Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 31779 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #600 am: 04. Dezember 2013, 10:15:19 »
suk, ich gehe seit 30 Jahren zum Fußball in den ersten drei Ligen. Wenn ich nicht wollte, musste ich noch nie an Jagdszenen teilnehmen. Da ich Düse für einen ähnlich erfahrenen Fußballfan halte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht weiß, wie er nach Rostock zu einem Spiel anreisen müsste, um da heile und unbescholten lediglich das Spiel zu gucken. Darum ging es mir.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #601 am: 04. Dezember 2013, 11:19:52 »
Da ich Düse für einen ähnlich erfahrenen Fußballfan halte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht weiß, wie er nach Rostock zu einem Spiel anreisen müsste, um da heile und unbescholten lediglich das Spiel zu gucken.

Er hätte keine Chance, ich erkenne ihn immer und überall  [prolll]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #602 am: 04. Dezember 2013, 11:20:42 »
 [kicher] Das hatte ich natürlich nicht bedacht... Er kann aber ganz gut in der Menge untertauchen  [dummdidum]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #603 am: 04. Dezember 2013, 13:50:17 »
suk, ich gehe seit 30 Jahren zum Fußball in den ersten drei Ligen. Wenn ich nicht wollte, musste ich noch nie an Jagdszenen teilnehmen. Da ich Düse für einen ähnlich erfahrenen Fußballfan halte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht weiß, wie er nach Rostock zu einem Spiel anreisen müsste, um da heile und unbescholten lediglich das Spiel zu gucken. Darum ging es mir.
Dann hast Du in dem genannten Zeitraum sicherlich vor allem dank eigener Umsicht vermieden, in Auseinandersetzungen verwickelt zu werden, aber vielleicht auch ein gewisses Maß an Glück gehabt.

Es mag an meinem fehlenden Urteilsvermögen für bedrohliche Situationen liegen, dass ich eine derartige Bilanz nicht vorweisen kann. Ich bin einmal heftig zusammengeschlagen und -getreten worden, in einer Bahnunterführung des Sportfelds in Frankfurt. Ich war allein, es gab keine Chance zu entkommen.

Bei einem anderen Stadion wurde ich in einem Jahr um das selbige gejagt, im Folgejahr wurde das Auto beschädigt, in dem ich angereist war.

Mehrfach bin ich in "Matches" dabeigewesen, allerdings nicht als Aktiver. Auch wenn hier immer noch einige meiner Jugendlichen glauben, ich sei früher mal auf dem Acker aktiv gewesen, ich habe nie eine körperliche Auseinandersetzung gesucht. Doch habe ich sie von den Neunzigern bis heute immer wieder als Zeuge erlebt.

Auch Polizeigewalt habe ich in mehr als einer Situation als Betroffener miterlebt. Wenn eine Bereitschaft den Block stürmt, wo soll ich hin? Wenn unsere Reisegruppe in einem Bahnhof eingekesselt wird, kann ich dann einfach gehen? Suche ich solche Situationen bewusst und vorsätzlich oder bin ich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort?

Für mich ist es auch eine Form von Gewalt, wenn ich in einer Menge bin, die im Block von der Polizei umstellt wird, welche Gewehre im Anschlag hält und die Mündungen in den Block richtet. So erlebt in einem Europapokalspiel in Mailand. Lag es an mir?

Natürlich verstehe ich Deinen Ansatz! Ich war bei mehr als einem Problem- oder Risikospiel, wo mir überhaupt gar nichts passiert ist. Gerade auch in Rostock. Allerdings vergesse ich auch nicht, dass man uns damals, als wir SFS-Fans das dortige Fanprojekt besuchten, mehrfach sagte: "Ihr seid schon ziemlich mutig, hier einfach vorbeizukommen!" (Allerdings stets mit dem Zusatz: "Keine Sorge, hier tut euch keiner was!" Und so war es auch!)

Die geringsten Probleme hatte ich übrigens in all den Jahren mit Hools, egal von welchem Verein. Im Gegenteil, manchmal bin ich mit diesen ins Gespräch gekommen und nie bedroht oder blöd angemacht worden. Unvergessen bis heute meine Einladung in die St. Tropez-Bar in Frankfurt!

