Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Fan nach Schlägerei in Lebensgefahr  (Gelesen 1478 mal)

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
Re: Fan nach Schlägerei in Lebensgefahr
« Antwort #15 am: 08. Mai 2012, 10:53:15 »
http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/westen/polizei/6684759_Fussball-Fan_bei_Schlaegerei_lebensgefaehrlich_verletzt.html

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/6690115_Werder-Fan_ringt_weiter_um_sein_Leben.html

Mich wundert es doch einw enig, dass hier nicht weiter darauf eingegangen wird. Das waren keine Hools unter sich, das waren Bielefelder "Ultras" gegen offensichtlich völlig harmlose Fans, die nicht mal in die sogenannte Kategorie B einzuordnen sind.
Das ist sowas von pervers, das kann man in Worte nicht fassen.
Der Aufschrei bei den "U-Bahn-Angriffen" war riesig, bei Fussballfans kümmert sich offensichtlich die "öffentliche Sau" nicht drum - es herrscht ja die MEinung vor, die hätten sich "unter sich" geprügelt. Das Gegenteil war der Fall.

Hoffentlich kommt der Bremer jemals wieder auf die Beine - und diese Arschlöcher niemals mehr raus aus dem Knast.

Woher die Info, dass es sich bei den Leuten um Ultras handelt? Gibt es dafür einen Anhaltspunkt oder ist das nur das nur wieder das Übliche "An-allem-Bösen-sind-die-Ultras-schuld"-Geschmiere?

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #16 am: 08. Mai 2012, 11:01:36 »
Achja, die Info, dass es sich bei den Opfern um Normalos handelt, finde ich auch nirgendwo...

Bitte nicht falsch verstehen, das macht es nicht besser, auf jemanden am Boden liegenden einzutreten...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #17 am: 08. Mai 2012, 11:21:15 »
Nicht, dass dies in diesem Fall nicht völlig wurscht wäre... aber in den Kommentaren zu dem Artikel meldet sich sowohl ein Bremer (Nico) als auch Bielefelder, die die Täter in die Nähe der "Local Crew" rücken.

mE sind das einfach feige Assos, die aus genau dem Grund auch ein Opfer und keinen Gegner gesucht haben. Passiert auch unabhängig vom Fußball wie Louis schon richtig schrieb.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #18 am: 08. Mai 2012, 12:01:42 »
Es wäre schön wenn hier mal geschlossen wird.

Die Anwesenden Bremer wollen sich noch nicht äußern, also solltet ihr hier auch nicht spekulieren.
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #19 am: 08. Mai 2012, 12:34:22 »
Es wäre schön wenn hier mal geschlossen wird.

Die Anwesenden Bremer wollen sich noch nicht äußern, also solltet ihr hier auch nicht spekulieren.

Spekulieren: Bitte nicht.
Schließen? Sehe ich keinen Grund für.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #21 am: 08. Mai 2012, 19:35:17 »

Woher weißt du, dass die Arschlöcher Ultras sind?

Naja, die Nähe zu Bielefeld ergibt so einige Dinge. Es bleibt nicht aus, einige Arminia-Fans zu kennen. Diese können dann auch berichten. Und mir wurde in diesem Fall halt berichtet - die Vögel sind bekannt...

Hat also meinerseits nix mit meiner Abneigung Ultras gegenüber zu tun...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #22 am: 08. Mai 2012, 19:59:59 »
Als wenn es irgendeine Rolle spielen würde, ob Ultra, Hool oder sonstwas. Vollidioten, aber so richtig. Und die Annahme, dass Hools nur diejenigen schlagen, mit denen sie dafür verabredet sind, habe ich auch in Brügge widerlegt bekommen, da nämlich die Gegner nicht kamen. Einige der schon länger wartenden Hools haben sich dann aus Frust einfach ein anderes (völlig unbeteiligtes) Opfer gesucht. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Sonst nix. Also die Mär vom völlig fair agierenden Hool kann ich zumindest nicht unterschreiben. Und das waren alte Hauer, ganz bestimmt kein Jungvolk.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 08. Mai 2012, 20:51:01 »
Bielefeld-Fans gehen auf Distanz

Die Fanszene des Drittligisten Arminia Bielefeld hat sich nach dem Angriff gewaltbereiter Vereinsanhänger auf einen Fan von Werder Bremen II im Anschluss an das letzte Saisonspiel am Samstag von den Tätern distanziert.

"Wir verurteilen diese Tat zutiefst und sind schockiert, dass unter dem Deckmantel des Fanseins eine solche Straftat begangen wurde. Diese Dimension der Gewalt war für die Bielefelder Fanszene völlig unbekannt und bleibt für immer unbegreiflich", hieß es in einer Mitteilung der Bielefelder FAN-AG vom Dienstag.

Der Anhänger von Werder Bremen war nach dem Saisonausklang in eine Schlägerei mit Arminen-Hooligans geraten und musste anschließend wegen schwerer Kopfverletzungen notoperiert werden. Wie die Bielefelder Polizei mitteilte, schwebt das Opfer noch immer in Lebensgefahr.

"Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen, Freunden und allgemein der Bremer Fanszene. Alle Bielefelder Fußballfans hoffen inständig auf die Genesung des Opfers und wünschen ihm wie auch seiner Familie jegliche Kraft, das Geschehene samt Folgen zu verarbeiten", schrieb die FAN-AG.

sport1

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 08. Mai 2012, 22:29:20 »
Könnt ihr mal bitte aufhören irgendwelchen Mist zu posten.

Sport1 schreibt von Hooligans, hier im Forum wird erzählt es wären Ultras... blablabla.
Interessiert keine Sau.

Fakt ist, das auf Bremer Seite im Stadion eine Person war, die irgendwie der aktiven Fanszene zuzurechnen ist. Der Rest waren Normalos und auch diese Normalos sind angegriffen worden.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #25 am: 08. Mai 2012, 22:32:46 »
warum bist du denn so aggro?  [blin]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
« Antwort #26 am: 08. Mai 2012, 22:44:03 »
weil es das zweite Mal ist, dass es die eigene Fanszene betrifft
was hättest du denn für Gefühle wenn tausende Leute meinen alles besser zu wissen obwohl niemand etwas weiß

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #27 am: 08. Mai 2012, 23:05:01 »
Kann ich schon bissel nachvollziehen....doch wirft man den Bremern nix vor, sondern befasst sich auschließlich mit den möglichen Tätern auch dem Bielefelder Kreis. Louis scheint auch ein paar BIs zu kennen, die da vielleicht nähere Infos haben.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #28 am: 08. Mai 2012, 23:37:22 »
Ich drücke jedenfalls dem Bremer Fan die Daumen, dass er wieder auf die Füße kommt.

Völlig egal, wer das war, solche Sachen sind einfach nur krank.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
« Antwort #29 am: 08. Mai 2012, 23:55:36 »
und dann kommt das auch noch ausgerechnet in diese Zeit wo Verein und Fanszene sowieso komplett auseinanderbrechen
vielleicht finde ich die Tage mal Zeit und Muße etwas zu schreiben, aber gerade steht mir der Kopf nicht danach

Ich weiß momentan nicht was ich von alledem halten soll, was gerade in Bremen vor sich geht. Ich weiß auch nicht ob mich das freuen oder unglücklich machen soll, dass ich 500 km Abstand habe, eigentlich ist ganz Bremen gerade eine Leere.

Hab heute dann nur noch diesen Satz gehört:
"Ich fühle mich, was meine Liebe zum SVW anbelangt, wie abgestiegen.."