Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: F.C. Hansa Rostock  (Gelesen 31242 mal)

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: F.C. Hansa Rostock
« Antwort #1290 am: 01. September 2022, 02:00:12 »
Rostocker Fanmagazin verbietet Frauen in den ersten drei Reihen

„Keine Weiber“: Nächster Fan-Skandal bei Hansa Rostock

https://www.mopo.de/sport/fussball/weiber-unerwuenscht-politik-aeussert-sich-zu-hansa-fanregeln-und-fragwuerdigen-bannern/

Da war’s Schwangerer in den Bauch? Bei häuslicher Gewalt ja… bei sexuellen Verfehlungen wie VfB abwarten… aber Metze hat ja schon alles unterboten…

Oder hier 16.08.2022

Benjamin Mendy schrieb lange Schlagzeilen als Fußballstar. Doch seit dem vergangenen Jahr wird gegen den 28-Jährigen ermittelt, ihm wird Vergewaltigung in acht Fällen vorgeworfen. Dabei sollen er und ein Komplize skrupellos vorgegangen sein und einen Teil der Frauen eingesperrt haben. Nun hat der Prozess begonnen.

https://www.stern.de/amp/sport/fussball/benjamin-mendy--fussball-star-soll-mehrere-frauen-vergewaltigt-haben-32636212.html

Ich bin auch gegen Frauen an der Front bei Armee/Polizei…

Und für „bessere“ Bezahlung für diese Männer

Ich schick doch keine Frau in die Rigaer Straße… Rocker… Clans…

Ich denke, man versucht sie zu schützen bzw. behält sie im Auge und kämpft selbst nicht so fokussiert…

Frontline eben ;)

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1291 am: 11. Oktober 2022, 02:34:34 »
Angriff auf der Rückfahrt
Hansa-Hools attackieren Babelsberg-Fans auf Autobahn-Rastplatz

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1292 am: 11. Oktober 2022, 02:36:36 »
Der FC Hansa Rostock ist Schlusslicht der 2. Bundesliga – aber nur in Sachen Umweltschutz. Der Koggenklub hält als einziger Fußball-Zweitligist an unökologischen Einweg-Plastikbechern fest. Das sagt Klubchef Robert Marien dazu.

10.10.2022, 18:35 Uhr

Rostock. Sportlich mischt der FC Hansa Rostock als Tabellenzehnter der 2. Fußball-Bundesliga gut mit. Beim Thema Müllvermeidung ist der Koggenklub abgeschlagener Letzter.

Nach jahrelangem Druck der Deutschen Umwelthilfe (DUH) für nachhaltige Mehrwegsysteme in Fußballstadien, setzen nach der Bundesliga nun auch fast alle Vereine der zweiten Liga auf umweltfreundliche Mehrwegbecher. Dies ist das erfreuliche Ergebnis einer aktuellen Umfrage der DUH unter allen 18 Vereinen der 2. Bundesliga. Einzig Hansa hält noch an unökologischen Einweg-Plastikbechern fest.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1293 am: 11. Oktober 2022, 03:38:03 »
Rolf Elgeti
Neue Klage gegen schillernden Investor
Ärger mit der Finanzaufsicht, eine Insolvenz und jetzt eine Klage, weil er sich offenbar um ein Beratungshonorar drücken will – der Unternehmer und Investor Rolf Elgeti manövriert sich mal wieder ins Abseits. Mehr Schatten als Licht im Firmenreich des einst gefeierten Finanzexperten.
Von Katharina Slodczyk
28.09.2022, 10.33 Uhr • aus manager magazin 10/2022

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/francotyp-postalia-investor-rolf-elgeti-ist-mit-neuer-klage-konfrontiert-a-e4be3914-7171-4e32-88ce-a935ab5c27a0

Die Gelegenheit ist günstig wie nie. Wenn der Ball in den deutschen Fußball-Ligen wegen der Weltmeisterschaft in Katar (20. November bis 18. Dezember) für zweieinhalb Monate ruht, wird das Ostseestadion zur Baustelle. Hansa Rostock will die Winterpause nutzen, um seine in die Jahre gekommene Rasenheizung auszutauschen.

