Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 32423 mal)

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #585 am: 24. November 2013, 10:48:25 »
Die sieben Minuten sind beendet:

"Hansa forever":

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #586 am: 25. November 2013, 08:54:39 »

Haut se bitte einfach wech und gut.

Schwierige Kiste, eigentlich habe ich
[...]

... aber natürlich möchte man gegen solchen Abschaum gern gewinnen ... Schaun mer moal, wie Faselfranz zu sagen beliebt

[bete]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #587 am: 25. November 2013, 13:02:52 »
Die Eröffnung im hansaforum zum Heimspiel gegen Rot Weiß Erfurt ist sooo schön nostalgisch angehaucht, dass ich die mal komplett klaue und hier einstelle.

Zitat
So ,weiter gehts.....
Nachdem der letzte Gegener nix zu bieten hatte was einen Rückblick auf vergangene Spiele bot ,ist RWE geradezu dafür prädestiniert für solche Dinge bis zum Exzess herzuhalten.
Insgesamt gab es 64 Spiele gegeneinander mit einer ausgeglichenen Bilanz 22S-20U-22N
Bei den Heimspielen gg.RWE sieht es mit 16S-10U und 5N ja durchaus passabel aus ,allerdings haben wir in Erfurt auch nur 6 Siege geholt.
In der 3. Liga ist die Bilanz mit 2 Siegen und 2 Unentschieden durchaus verbesserungswürdig.
Mein erstes Auswärtsspiel besuchte ich in der Saison 85/86 in Erfurt.Dank einer Woche Ferienarbeit,konnte ich mir das dann tatsächlich mit der Bahn leisten.Ich glaube ich habe für die Woche auf dem Bau 120 Mark bekommen und die Fahrkarte lag bei 96 Mark,Schülerermässigungen gab es erst eine Saison später.Eigentlich wollten wir mit 5 Leuten damals fahren,leider hatte im Vorfeld keiner die Fahrkartenpreise recherchiert,so dass dann tatsächlich nur 2 in den Zug einstiegen,naja eine Woche Vorfreude wollte ich mir durch die desolate Preispolitik der Reichsbahn nicht kaputtmachen lassen.Jedenfalls waren in Erfurt knapp 50 hansafans am Start ,man hat keinen Block aufgemacht ,es hing nur das Plakat von NDH und wir haben 4:0 verloren. Erfurt hatte Hans Meyer auf der Bank ,wir Claus Kreul,der meiner Meinung nach noch schlechter als Dieter Eilts war.Wir bestritten die Reise mit ner Kofferheule ,Heavy Metal Musik und Kristallwodka mit Klick,dabei lernten wir sehr dicke Hansafans kennen die uns das Meiste dann auch wegtranken,allerdings durten wir auch an ihren Getränken teilhaben.Die hoben sie nämlich für die Rückfahrt auf.

Das Heimspiel in der Hinrunde der damaligen Saison ist bestimmt vielen Hansafans nachhaltig in Erinnerung geblieben ,starker Regen ,0:2 Rückstand durch Romstedt und Heun,Anschlusstreffer Jarohs ,Ausgleich Schulz,Heino Weidemann mit der erneuten Führung und der Ausgleich kurz vor Schluss durch Baabendererde.Zwischendurch gab es einen Totalausfall der Flutlichtanlage und ich war nie wieder so nass beim Fussball.

Jetzt kommt Erfurt als Tabellendritter mit einem 3:0 gg. Darmstadt im Rücken und trotzdem wird man die Hose voll haben ,wenn die sich unseren Auftritt in Leipzig angesehen haben.
Allerdings........ist dies ja auch wieder mal ein Spiel wo wir nachlegen könnten,oft tun wir das dann ja nicht und deshalb bin ich in diesem Fall auch mit einem Unentschieden zufrieden und alles andere wäre Bonus.Das ist jetzt aber Faschersche Rhetorik und somit streiche ich das.

Haas spielt nicht mit und mit nem Sieg hätte wir nur noch einen Punkt Rückstand auf RWE,die sind Dritter.....noch.

