gemachtes Problem“.
ZitatZitat von: FR Kalt nennt den Punktabzug „schockierend“, er ist sich keiner Fehler bewusst. „Ich sitze auf der Anklagebank und weiß nicht warum“, sagte der Ex-Geschäftsführer der FR. „Hätte man mir die Chance zur Aufklärung gegeben, wäre das alles nicht passiert.“ [...] „Wäre man mit den Zahlen nicht zum DFB gegangen, wäre nichts passiert“, sagt er. Der Punktabzug sei demnach ein „selbst gemachtes Problem“. Was ist denn das für ein Vollidiot?? Hätte die neue Vereinsführung das Finanzdebakel weiter vertuscht, wäre doch spätestens zur Vorlage der Bilanz am Ende der Saison das Kartenhaus eingestürzt.
Thomas Kalt bittet Staatsanwaltschaft um AufklärungAm heutigen Nachmittag habe ich als ehemaliger Geschäftsführer der Offenbacher Kickers bei der zuständigen Staatsanwaltschaft über meinen Rechtsanwalt, Herrn Horst Kletke, eine Selbstanzeige erstattet.Im Rahmen dieser Selbstanzeige bitte ich die Staatsanwaltschaft um Aufklärung der Sachverhalte hinsichtlich der erhoben Vorwürfe der neuen Geschäftsführung der OFC GmbH und des neu gewählten Präsidenten der Offenbacher Kickers.Ich war insgesamt über 20 Jahre für den OFC, in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich, und in dem Zeitraum vom 01.04.2010 bis zum 14.07.2012 als Geschäftsführer der neugegründeten OFC GmbH tätig. Ich habe immer im Rahmen meiner diversen Verantwortungen für das Wohlergehen des OFC gekämpft und alles unternommen um den Verein zu fördern und auch in schwierigsten Phasen die Existenz zu sichern. Dabei habe ich mich immer und ausnahmslos im vorgegeben gesetzlichen Rahmen bewegt und alle juristisch- und wirtschaftlich relevanten Entscheidungen mit den entsprechenden Fachleuten abgestimmt. Nun werde ich mit Vorwürfen konfrontiert und öffentlich vorverurteilt ohne die präzisen Inhalte und Fakten der Vorwürfe zu kennen.Auch die Tatsache das die neuen Wirtschaftsprüfer zu anderen Erkenntnissen gekommen sind als die Wirtschaftsprüfer aus meiner Wirkungszeit, rechtfertigt nicht das, was nun in der öffentlichen und einseitigen Verlautbarung der neuen Vereinsführung dargestellt wird und wohl im Ergebnis zu dem Abzug von zwei Meisterschaftspunkten geführt hat. Da mir bisher, trotz vielfacher Aufforderung und bitten keinerlei Unterlagen mit den abweichenden Feststellungen der Wirtschaftsprüfer zugegangen sind und ich weiterhin mit schwerwiegenden Verdachtsmomenten konfrontiert werde, erstatte ich nun Selbstanzeige um den Prozess der Aufklärung in Gang zu setzen.Ich erkläre in dem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich, dass ich mich in der Ausübung meiner Amtsgeschäfte immer korrekt verhalten habe. Ich habe alle Maßnahmen, gerade im Bereich der Finanzen und Bilanzen, mit den entsprechenden Fachleuten abgestimmt. Bis heute habe ich keine Zweifel daran, dass diese sich gemäß der gesetzlichen Vorgaben fachlich korrekt verhalten haben. Gleichwohl habe ich angesichts der öffentlichen Vorwürfe heute durch die von mir eingereichte Selbstanzeige ein Verfahren zur Aufklärung in Gang gesetzt.Thomas Kalt15. März 2013
ZitatZitat von: FR Kalt nennt den Punktabzug „schockierend“, er ist sich keiner Fehler bewusst. „Ich sitze auf der Anklagebank und weiß nicht warum“, sagte der Ex-Geschäftsführer der FR. „Hätte man mir die Chance zur Aufklärung gegeben, wäre das alles nicht passiert.“ [...] „Wäre man mit den Zahlen nicht zum DFB gegangen, wäre nichts passiert“, sagt er. Der Punktabzug sei demnach ein „selbst gemachtes Problem“. ...
im Moment wird Manni Bender als Geschäftsführer Sport beim OFC gehandelt....Klong