Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 23555 mal)

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #240 am: 18. November 2012, 15:23:45 »
Und es sind ja noch einige weitere ähnlich geartete Kandidaten in dieser Liga unterwegs (BI, OS, KA,....) [vogeel]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #241 am: 19. November 2012, 10:49:52 »
Am Samstag gabs nach dem Spiel scheinbar mal wieder Stress zwischen den Ultras und der Karlsbande.
Angesichts der Vorgeschichte und der aktuellen Situation wohl leider keine Überraschung.

http://www.pz-news.de/pforzheim_artikel,-Zoff-auf-Raststaette-Pforzheim-unter-Fans-von-Aachen-_arid,382120.html

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
    • ...einmal Unioner, immer Unioner!
« Antwort #242 am: 19. November 2012, 19:10:29 »
Hier das Wichtigste aus der PK:
 Durch den Insolvenzantrag entfallen die Altschulden, es wird nur noch Geld benötigt, um den laufenden Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Entfallen dann nach jedem Spieltag die neuen Altschulden?

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #243 am: 19. November 2012, 19:17:53 »
Also Jena......ähm war das jetzt nicht so, dass bei der Lizenz Aachen Sponsorenverträge vorgelegt hat und nun haben diese Sponsoren Geldprobleme bekommen?

Okay, war ein Versuch der Erklärung  [blin]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #244 am: 19. November 2012, 19:27:00 »
Mittlerweile ist ja auch eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung eingegangen. Mal schauen, was da so passiert.

Bei dem ganzen HickHack in Aachen, als immer neue Löcher auftauchten, die angeblich vorher nicht zu sehen waren würde mich nichts mehr wundern...
Da frage ich mich in dem Zusammenhang echt, wie die Lizenz erlangt wurde. Ich werde einen Teufel zun und Mutmaßungen zu Mauscheleien oder geschönten Zahlen anstellen, dafür bin ich zu weit weg. Aber wundern würde mich wie gesagt nix mehr...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #245 am: 19. November 2012, 19:31:27 »
Okay, Insolvenzverschleppung und Lizenzerteilung passen nicht wirklich zusammen...

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #246 am: 19. November 2012, 21:21:51 »
sorry, diese teilweise "tut-mir-sowas-von-leid-schiene" hier kann doch nicht wirklich euer ernst sein, oder etwa doch??  [blin]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #247 am: 19. November 2012, 21:42:50 »
Wieso,
ich finde Aachen als Gegner prinzipiell attraktiver als 60% der anderen Vereine in den oberen drei Ligen, trotz des neuen Stadions. Die finanzielle Situatioin ist selbstverschuldet und die Insolvenz die Folge, aber leidtun kann es mir doch bitte, und es betrifft mich deutlich mehr als die finanziellen Probleme beim VFC Plauen.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #248 am: 19. November 2012, 22:02:19 »
na dann, von mir aus... wärs bei wehen, burghausen, karl-marx-stadt oder uha auch so, dein gefälltes urteil? was aber plauen damit zu tun hat muss man nicht verstehen, oder?

attraktivität ist übrigens immer äusserst relativ - egal in welcher liga.  [nik]

Offline KoGo

• Stammposter
  • **
« Antwort #249 am: 19. November 2012, 23:43:20 »
Attraktivität ist eben nicht relativ, sondern subjektiv.
Ich hab' das jetzt mit Wehen, Burghausen, Chemnitz und Uha (Unterhaching?) nicht ganz verstanden.
Wenn ich sage, dass ich Aachen interessanter als 60% der anderen Vereine der ersten drei Ligen finde, dann sind mit den 60% auch diese vier Hochkaräter gemeint. Und Plauen habe ich gewählt, weil meines Wissens in Plauen der Spielbetrieb ebenfalls gefährdet ist.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #250 am: 23. November 2012, 14:46:21 »
So, heute wird der Gang zum Insolvenzgericht angetreten.
Der Plan sieht folgendermassen aus.
Eintritt in ein Insolvenzplanverfahren um die tatsächliche Insolvenz bis zum 30.6.13 herauszuzögern. Überbrückung der restlichen Saison mit frischem externem Geld (Spenden sind willkommen) um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. Nach der Transferperiode werden wir sicher eine völlig neue Mannschaft haben. Solte das Insolvenzplanverfahren Erfolg haben, bekommen alle Gläubiger einen Teil ihrer Außenstände ausbezahlt und die Alemannia ist anschließend schuldenfrei.
In der Theorie klingt das einigermaßen gut, aber ich bin mir nicht sicher, wie die Grußschuldner diesem Szenario gegenüber stehen.
Die Aachen Münchener ist mit 18 Mio dabei, aber in vollem Umfang über die Landesbürgschaft abgesichert. Warum sollten die sich mit sagen wir 20% davon zufrieden geben. Das wird sehr, sehr schwierig für den Insolvenzverwalter, der noch bestellt werden muss.
Was jetzt genau passiert, wenn wir es bis zum Saisonende schaffen und dann "normal" insolvent sind, weiß ich nicht genau. Wir werden wohl sportlich eh absteigen und dann zusätzlich eine weitere Liga zurückversetzt. (Ohne Gewähr)

