Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Alemannia Aachen  (Gelesen 23668 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Alemannia Aachen
« Antwort #390 am: 27. Februar 2013, 11:18:31 »
Da der Krach hier gerade sehr, sehr hohe Wellen schlägt, wird man sich schon irgendwie einigen. Kindergarten.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline eisbär1984

• Mitglied
  • *
White Bears ´1984

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #393 am: 27. Februar 2013, 12:58:29 »
Vor allem "die Alemannia DROHT!" 

Mehr als vemessen, in so einer Situation auch noch zu drohen. Diesen Arschlöchern gönne ich mitlerweile echt Liga 6. Tut mir Leid Pauer, aber da kommt einem echt die Galle hoch.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline eisbär1984

• Mitglied
  • *
« Antwort #394 am: 27. Februar 2013, 13:07:52 »
Vor allem "die Alemannia DROHT!" 

Mehr als vemessen, in so einer Situation auch noch zu drohen. Diesen Arschlöchern gönne ich mitlerweile echt Liga 6. Tut mir Leid Pauer, aber da kommt einem echt die Galle hoch.

So ein wenig läßt du dabei aber auch das Ego raus hängen.  [dummdidum]
White Bears ´1984

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #395 am: 27. Februar 2013, 13:27:50 »
Vom Bild her zu urteilen, müsste man doch selbst da Geld hineinstecken um die "Arena" ligatauglich zu gestalten.

Ist die Stadt wirklich so doof und lässt das Stadion leer in der Gegend herum stehen?

Offline eisbär1984

• Mitglied
  • *
AW: Alemannia Aachen
« Antwort #396 am: 27. Februar 2013, 13:46:54 »
Darauf bauen die auf dem Dorf sogar offiziell.
White Bears ´1984

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #397 am: 27. Februar 2013, 14:00:39 »
Vom Bild her zu urteilen, müsste man doch selbst da Geld hineinstecken um die "Arena" ligatauglich zu gestalten.

Ist die Stadt wirklich so doof und lässt das Stadion leer in der Gegend herum stehen?

Bis hin zum Abriß (das wird sicher ein unglaubliches mediales Echo geben) wurden anscheinend alle Möglichkeiten durchgesprochen.
Meiner Meinung nach haben wir es in erster Linie mit einem Kommunikationsproblem zu tun. Die Insolvenzverwalter der Alemannia Aachen Gmbh Mönig und Mönning (M&M) sind nicht identisch mit dem Insolvensverwalter der Alemannia Stadion GmbH (Insolvenzverwalter Kebekus). Stadt, Land Fluss und Aachen Münchener Versicherung erben das Stadion, weil die Alemannia pleite ist. Eigentlich wollen die es gar nicht, aber so richtig wehren kann sich vor Allem die Stadt nicht.
Da bestehen unter gleichem Namen Alemannia unterschiedliche Interessen der Insolvenzverwalter und der Geldgeber. Statt sich nun zusammenzusetzen und die Dinge final zu klären, wird über die Medien kommuniziert.

OB Marcel Phlipp auf Facebook:

Zitat
Philipp: So ein Quatsch!! Bei der Alemannia geht es offenbar weiter wie früher. Man setzt auf psychologische Kriegsführung anstatt auf Transparenz und konstruktive Zusammenarbeit.

Dirk F.: Dann erklären sie mal bitte wie Alemannia 1,7 Mio aufbringen soll für eine Stadionnutzung? Das dürfte doch mit spitzen Bleistift auszurechnen sein dass das nicht gehen kann. Bedenktlich finde ich aber das sie das Wort "psychologische Kriegsführung" in den Mund nehmen, werden sie das Campusbahn Gegner auch erwidern die Millionen versenkt sehen?
Achja, noch eine Frage. Wo gibt oder gab es die konstruktive Zusammenarbeit? Das letzte was man aus dem Stadrat hört war doch "wir helfen nicht". Ist das konstruktiv?

