Hahnel - eine Identifikationsfigur, menschlich auf jeden Fall ein Verlust, was man auch daran sieht, dass er den Vertrag auflöst und nicht auf der Bank aussitzt. Letzteres ist aber auch Teil des Problems, er vermochte es nicht, sich dauerhaft im Tor zu etablieren, auch nicht gegen nachrücker aus dem Juniorenbereich (K. Müller, J. Brinkies).
Christiansen - Juniorennationalspieler, in einer intakten Mannschaft kann er ein Großer werden. Physisch robust, gutes Spielverständnis, passte sich letztlich dem sinkenden Niveau an. Ich denke, Ingolstadt wird ihm sportlich gut tun. (Dass ich sowas mal sagen würde ...)
Blacha - für mich persönlich die größte Enttäuschung. Starker Einstand 2013/14 mit vielen entscheidenden Toren (unvergessen das 1:0 in Leipzig). Danach immer mehr abgebaut, in der aktuellen Saison nur noch ein Schatten seiner selbst, zahlreiche fruchtlose Alleingänge (Kopf durch die Wand) und zuletzt vor allem als Schwalbenkönig aufgefallen. Ansonsten "eigentlich" ein guter Fußballer mit allen Anlagen, wahrscheinlich wird er am 31.01. bei unserem Spiel in Wiesbaden das entscheidende Tor entweder selbst machen oder mittels Schwalbe den Elfmeter herausholen.
Pägelow - kommt aus unserer Vizemeister-A-Jugend von 2013, konnte sich im Männerbereich nicht entscheidend in Szene setzen. Zu ihm kann ich kaum etwas sagen.
Für Christiansen und Blacha gibt es Ablöse, insofern bleibt nur zähneknirschende Zustimmung.