Für 1,1 Millionen Euro kommt eine effizientere Anlage samt neuem Rasen ins Stadion. Eine Investition, die im Zuge der Energiekrise und der langen Saisonunterbrechung nun vorgezogen werde, wie Marien ankündigte. Es ist zugleich die wichtigste unter vielen Bemühungen des Vereins, Energie zu sparen.

Energiebedarf von Hansa weit unter dem Profi-Club-Durchschnitt
Die steigenden Preise für Strom und Wärme machen auch dem FCH zu schaffen. Der Verein rechnet mit zusätzlichen Kosten in Höhe von einer Million Euro durch die Energiekrise. Dabei sei Rostock ein im bundesweiten Vergleich energieschonender Standort, betont der Vorstandschef.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Energiekrise-Hansa-Rostock-erwartet-Mehrkosten-von-einer-Million-Euro,hansa10926.html

Offline totti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • SV Eintracht Trier 1905 e.V.
« Antwort #1294 am: 14. Oktober 2022, 11:14:56 »
Ist Rolf Egleti Pest oder Segen für Hansa, wie sehen es die Kogge-Fans!?

DFL Pokal Sieger 2023-II

Suppercupsieger 2023-II

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #1295 am: 14. Oktober 2022, 14:58:00 »

Absoluter Segen, bisher jedenfalls
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1296 am: 14. Oktober 2022, 15:21:51 »
Ex-UBS, Ex-Commerzbank, Ex-ABN-Amro, Ex-Analyst, Ex-TAG-Immobilien, Fußball-Investor, Fintech-Investor, REIT-Investor und Bankeigentümer

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1297 am: 14. Oktober 2022, 16:04:12 »
In dem Fall, der Elgeti aus der Fassung bringt, geht es um ein Hochhaus in Rostock, das er gekauft hat – für fast 3,5 Millionen Euro. Nicht für die TAG Immobilien AG, sondern auf eigene Rechnung. Und das von demselben Geschäftspartner, dem er vorher einen satten Millionengewinn beim Ankauf von Plattenbausiedlungen in Eberswalde und Chemnitz beschert hat – und zwar in seiner Eigenschaft als TAG-Chef.

„Klein unser Häuflein, wild unser Blut.“ Dieser Satz ziert die Startseite der Obotritia Capital KGaA, eines Investmentvehikels von Tausendsassa Rolf Elgeti. Das Zitat klingt nicht nur martialisch, es ist es auch. Die Zeile stammt aus einem „Fallschirmjägerlied“, in dem es einige Verse vorher heißt: „Werft an die Motoren, schiebt Vollgas hinein, startet los, flieget ab, heute geht es zum Feind, an die Maschinen, an die Maschinen Kamerad, da gibt es kein zurück.“

Offline Whisky 66

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1298 am: 17. Oktober 2022, 14:37:47 »

Komisch, ich muss Pfütze zustimmen [noplan]

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1299 am: 18. Oktober 2022, 02:40:40 »
Onkel Rolf und die Rabauken ;)

Aufkauf Ost

Und so startet der Investor regelmäßig zu Erkundungstouren in ostdeutsche Städte. "Da lassen sich interessante Objekte finden, die noch zum Quadratmeterpreis von 500 Euro zu haben sind", sagt er. Ein Schnäppchen für seine gutbetuchte Londoner Kundschaft, die es gewohnt ist, an der Themse leicht das Zehn- oder Zwanzigfache für den Quadratmeter zu zahlen. Doch während der Markt in Großbritannien nach einem beispiellosen Aufschwung seit Beginn der 90er Jahre nun vor einem Einbruch steht, sieht Elgeti gerade in Deutschland gute Chancen für Immobilieninvestitionen.