Philipp: 1. Die Stadt ist nicht Eigentümer des Stadions, sondern die Alemannia.
2. In den 1,7 Mio € sind u.a. alle Sicherheits- und Ordnerdienste enthalten, die in jedem Stadion anfallen würden.
3. Niemand erwartet, dass die Alemannia in der 3. oder 4. Liga 1,7 Mio € aufbringt für das eigene Stadion, deshalb haben die Stadt und die AM schon mit dem Abstieg in die 3. Liga auf 1 Mio € jährlich verzichtet, indem die Darlehen nur teilweise bedient werden müssen. Das wird auch weiterhin gelten.
4. Für die Stadt, die schon 19 Mio € gegeben hat, ist wichtig, dass das Darlehen zumindest mittelfristig bedient wird. Dazu ist der Gesamtertrag aus der Stadionnutzung entscheidend, mit dem die Laufenden Kosten des Stadions gedeckt werden sollen. Da die Alemannia als Eigentümer sich nicht darum kümmert, arbeiten wir zur Zeit daran, Mieter für nicht genutzte Bereiche zu finden. Aber das können wir gerne auch lassen, wir sind ja ohnehin die Bösen in diesem Spiel.
5. Wir waren auf einem guten Weg, eine Lösung für die nächste Saison zu finden. Die Äußerungen von Herrn Mönig stellen jetzt leider alles wieder in Frage.

Dirk F.: Danke für die sehr ausführliche Antwort. Aber irgendwie passt das doch nicht zusammen. Das was Mönig auf der einen Seite sagt spiegelt nicht das wieder was sie sagen. Ist es denn so schwer das man sich gemeinsam zusammensetzt und gemeinsam eine Erklärung abgibt? Das nicht alles toll gelaufen ist (von beiden Seiten!) sollte man nun ruhen lassen und versuchen das es eine Alemannia gibt die weiterhin den positiven Eindruck sportlich weiter verfolgt, so das auch die finanziellen Dinge wieder in Bahnen gelenkt werden womit beide bzw. die auch die anderen Gläubiger zufriedengestellt werden können. Nebenbei können sie ja mal ihren Vorgänger fragen wie er sich das so gedacht hat mit dieser Wahnsinnsfinanzierung des Tivoli! Ich habe weiterhin den festen Glauben das die Stadt und Alemannia nochmal zueinanderfinden...mit Leuten die es ernst meinen.

Philipp: Sie haben recht, natürlich rufe ich Herrn Mönig morgen früh an. Und ich gehe davon aus, dass die Alemannia in der nächsten Saison im Tivoli spielen wird.

Ich hab übrigen keien Ahnung wer Dirk F. ist.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2013, 14:08:03 von AcPauer »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #398 am: 27. Februar 2013, 15:46:22 »

Offline Rosenheimer

• Mitglied
  • *
« Antwort #399 am: 28. Februar 2013, 07:09:15 »
Das ist so zum brechen. Misswirtschaft und jetzt darf wieder der Steuerzahler dafür bluten. Erst vorher richtig einen auf Alarm machen und die Stadt an den Pranger stellen und die springt dann natürlich als der Retter ein. Das ihr am Ende das alles überlebt, war doch schon vorher klar. Der nächste Verein der mit Steuergelder gerettet werden wird. Andere sparen sich den etat  für diese Bankrottliga vom Mund ab, versuchen solide zu wirtschaften und andere erschleichen sich die Lizenz und leisten sich gestandene Bundesligaspieler, obwohl sie kein Geld dafür haben. Und dann fangen die auch noch mit Krankheiten zu tricksen an. Wahnsinn was da in dieser Liga so abgeht. Ein anderer Verein würde sang- und klanglos 20 Punkte abgezogen werden und die Lizenz entzogen werden. Das macht kein Spaß mehr. Das ist nur noch Wettbewerbsverzehrung.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #400 am: 28. Februar 2013, 08:38:10 »
Extra für diesen epochalen Beitrag angemeldet?
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #401 am: 28. Februar 2013, 10:56:11 »
was in der Liga abgeht finanziell ist aber auch nicht normal. Da steigen Mannschaften mit Millionen Schulden aus Liga 2 ab und dürfen so weiter wurschteln wie die nur wollen. Beispiel Bielefeld nur mal.

Das ist wirklich nicht normal und absolute Wettbewerbsverzerrung.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline DJBrix66

• Stammposter
  • **
    • Neckbreaker - Das Metal-Magazin im Net!
« Antwort #402 am: 28. Februar 2013, 12:48:31 »
Sobald einmal der Rotstift seitens des Verbands angesetzt wurde, ist das Modell der dritten Liga, wie sie sich darstellt, nicht mehr haltbar. Und dieses eigene Versagen wollen die Herren nur sehr ungern zugeben...

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #403 am: 28. Februar 2013, 14:35:11 »
Hände hoch, wessen Verein noch nie in finanziellen Schwierigkeiten war.  [winkk]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #404 am: 28. Februar 2013, 14:44:35 »
Hände hoch, wessen Verein noch nie in finanziellen Schwierigkeiten war.  [winkk]

Keine Ahnung, warum Du jetzt die TSGler hierher locken willst? Abziehen?!
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!