Übrigens hatten wir bei dem 3:3 in Rostock damals auf einem Freitagabend im Oktober 12 500 Zuschauer,das sollte an einem Samstag im November doch mit so einem Sieg wie in Leipzig im Rücken doch auch möglich sein.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #588 am: 25. November 2013, 17:31:22 »
Da haben sie also den Fanclub Rigafanten getroffen, auch liebevoll Klub der Hunderter genannt. Unter anderem mit unserem späteren Fanbeauftragen und leider viel zu früh verstorbenen Boulette!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #589 am: 25. November 2013, 21:23:23 »
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #590 am: 26. November 2013, 09:22:34 »
... unser 1.Gegner als F.C. Hansa!
Wir gewannen am 12.02.1966, vor 6.000 Zuschauern, durch Tore von Pankau und Wruck mit 2:0!

« Letzte Änderung: 29. November 2013, 14:08:45 von Mayk »

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #591 am: 28. November 2013, 17:43:45 »
Eigentlich gehört es nicht hierher, sondern in den Spieltagsfaden... Aber da ich selbigen hier besser aufnehmen kann wird eben hier gesenft:

Zitat
Jetzt kommt Erfurt als Tabellendritter mit einem 3:0 gg. Darmstadt im Rücken und trotzdem wird man die Hose voll haben ,wenn die sich unseren Auftritt in Leipzig angesehen haben.

Eigentlich sollte unser "Sieg der Moral" genug Grund für eine breite Brust sein. Aber da wir zuletzt immer bei günstigem Tabellenplatz das Flattern bekommen haben sehe ich keinen Grund, warum das diesmal anders sein sollte. Die Drittligastatistik spricht ebenfalls für euch.

Ich wusste (ehrlich!) nicht, dass zu Zonenzeiten Zugfahrkarten so schweineteuer waren.
Ich weiß aber mit Sicherheit, dass man Bilder mit wenigen Mausklicks auf eine vernünftige Größe bringen kann.

[winkk]

Bin nicht dabei, der Gedanke an Matches anbietendes oder ungefragt den Kofferraum durchwühlendes Jungvolk macht mich unentschlossen bis stark zurückhaltend.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #592 am: 29. November 2013, 09:54:44 »
Bin nicht dabei, der Gedanke an Matches anbietendes oder ungefragt den Kofferraum durchwühlendes Jungvolk macht mich unentschlossen bis stark zurückhaltend.

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Also die Begründung jetzt?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #593 am: 29. November 2013, 09:55:24 »
Du hast leider den zitierten Teil zu früh beendet, denn der Autor kommt genau auf den gleichen Punkt zu sprechen, der auch im hansaforum langsam die Euphorie ausbremst. WENN Hansa mal so genannte big points (ist hier natürlich im Zusammenhang mit dem befürchteten Punktabzug im Nachlizenzierungsverfahren zu sehen) machen kann, nehmen wir den Kopf runder, Anlauf und und rennen gegen die Wand. Das ist so die allgemeine Gefühlslage auch bei mir. Einen Punkt würde ich aus jetziger Sicht gern mitnehmen über einen Sieg denke ich nicht wirklich nach, wäre zu atypisch.
Thema Bild, sehe ich jetzt erst, im hansaforum scheint mein Browser das automatisch auf Größe zu bringen. Ich sch mal ...

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #594 am: 29. November 2013, 10:00:37 »
... nö geht nicht. Ich kenne nur die Einstellung: img size= und das funzt hier nicht

Admin bitte übernehmen und Crashkurs für mich

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #595 am: 29. November 2013, 11:22:19 »
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #596 am: 29. November 2013, 16:14:00 »

[armerr]

Nö.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
« Antwort #597 am: 03. Dezember 2013, 09:04:06 »

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #598 am: 03. Dezember 2013, 09:19:35 »
Sehr geile Aktion!
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline suk

• Stammposter
  • **
  • Unioner
« Antwort #599 am: 03. Dezember 2013, 17:16:49 »

Wieso eigentlich nicht? Das sind keine BILD-Schlagzeilen, sondern reale Szenarien, auch in manch deutscher Stadt. Gibt einige Normalos, die da keinen Bock drauf haben, was ja im Ergebnis dann auch Ursache für solche Sachen ist. Ziel erreicht. Warum sollte es also nicht doch sein Ernst sein? Nicht jeder legt wert auf Jagdszenen in Parkhäusern oder abgetretene Rückspiegel. Auch das reale Szenarien, auch in Rostock...  [noplan]
Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...