Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Neue Stadien bzw. Arenen  (Gelesen 2990 mal)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
Antw:Neue Stadien bzw. Arenen
« Antwort #30 am: 20. Juli 2009, 17:42:24 »
Bei uns gab es jetzt den Flutlichttest, für den die komplette A661 die halbe Nacht gesperrt war.
Morgen erfahren wir, ob unser Stadion für die erforderlichen 800 Lux zugelassen wird.  [bete]

Zitat
Flutlicht am Bornheimer Hang

150 Lampen, 800 Lux

Von Boris Schlepper

Um 23 Uhr und acht Minuten war es endlich soweit: Die 150 Lampen der vier Flutscheinwerfer des FSV-Stadions am Bornheimer Hang begannen zu leuchten. Erst nur ganz schwach, doch schließlich ließen die Scheinwerfer auf den 40 Meter hohen Masten die Fußballarena des Zweitligisten bundesligatauglich in taghellem Licht erstrahlen - und erleuchteten auch die unmittelbar angrenzende Autobahn A661.....

Weiterlesen:

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/frankfurt/1842752_Flutlicht-am-Bornheimer-Hang-150-Lampen-800-Lux.html

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #31 am: 20. Juli 2009, 19:02:15 »
Das weintote Dynamoemblem schmückt nun das RHS! Sehr schön :)

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/galerie/category/191
Was isn weintot [noplan]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 20. Juli 2009, 19:21:47 »
weinrot - verzeihung
Es ist das Leben was wir wählten.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #33 am: 20. Juli 2009, 19:28:15 »
Ich kanns nur nochmal wiederholen, ihr bekommt da ein richtiges Schmuckkästchen hingestellt und die Akkustik war letzte Saison im halbfertigen schon beeindruckend.  [daumihoch]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 20. Juli 2009, 20:00:21 »
Ich kanns nur nochmal wiederholen, ihr bekommt da ein richtiges Schmuckkästchen hingestellt und die Akkustik war letzte Saison im halbfertigen schon beeindruckend.  [daumihoch]
danke dir - ich finds auch,

aber es war ein sehr langer kampf... insgesamt war ich persönlich bei 3 pro-stadionbau-demos dabei, eine bei minusgraden vor dem wirtschaftsministerium mit 500 mann, einmal mit 6000 mann zum rathaus und dann einmal mahnwache am rathaus.. unvergessen das ganze, ich denk gern an diese zeiten zurück und bin froh das wir das geschafft haben - ein neues stadion für dynamo. ich hoffe man wird nicht vergessen wen dresden das stadion zu verdanken hat - nicht mir, nein den unzähligen verrückten dynamofans... aber wenn man die neuen preise so sieht... naja was solls so ist es nunmal! ich denk dennoch gern an unser altes stadion zurück.. unvergessen der alte k-block, der sprecherturm, die giraffen, die anzeigetafen und unvergessen auch die "urinierinnen" aus tiefsten zonezeiten. den geruch hab ich immernoch in der nase... unvergessen natürlich auch die triumphe und die zahlenmäßig überlegenen niederlagen. ich freu mich wenn der neue k-block offen ist!

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #35 am: 20. Juli 2009, 20:45:55 »
Das weintote Dynamoemblem schmückt nun das RHS! Sehr schön :)

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/galerie/category/191

[daumihoch] Sehr schick!
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #36 am: 20. Juli 2009, 21:49:23 »

Ich froi mich auch, aber ein paar Kritikpunkte gibt es leider trotzdem - die Heimkurve ist kleiner und mehrere Meter weiter vom Spielfeld entfernt als die Gästekurve.

Muss wohl aus Sicherheitsgründen so sein, was ich ganz und gar nicht nachvollziehen kann, da die Gästefans jetzt am kompletten Bornheimer Hang vorbeigeführt werden müssen und ab sofort den Eingang benutzen an dem die ganzen Hardcore-Bornheimer den Hang runterstolpern.... aber angeblich geht das nicht besser. Bin mal gespannt, wie die Polizei die Lage einschätzt wenn sich bei gewissen Spielen unsere sportliche Fraktion am Nussberg, oberhalb des Hangs zusammenrottet... könnte interessant werden. [kicher]

Foto: Neue Gegentribüne, bestuhlt

« Letzte Änderung: 20. Juli 2009, 21:57:20 von sb79 »

Offline Löwenfan

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
« Antwort #37 am: 21. Juli 2009, 00:16:27 »

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #38 am: 21. Juli 2009, 07:05:57 »

aber zu welchen Preis?
schönes Stadion... aber ich könnte mir vorstellen das die fianziellen  Belastungen zu hoch sind für den Verein....
wird wahrscheinlich ähnlich laufen wie bei Lautern.... könnte ich mir vorstellen
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 21. Juli 2009, 07:58:22 »

Habt ihr die Tribüne weggerissen ? Wo ich letztens da war, sah die doch ganz schick aus und ich dachte die Stützpfeiler sind quasi schon das Ende der Baumaßnahme ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #40 am: 21. Juli 2009, 11:42:02 »

aber zu welchen Preis?
schönes Stadion... aber ich könnte mir vorstellen das die fianziellen  Belastungen zu hoch sind für den Verein....
wird wahrscheinlich ähnlich laufen wie bei Lautern.... könnte ich mir vorstellen

Häh? Gehts noch? Für das Stadion zahlen wir im Gegensatz zum Waldstadion keinen Pfennig Miete.  [noplan]

Hierzu in der FR:

Zitat
....Langfristig verbessert der Zweitligist seine Einnahmen mit dem neuen Fußballstadion erheblich, "weil wir weniger Ausgaben haben, als in der Commerzbank-Arena", erklärte Reisig. Es seien jetzt zum Beispiel nur noch 100 Ordner nötig, "das erspart uns 200.000 Euro".
.....
« Letzte Änderung: 21. Juli 2009, 12:29:46 von sb79 »

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #41 am: 21. Juli 2009, 13:21:51 »
Ich glaube ihr redet hier gerade aneinender vorbei. Glaube Dennis und el reden von Dresden.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Löwenfan

• Stammposter
  • **
  • KSV Hessen Kassel
« Antwort #42 am: 21. Juli 2009, 13:50:07 »
@ MundM

Jep, die Haupttribüne ist weg. Im Zuge der Umbaumaßnahmen ist den Spezialisten des Kasseler Bauamts aufgefallen, dass - welch Überraschung - nach 50 Jahren nichtstun die Tribünensubstanz im Ar... ist...  [kopfklatdsch]

Offline Dynamo

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 21. Juli 2009, 15:46:41 »

aber zu welchen Preis?

Nein die Frage muss anders lauten: Was wäre wenn kein Stadionneubau? :) Ich kann dirs sagen - früher oder später Lizenzentzug. Es musste definitiv gehandelt werden und ich denke schon das es sinnvoller ist ein Ersatzneubau zu realisieren, als hunderttausende Euros in ein veraltetes Stadion zu stecken (Rasenheizung, sicherheitsrelevante Sachen, sanitäre Anlagen, Medienplätze, ........).

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #44 am: 21. Juli 2009, 15:52:33 »

aber zu welchen Preis?
Wäre mir als Fan scheiß egal. Das Teil steht und mein Verein spielt drin, ende.