Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 23618 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #255 am: 24. November 2012, 01:17:19 »
Also als Alemanne hat man zurzeit, obwohl persönlich unschuldig, schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen Vereinen, allerdings gehört die Arminia ganz sicher nicht zu denen, die mir leid tun.
« Letzte Änderung: 24. November 2012, 13:08:31 von AcPauer »
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #256 am: 24. November 2012, 11:52:24 »
Also als Alemanna hat man zurzeit, obwohl persönlich unschuldig, schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen Vereinen, allerdings gehört die Arminia ganz sicher nicht zu denen, die mir leid tun.

da haste aber mal recht
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #258 am: 27. November 2012, 15:53:46 »
Würde Streit nicht auch gut zu RB Leipzig passen?!  [dummdidum]

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #259 am: 27. November 2012, 16:38:18 »
Würde Streit nicht auch gut zu RB Leipzig passen?!  [dummdidum]

Viktoria war ja schon vor der Saison interessiert, ist nicht so überraschend.
Das Image, dass Albert S. anhaftet, hat er hier ganz und gar nicht bestätigt. Aufbrausend ist er immer noch ab und zu, aber insgesamt hat er bei uns einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Auch seine Aussagen zu den Arbeitsplätzen der Mitarbeiter und den Fans in den letzten Wochen zeigten eher einen völlig anderen Streit. Er hat sich in Aachen gerade zuletzt einige Freunde gemacht.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #260 am: 28. November 2012, 18:12:21 »

DFB befasst sich mit Fall Aachen

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ermittlungen bei Alemannia Aachen aufgenommen.

Das DFB-Organ untersucht nach Bekanntwerden der wirtschaftlichen Schwierigkeiten beim Ex-Bundesligisten, "ob von dem Verein vor der Saison unvollständige oder falsche Angaben gemacht worden sind, um die Erteilung der Lizenz für die 3. Liga zu erlangen", hieß es in einer Pressemitteilung des Verbandes.

Dies würde einen Verstoß gegen die Zulassungsbestimmungen darstellen. Sollte sich der Verdacht bestätigen, droht der Alemannia eine Bestrafung durch die DFB-Sportgerichtsbarkeit. Der Zweitliga-Absteiger hatte am vergangenen Freitag einen Insolvenzantrag in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Aachen gestellt.

Diesem wurde am Mittwoch stattgegeben und Rechtsanwalt Rolf-Dieter Mönning zum vorläufigen Sachwalter bestellt. Zuvor hatte der vom Gericht einberufene vorläufige Gläubigerausschuss dem Antrag zugestimmt.

Ziel des Aachener Traditionsklubs ist die Sanierung, um befreit in der Regionalliga neu zu starten. Die Alemannia hatte zuletzt eine Liquiditätslücke von 4,5 Millionen Euro offengelegt. Hintergrund der finanziellen Probleme sind neben dem Zweitliga-Abstieg besonders die Kosten für den Neubau des Tivoli-Stadions.

Der Klub hatte vor Stellung des Insolvenzantrags seine Gläubiger über das "Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung" informiert. Diese sähen "Sanierungschancen", hatte die Alemannia mitgeteilt. Zuletzt hatte die Staatsanwaltschaft Aachen Ermittlungen wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung eingeleitet.

sport 1

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #261 am: 29. November 2012, 00:31:33 »
Alemannias Planinsolvenz ist vom Amtgericht angenommen worden. Zum Insolvenzverwalter wurde Professor Mönning bestimmt, Herr Mönig macht den vorläufigen Geschäftführer. Die Beiden kennen sich und haben bei Ahlen das gleiche verfahren zusammen durchgespielt.

Wer dazu beitrgen möchte, dass wir bis Saisonende durchhalten:

http://www.alemannia-aachen.de/rettung-mit-mir/

[dummdidum]

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #262 am: 29. November 2012, 10:48:25 »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #263 am: 29. November 2012, 16:04:05 »
Aachener Präsident Heyen zieht sich zurück
http://www.fussballportal.de/3-liga/medien-aachener-praesident-heyen-zieht-sich-zurueck

Hätte er auf die richtigen Leute gehört und Kraemer sofort geschmissen, ginge es dem Verein und der GmbH besser und er hätte weniger privates Geld verbrannt. Dumm gelaufen für alle Beteiligten. 

Am 20. Januar 2013 kommen die Bayern zu einem Benefiz-Spiel zum Tivoli. Ich kann die Bayern ja nicht leiden, aber eine soziale Ader kann man ihnen nicht absprechen. Danke schön.
« Letzte Änderung: 29. November 2012, 16:09:09 von AcPauer »

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #264 am: 29. November 2012, 23:42:53 »
die bayern wieder auf sozialtour [kicher]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #265 am: 29. November 2012, 23:53:13 »
Ich kann die Bayern ja nicht leiden, aber eine soziale Ader kann man ihnen nicht absprechen. Danke schön.
Klingt blöd, ist aber so...

Sehe ich ganz genauso, andere dürften sich da gern was abschauen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #266 am: 30. November 2012, 10:34:12 »
die bayern wieder auf sozialtour [kicher]

Jepp, zu uns kommen sie wohl im Sommer als Beitrag zur "Sag ja zum FCH"-Kampagne
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #267 am: 30. November 2012, 11:01:47 »
Ich kann die Bayern ja nicht leiden, aber eine soziale Ader kann man ihnen nicht absprechen. Danke schön.

Die Frage ist aber, was es bringt, wenn andere sich da was abschauen. Es zieht nunmal die meisten Leute in's Stadion, wenn man gegen Bayern spielt.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #268 am: 30. November 2012, 15:01:16 »

Die Frage ist aber, was es bringt, wenn andere sich da was abschauen. Es zieht nunmal die meisten Leute in's Stadion, wenn man gegen Bayern spielt.

Das ist sicher so, Schalke hat sich übrigens auch bei uns angekündigt, noch vor den Bayern, die sind aber nicht ganz so hipp.  ;)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #269 am: 11. Dezember 2012, 13:07:20 »
Also eines muss man der Alemannia lassen: Sie hat coole Fans! [nik]