In einem bin ich sicherlich ein Sonderfall, daher stelle ich dies an den Schluß. Zum einen als Symathisant des FC St. Pauli. Vor allem aber als aktiver Fan, zunächst gegen Nazis und Rassisten, später in unserem Fanprojekt, bis heute als Fanbeauftragter, bin ich sicherlich in anderen Situationen anwesend und stärker im Fokus als ein "Normalfan". In all den Jahren habe ich mehr von "eigenen" Leuten die Fresse vollgekriegt, bin bedroht, beleidigt oder bestohlen worden, als von Fans aller anderen Vereine zusammengenommen. Die Freude am Fußball habe ich dabei aber trotzdem nie verloren!
 [roweis]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #604 am: 04. Dezember 2013, 13:59:15 »
Ich schrieb ja auch extra "Wenn ich nicht wollte, musste ich noch nie". Selbstverständlich hat es damit zu tun, dass ich dann, wenn ich das vermeiden möchte, versuche, mich aktiv aus solchen Situationen heraus zu halten. Und wahrscheinlich hast Du recht, dass ich auch Glück hatte.

Wenn Du die Polizeisachen dazu zählst, habe ich da in Spanien in den letzten beiden Jahren sicher auch die ein oder andere Situation dabei gehabt, die man so bezeichnen könnte.

Ich wollte ja auch eigentlich nur ausdrücken, dass ich mir im Grunde nicht vorstellen kann, dass Düse nicht nach Rostock fährt, aus Angst, dort vermöbelt zu werden. Das heißt ja nicht, dass diese Möglichkeit nicht grundsätzlich besteht, sondern, dass ich denke, dass er weiß, wie er sie vermeiden kann.

St. Tropez-Bar? Da bin ich MIT ranch mal in eine sehr unangenehme Situation geraten, die uns den Laden schnell wieder verlassen ließ. Und ich weiß bis heute nicht mal, was uns geritten hat, da nach dem Spiel überhaupt hinein zu gehen, zumal wir noch eine Offenbacherin dabei hatten  [kicher]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #605 am: 04. Dezember 2013, 14:19:30 »
St. Tropez-Bar? Da bin ich MIT ranch mal in eine sehr unangenehme Situation geraten, die uns den Laden schnell wieder verlassen ließ. Und ich weiß bis heute nicht mal, was uns geritten hat, da nach dem Spiel überhaupt hinein zu gehen, zumal wir noch eine Offenbacherin dabei hatten  [kicher]
Damals wurde mir auch erst mal gesagt: "Du bist hier willkommen, es sei denn, du machst Stress oder bist Offenbacher...!  ;)
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #606 am: 04. Dezember 2013, 14:41:59 »
Warum werden solche Diskussionen eigentlich immer im Thread des nun wirklich friedlichsten aller deutschen Fußballvereine ausgetragen  [modz]

Geht zu den Rowdys aus Mainz oder Freiburg  [prodz]

Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #607 am: 04. Dezember 2013, 14:58:21 »
....... zumal wir noch eine Offenbacherin dabei hatten  [kicher]

Das ist aber auch eine ganz, ganz böse Schlägerfrau  [kicher]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #608 am: 04. Dezember 2013, 15:10:55 »
Na, zumindest nicht auf den Mund gefallen, die Gute.  [kicher]

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #609 am: 04. Dezember 2013, 15:46:53 »
Kiki?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #610 am: 04. Dezember 2013, 16:06:17 »
lol. In diesem Fall nicht.  [kicher]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #611 am: 04. Dezember 2013, 17:07:00 »

Das kann ich so unterschreiben, obwohl ich Hallenser bin [prodz]
Mir ist noch nie was passiert. Obwohl ich immer verdächtig gemustert werde [nik]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #612 am: 04. Dezember 2013, 17:10:33 »
Du siehst ja auch aus wie so ein Hauer  ;)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #613 am: 04. Dezember 2013, 19:56:59 »
Er war groß, hatte starke Arme und Beine und einen langen schwarzen Bart. Seine Kleidung bestand aus einer wollenen Tunika, die bis zu seinen Knien hinabreichte. Beorn war ein Pelzwechsler (skin-changer), der die Macht besaß, sich in einen großen schwarzen Bären zu verwandeln, Tolkien bezeichnet ihn als „zweifellos ein bisschen so was wie ein Zauberer“.

Bärensturm  ;)

Naja "Hools" sind schon eher trainiert, da ist ein Kampf mit einem ungeübten eher lahm. Viel schlimmer die Alkis, große Klappe sonst nix.

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #614 am: 04. Dezember 2013, 20:18:52 »
Die Erscheinung die da beschrieben wird passt nicht ganz auf den Beorn den ich von hier kennenlernen durfte.

[kicher]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I