Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 88648 mal)

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #975 am: 18. November 2015, 14:02:18 »
Hansa hat wohl gern recht junge Leute auf diesem Posten :)

Stümmt, mich haben sie ja auch schon mal gefragt  [freuuu]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Whisky 66

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #976 am: 18. November 2015, 14:06:55 »

Gott sei Dank ist der Kelch an uns vorrüber gegangen [prolll]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #977 am: 18. November 2015, 15:42:20 »
Wenn Whisky drin war hat er ihn ausgetrunken ;)
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #978 am: 19. November 2015, 11:11:29 »

20 Jahre her, wa?
Niveau ist keine Handcreme

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #979 am: 19. November 2015, 11:34:08 »
Nö, 3!  [winkk]

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #980 am: 19. November 2015, 15:56:54 »
hast pn ;-).

ich bin gespannt. interessante Konstellation. ich persönlich hatte (habe) mit ihm n gutes Verhältnis - er hatte durchaus visionäre Ideen. in BT fehlte dazu aber (noch) die kohle.

Dann ist er der Richtige, Kohle haben wir jede Menge.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #981 am: 07. Dezember 2015, 10:51:59 »
nach dem 0-2 von Hansa bei uns wurden Trainer Baumann und Sportdirektor?/Manager? Klein beurlaubt

Köhler wäre frei :) wir könnten die Einsparung des Gehalts gut für anderes verwenden ;)
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #982 am: 07. Dezember 2015, 11:41:12 »
Wie lange läuft sein Vertrag bei euch eigentlich noch?
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline bunterhund

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #984 am: 07. Dezember 2015, 20:00:20 »
Dritte Liga: Christian Brand wird neuer Trainer bei Hansa Rostock

Brand wird neuer Trainer in Rostock

Nur zwei Tage nach der Entlassung von Karsten Baumann verpflichtet Hansa den ehemaligen Spieler als neuen Trainer. Brand ist gerade selbst erst entlassen worden.

Hansa Rostock hat seinen ehemaligen Spieler Christian Brand als neuen Trainer verpflichtet.

Der 43-Jährige übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung. Das gab Hansa am Montagabend bekannt. Brand tritt damit die Nachfolge des am vergangenen Samstag nach der Niederlage beim Halleschen FC beurlaubten Karsten Baumann an. Er erhält vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende mit der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

"Wir haben uns sehr zeitnah mit Christian Brand einigen können. Mit seiner Erfahrung als Spieler und zuletzt auch als Trainer ist er genau der aufstrebende Trainertyp mit neuen Ideen, den wir gesucht haben", sagte der Vorstandsvorsitzende Markus Kompp: "Dass Christian Brand zudem eine Hansa-Vergangenheit hat und verfügbar ist, machte das Gesamtpaket perfekt. Wir sind sehr froh, dass wir so schnell bei der Suche nach einem Cheftrainer fündig geworden sind und die Mannschaft und Christian Brand sich sofort auf die richtungweisende Partie bei Werder Bremen II vorbereiten können."

Der ehemalige Mittelfeldspieler Brand spielte von 1999 bis 2002 für Rostock und erzielte dabei in 48 Bundesligaspielen fünf Treffer.

"Als Spieler hatte ich beim FC Hansa drei tolle Jahre und habe nur gute Erinnerungen an den Verein. Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und glaube fest daran, dass wir die Kogge wieder auf Kurs bekommen", sagte der 108-malige Bundesligaspieler, unter anderem auch für Werder Bremen und den VfL Wolfsburg.

Nach seiner aktiven Karriere betreute Brand seit 2007 in der Schweiz mehrere Nachwuchsmannschaften des FC Thun und des FC Luzern. Im November 2014 wechselte er als Cheftrainer zum SSV Regensburg, mit dem er zuletzt an der Spitze der Regionalliga Bayern stand. Nach einer Niederlagenserie wurde er jedoch entlassen.

sport 1

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #985 am: 08. Dezember 2015, 13:38:19 »
Im November 2014 wechselte er als Cheftrainer zum SSV Regensburg, mit dem er zuletzt an der Spitze der Regionalliga Bayern stand. Nach einer Niederlagenserie wurde er jedoch entlassen.

sport 1

Zuletzt stand er aber nicht mehr an der Spitze der RL Bayern...  [zwinger] [prolll]

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #986 am: 09. Dezember 2015, 17:35:45 »
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der FC hansa nächstes Jahr in der RL Nordost spielen soll.
Da können doch die Hälfte aller Auswärtsspiele nicht ausgetragen werden, bei dem zu erwartenden Fanansturm.
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #987 am: 09. Dezember 2015, 18:31:06 »
Hat Pfütze nicht mal geschrieben, dass bei Abstieg die Lichter ganz ausgehen?
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
« Antwort #988 am: 10. Dezember 2015, 10:45:09 »
Hat Pfütze nicht mal geschrieben, dass bei Abstieg die Lichter ganz ausgehen?

Unter normalen Umständen schon, aber bei Ausgliederung und Einstieg des Investors besteht auch eine Möglichkeit, in der 4. Liga zu spielen.
Durch die Ausgliederung und den zu erwartenden Schuldenschnitt des Investors würden sich die Stadionverbindlichkeiten erheblich reduzieren!

Aber im Moment ist eine Ausgliederung (die am 17.01. beschlossen werden soll) der Sportabteilung in eine KGaA nicht gesichert. Ich weiß ja selber nicht mal, ob ich dafür stimmen kann und ich sitze immerhin in der Ausgliederungs-AG. Aber das ist alles noch so nebelös, das ich momentan niemanden empfehlen kann dafür zu stimmen.

Offline Reggaeboy

• Stammposter
  • **
  • 1. FC SCHWEINFURT 05
    • Inoffizielles Fanforum des 1. FC Schweinfurt 05
« Antwort #989 am: 23. Februar 2016, 16:33:40 »
Hansa Rostock: Sponsor Schwarzer Balken

Der Hauptsponsor des Drittligisten FC Hansa Rostock zieht nach den erneuten Verfehlungen von Hansa-Fans Konsequenzen. Im Auswärtsspiel bei Energie Cottbus am kommenden Samstag wird der Namenszug des Hauptsponsors auf dem Trikot geschwärzt.                       

Das Reiseunternehmen reagiert mit dieser Entscheidung auf die neuerlichen Ausschreitungen im Ostseestadion. "Auf der Brust wird nichts zu lesen sein.  Nur ein schwarzer Balken. Ein Balken, der symbolisiert, dass wir nicht bereit sind, unseren guten Namen beschmutzen zu lassen", heißt es.

ARD TEXT

[blin]
Das sind aber drastische Maßnahmen. Frage mich, ob die dann auch noch nächste Saison Sponsor bleiben wollen. Welches Unternehmen ist das überhaupt?