Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013  (Gelesen 15970 mal)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Re: Kiggäs Wuuuuu geil 2012/2013
« Antwort #390 am: 29. Mai 2013, 07:58:39 »
das geflenne von Euch Lilien ist echt erbärmlich... Ihr hattet den sportlichen Klassenerhalt in den eigenen Händen... also flennt net rum...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ihr bekommt jede menge Kohle in den Arsch geschoben zusätzlich zu eurem neuen tollen [kicher] Stadion, wo wir in einer vergleichbaren Situation nichts bekamen. Das ist genau das gleiche wie die Lizenz für die Eintracht durch das land jeden. Punkt.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #391 am: 29. Mai 2013, 08:26:43 »
das geflenne von Euch Lilien ist echt erbärmlich... Ihr hattet den sportlichen Klassenerhalt in den eigenen Händen... also flennt net rum...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ihr bekommt jede menge Kohle in den Arsch geschoben zusätzlich zu eurem neuen tollen [kicher] Stadion, wo wir in einer vergleichbaren Situation nichts bekamen. Das ist genau das gleiche wie die Lizenz für die Eintracht durch das land jeden. Punkt.
So ist es im Leben. Dem Elendsviertel FFM muss geholfen werden, die Wissenschaftsstadt muss ihre Wirtschaftsweisen damit beschäftigen, die Lösungen zu suchen. Ihr habts Euch doch selbst so ausgesucht. Auf kommt schon, mit Wissenschaft zur neuen Kraft!

In der Zeit stehen wir im Feinripp am Häuschen und freuen uns die Spvgg. Unterhaching.

Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat - Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat...
Der Zukunft zugewandt!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #392 am: 29. Mai 2013, 12:21:21 »
......Anschließend verweigerte das RP Darmstadt einen kompletten Erlaß! .....

Das ist meines Wissens auch gar nicht möglich, nur ein Teilerlaß und dann müssen wie schon geschrieben alle Gläubiger mit machen.

Da hast du mich falsch verstanden. Es ging um 400t€ schulden bei der stadt Darmstadt. Die wollten sie uns nach Abwendung der Insolvenz erlassen und durften es nicht.

Nein, genau das meinte ich. Schuldenerlaß ist rein rechtlich nicht möglich, nur ein Schuldenschnitt wie oben beschrieben.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #393 am: 29. Mai 2013, 13:30:29 »

Zusätzlich zum Stadion kann ja schon mal nicht sein, immerhin geht es bei dem Schuldenerlass ja um die Stadionmiete. Die würde nicht anfallen, hätte man uns das Stadion geschenkt.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #394 am: 29. Mai 2013, 14:28:51 »
....

Hast du andere Informationen als wir? Wie viel Kohle bekommen wir denn in den Arsch geschoben? Die Stadionmiete wird gestundet und für die Altschulden gab es einen Besserungsschein.

Die Landesbürgschaft gab es für die GmbH nicht den e.V.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #395 am: 29. Mai 2013, 17:11:22 »

da stimme ich dir zu.

ich kann auch komplett verstehen, dass fuer euch die rettung in der momentanen situation oberste prioritaet hat.
denn was waer denn die alternative? insolvenz und kreisliga, mit glueck oberliga?

dennoch finde ich, dass ihr euch das viel zu schoen redet. die wahrscheinoichkeit ist gross, dass ihr einen langsamen tod sterben werdet.
keine kohle, um in einen konkurrenzfaehigen kader zu investieren. die zukunft verscherbelt(jetzt kommt mir net mot catering-rechten, die irgendwann zu euch zurueck kommen).

nicht, dass ich es euch wunesche, aber ich denke ihr werdet ziemlich schnell wieder da sein, wo ihr grad wart und dann ist die frage, ob euch stadt, land und glaeubiger nochmals helfen?

Wir reden uns gar nichts schön, sind mit der Geschichte sehr kritisch und sehr hart umgegangen - mit den alten Verantwortlichen. Doch nun sind neue da, mit denen wir versuchen zu Retten was zu Retten ist. Und da ist mir erstmal egal wo das Geld herkommt. Wir greifen nach den letzten Strohhalmen. Aber ich bin davon überzeugt das wir aus dieser Situation erstarkt wieder auferstehen, neue Kraft generieren können. Wir erkämpfen uns gerade ein neues Wir-Gefühl im Kampf um vor allem eines zu Retten: Den e.v. - wir möchten nicht wie Kassel einen neuen Verein gründen müssen, wir wollen das der alte überlebt. Das ist bei allem der Hauptansatzpunkt. Und ja, wir wissen das unser Verein beschissen hat, das alte Präsidium. Aber wir wissen auch das das jeder andere Verein auch macht, wenn er es braucht. Da könnt ihr noch so die Gutmenschen unter den Fußballvereinen spielen, vielleicht bekommt ihr schon bald wieder selbst eure eigenen Finanzmiseren. Und dann bin ich mal gespannt ob ihr bei uns wieder um ein Benefizturnier bettelt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #396 am: 29. Mai 2013, 17:13:19 »

Zum Stadion: Das müssen wir genauso refinanzieren wie die Gelder die jetzt vom Bundesland kommen. Wir bekommen nichts geschenkt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #397 am: 29. Mai 2013, 18:29:08 »
dachte immer, dass zwischen darmstadt und offenbach ne art fanfreundschaft existiert. aber wenn man euch hier teilweise liest... [blin]

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #398 am: 29. Mai 2013, 20:33:07 »
Gibt es einen Unterschied, ob man von Dietmar Hopp Kohle bekommt oder vom Steuerzahler?
Ich sehe keinen.
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #399 am: 29. Mai 2013, 20:34:10 »
ich schon......der Unterschied liegt in der Herkunft der Gelder
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #400 am: 29. Mai 2013, 20:34:55 »
Gibt es einen Unterschied, ob man von Dietmar Hopp Kohle bekommt oder vom Steuerzahler?
Ich sehe keinen.

Türlich, bei Dir kann ich mich bedanken für die Kohle  [schweigg]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #401 am: 29. Mai 2013, 20:42:30 »
Stimmt, die von Hopp sind ehrlich
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #402 am: 29. Mai 2013, 20:47:36 »
Zitat
Da könnt ihr noch so die Gutmenschen unter den Fußballvereinen spielen, vielleicht bekommt ihr schon bald wieder selbst eure eigenen Finanzmiseren. Und dann bin ich mal gespannt ob ihr bei uns wieder um ein Benefizturnier bettelt.

Du hast echt nix kapiert.  [kopfklatdsch] [fressehalt]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #403 am: 29. Mai 2013, 21:44:28 »
Die Lilien können sich abregen. Durch den Lizenzentzug von Duisburg bleiben sie in Liga 3!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #404 am: 29. Mai 2013, 21:45:31 »
Die Lilien können sich abregen. Durch den Lizenzentzug von Duisburg bleiben sie in Liga 3!
Das hat überhaupt nix zu heissen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack