Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 23594 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #75 am: 18. Juni 2012, 16:35:43 »
So,
nun haben die beiden U19 Spieler Flekken und Leipertz ebenfalls unterschrieben.
Sehr schön, gute Jungs.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
AW: Alemannia Aachen
« Antwort #76 am: 04. Juli 2012, 21:39:42 »
Florian Müller komplettiert den Kader. Neuer Einjahres Vertrag für den Langzeitverletzten.

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
Re: AW: Alemannia Aachen
« Antwort #77 am: 05. Juli 2012, 07:32:49 »
Florian Müller komplettiert den Kader. Neuer Einjahres Vertrag für den Langzeitverletzten.

Schön, dass er wieder fit ist. Guter Junge [hooch]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
Re: AW: Re: Alemannia Aachen
« Antwort #78 am: 05. Juli 2012, 10:33:22 »

Florian Müller wird nach seinen 2 Kreuzband-Rissen die Möglichkeit erhalten, sich im Training wieder einen Vertrag zu erarbeiten. Hoffentlich bleibt/wird er gesund, die zweite Reha hat ja ewig gedauert. Wenn er seine alte Form finden könnte, wäre er natürlich nochmal eine echte Verstärkung.

Das wäre ihm wirklich zu wünschen. Vor seiner Verletzungsserie ein Top- Mann! Habe seinen Weggang hier damals sehr bedauert.
Kommt immer ungeheuer sympathisch rüber, ist sehr beliebt bei den Fans und ein richtig guter Fussballer. Es ist richtig tragisch mit seinen schweren Verletzungen.
Schön, dass er sich noch mal rangekämpft hat!
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #79 am: 15. Juli 2012, 22:08:14 »
Irgendwie unerklärlich, was hier vor dem Saisonstart los ist.  [blin]

1.000 beim Trainingsauftakt, 1.600 beim ersten Kick gegen eine Dorfauswahl, 10.000 gegen Köln am Dienstag (Dauerkarteninhaber hatten allerdings freien Eintritt),  5.000 gestern gegen Essen und heute 17.000 bei der Saisoneröffnung. 6.000 Dauerkarten sind schon weg.   [schwagel]

Aufbruchstimmung dürfte es am ehesten treffen. Hoffentlich klappt der Start.  [anbett]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #80 am: 16. Juli 2012, 06:50:09 »
 [daumihoch]
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #81 am: 16. Juli 2012, 09:42:00 »
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben  [nik]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #82 am: 09. August 2012, 13:01:22 »
Die Zeit meldet, dass die Karlsband (mal wieder, muss man wohl sagen) auf die annern Ultras bei euch losgeht.

Stimmt das?
Was sagt der Verein?
Wie zuletzt, alles paletti?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #83 am: 09. August 2012, 14:03:14 »
Die Zeit meldet, dass die Karlsband (mal wieder, muss man wohl sagen) auf die annern Ultras bei euch losgeht.

Stimmt das?
Was sagt der Verein?

Hab ich ja bereits im Spieltagsfred erwähnt, dass es wieder gerappelt hat.

Der Reihe nach: Ja, sieht so aus.

Der Verein ist, wie alle normalen Fans entsetzt. Auch wenn Du anscheinend ein Vorurteil gegen die Alemannia hat, der Verein hat sich oft genug und deutlich gegen Extremismus aller Art ausgesprochen. Übrigens eine Verurteilung, die die ACU/Antifa Fraktion nicht unterschreiben wollte.

Auch zuletzt war hier nichts paletti. Es fanden wohl einige Gespräche mit den beteiligten Gruppierungen vor dieser erneuten Eskalation statt.
In meinen Augen hilft nur ein kompletter Rauswurf der Karlsbande, Schade um die Sangesstärke, aber sonst sind die und ihr merkwürdiges Umfeld überflüssig wie ein Kropf.
Allerdings wird die ACU dadurch mit Sicherheit nicht beliebter werden. Nicht weil sie links sind, sondern weil ihre Art von "Support" zum Kotzen ist.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #84 am: 09. August 2012, 14:18:28 »

Stimmt das?
Was sagt der Verein?

der Verein hat sich oft genug und deutlich gegen Extremismus aller Art ausgesprochen. Übrigens eine Verurteilung, die die ACU/Antifa Fraktion nicht unterschreiben wollte.

Ist das von euren Ultras nicht unterschriebene Papier irgendwo einsehbar? Würde mich interessieren, was sone von eurem Verein aufgesetzte "Extremismusklausel" enthält, bevor ich irgendwem vorwerfe, sie nicht unterzeichnet zu haben.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
« Antwort #85 am: 09. August 2012, 14:33:51 »
Ich hab da einen offenen Brief der Racaille Verte gefunden: http://racaille.de/?p=252

Ist aus dem Dezember, das Thema allerdings bleibt ja leider aktuell.

Einen Dialog mit Nazis würde ich auch nicht führen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #86 am: 09. August 2012, 14:39:41 »

Stimmt das?
Was sagt der Verein?

der Verein hat sich oft genug und deutlich gegen Extremismus aller Art ausgesprochen. Übrigens eine Verurteilung, die die ACU/Antifa Fraktion nicht unterschreiben wollte.

Ist das von euren Ultras nicht unterschriebene Papier irgendwo einsehbar? Würde mich interessieren, was sone von eurem Verein aufgesetzte "Extremismusklausel" enthält, bevor ich irgendwem vorwerfe, sie nicht unterzeichnet zu haben.

Gehe suchen.

Habs gefunden: http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Aufruf-gegen-Gewalt-Extremismus-und-Rassismus-21478v/

Die Haltung von ranch kann ich verstehen, eigentlich darf man mit Nazis nicht verhandeln.
Die Frage die sich die Gesellschaft und nicht nur der Verein hier stellen muss, ist aber: "Wie bekomme ich die jungen Leute, die noch nicht vollständig abgedreht sind, wieder auf den richtigen Kurs? Ist Ausgrenzung der richtige Weg?"

Ich bin wirklich nicht tief genug in der Szene, um beurteilen zu können, ob da alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

« Letzte Änderung: 09. August 2012, 14:53:10 von AcPauer »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #87 am: 22. August 2012, 11:45:52 »
http://www.aachener-nachrichten.de/news/topnachrichten-detail-an/2667312/Alemannia-Kraemer-und-Heyen-gehen

Vielleicht kommt mein Verein die GmbH ja dann mit einem neuen Geschäftsführer mal zur Ruhe. Glauben kann ich es allerdings nicht. *seufz*

Offline chrisbe

• Stammposter
  • **

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #89 am: 23. August 2012, 14:58:19 »
Erschreckend, dass diese zunehmende Politisierung (Extremisieung) der Fanszenen so weit führt, dass sich Fangruppen desselben Vereins auf die Fresse hauen. Ist es in Münster nicht auch ähnlich gelagert?
Politik raus aus dem Stadion!!