Morgen erstmal OS ärgern und für die ganze Familie Retter-Shirts kaufen. *seufz*
Nächste Woche kommt dann Bielefeld, die sich ganz furchtbar vor uns in die Hose machen, weil sie noch gegen die "starke" Alemannia spielen müssen. (Das ist der Verein, der vor zwei Jahren Geld gegen Punkte tauschte und heute Wettbewerbsverzerrung brüllt )

Update WDR-VT
Zitat

Alemannia geht in die Planinsolvenz     

Alemannia Aachen kann wieder hoffen. Am
 Freitagmittag haben die Gläubiger einem
 Insolvenzplan für den zahlungsunfähigen
 Drittligisten zugestimmt. Wenn auch das
 Gericht sein OK gibt, kann so die       
 laufende Saison zu Ende gespielt       
 werden. Danach könnte der       
 Traditionsclub in der vierten Liga neu 
 beginnen, anstatt in die Kreisklasse   
 abzustürzen. Möglich wurde der       
 Sanierungsplan durch drastische       
 Sparmaßnahmen, frische Sponsorengelder,
 und nicht zuletzt durch Schalke 04: Der
 Bundesligist hat ein Benefizspiel bei   
 Alemannia Aachen zugesagt.       
« Letzte Änderung: 23. November 2012, 14:52:34 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Essener

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #251 am: 23. November 2012, 14:58:52 »
In der Theorie klingt das einigermaßen gut, aber ich bin mir nicht sicher, wie die Grußschuldner diesem Szenario gegenüber stehen.
Die Aachen Münchener ist mit 18 Mio dabei, aber in vollem Umfang über die Landesbürgschaft abgesichert. Warum sollten die sich mit sagen wir 20% davon zufrieden geben.
18.Mio?

naja da ihr diese saison eh abgestiegen wärt, finde ich es bisl unfair direkt eine liga tiefer weitermachen zu dürfen und das dort dann schuldenfrei....bei der summe ... naja wäre schön mit euch in der regio zu sein, außer wir gehn diese saison hoch [bete]

@ac: timo hat bei facebook schon sein profibild auf rwe geändert [kicher]
11.11.1949 - 11.2.2011
RIP

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #252 am: 23. November 2012, 16:02:57 »
Die Aachen Münchener ist mit 18 Mio dabei, aber in vollem Umfang über die Landesbürgschaft abgesichert. Warum sollten die sich mit sagen wir 20% davon zufrieden geben.
18.Mio?

naja da ihr diese saison eh abgestiegen wärt, finde ich es bisl unfair direkt eine liga tiefer weitermachen zu dürfen und das dort dann schuldenfrei....bei der summe ... naja wäre schön mit euch in der regio zu sein, außer wir gehn diese saison hoch [bete]

@ac: timo hat bei facebook schon sein profibild auf rwe geändert [kicher]

Kann ich ihm nicht übel nehmen.  Auf euch würd ich mich auch freuen. Alte Hassliebe ist doch was feines.  [winkk]

Den 18 Mio steht natürlich der Wert des Stadions gegenüber. Nur leider ist der Wiederverkaufswert eines Stadions ohne Mannschaft recht gering.   [dummdidum]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #253 am: 23. November 2012, 18:14:14 »
Die Arminia aus Bielefeld (richtig, die Stadt, die es eigentlich nicht gibt) hat jetzt Angst vor Wettbewerbsverzerrung durch die Alemannia [gäähn]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #254 am: 23. November 2012, 18:15:34 »
Die Arminia aus Bielefeld (richtig, die Stadt, die es eigentlich nicht gibt) hat jetzt Angst vor Wettbewerbsverzerrung durch die Alemannia [gäähn]

Die Arminia selbst ist eine einzige Wettbewerbsverzerrung. Verzerrter gehts kaum mehr.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.