"In vielen Regionen droht auf lange Sicht Wohnungsknappheit. Noch sind deutsche Wohnungen erschwinglich.

"Rolfnator" nennen ihn seine Freunde, weil er seine Ziele ebenso unverdrossen verfolgt wie der Film-Terminator Arnold Schwarzenegger.

[zwinger]

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2022, 02:51:03 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1300 am: 18. Oktober 2022, 03:40:18 »
Das Weingut Schloss Rattey – Herzstück von Deutschlands nördlichstem Anbaugebiet – wird nicht zerschlagen. Die Inselmühle Usedom GmbH erhielt am Freitag für 1,25 Millionen Euro den Zuschlag für das 20 Hektar große Areal mit Schloss, Weinbergen sowie weiteren Gebäuden und Flächen. Hinter der Gesellschaft steht Horant Elgeti, Bruder des aus Rostock stammenden Finanzmagnaten Rolf Elgeti.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1301 am: 19. Oktober 2022, 01:38:35 »

Absoluter Segen, bisher jedenfalls

Dranske. Rolf Elgeti, bekannter Investor und finanzieller Retter von Fußball-Drittligist Hansa Rostock, besitzt viele Immobilien in MV. Mehrere seiner Blöcke auf Rügen machen ihm nun Ärger. In Dranske im Inselnorden beklagen sich Mieter, dass ihre Nebenkosten – vor allem für Heizung und Wasser – außergewöhnlich hoch seien. Viele lassen sich bereits über Rechtsanwälte vertreten und klagen gegen Elgeti, der mit seinem Bruder Horant die Häuser in der Wittower Straße besitzt.

Sigrid Balzer wohnt seit 2007 hier. „Die Mieten waren damals in diesem Haus so günstig“, sagt die Frau mit Schwerbehinderung. Doch mit der Zeit habe sie gemerkt, dass die bauliche Substanz in diesem Plattenhaus schlecht sei, was zu überhöhten Nebenkosten führe. Aus ihrer Sicht sind es aktuell 470 Euro zu viel.

Ja. Zumal, wenn man dann gegenrechnet, wie lange man da bezahlt, bis man das Haus wirklich "besitzt"... das ist natürlich nicht wirklich sinnvoll. Wir haben (wenn nix Schlimmes passiert) 2020 abbezahlt. Danach nur noch die Rücklage, das Geld für die Hausverwaltung und der normale Nebenkostenkram...  [nik]

Gestern kam, dass die Renten nicht reichen, wenn man im Alter dann keine Miete zahlen will, muß man sehr früh mit der Vorsorge anfangen.

Har..Har.. Totschlagargument du sollstest auf Immobilienhai umschulen!  [lachgrün]
Schön wenn man ein Haus besitzt und die Betriebs und Unterhaltskosten nicht zahlen kann. Wie das endet kannste jede Woche bei Tiene Wittler (schreibt man die so?) sehen...

Horschti

Har Har... Horschti, Horant... nennt mich Horus
ich verteil Schellen wie ein Chorus

Horus (auch Horos, Hor) war ein Hauptgott in der frühen Mythologie des Alten Ägypten. Ursprünglich ein Himmelsgott, war er außerdem Königsgott, zugleich auch Kriegsgott, ein Welten- oder Lichtgott und Beschützer der Kinder.

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2022, 02:44:02 von badman »

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1302 am: 19. Oktober 2022, 04:16:24 »
Mhh. Ich verstehe Dich. Aber was ist die Konsequenz. Sich ein anderes Hobby suchen?

Wenn die Stehplätze dann weg sind, JA!
Für mich ist das allerdings auch einfach. Ich gehe seit 40 Jahren ins Ostseestadion und seit mittlerweile 31 Jahren fahre ich mehr oder weniger regelmäßig auswärts. Ich war mit meinem Verein im Landesmeister-, Liga- und im Totocup unterwegs, habe einige internationale Spiele (Mailand, Celtic, Leningrad, Minsk) gesehen und kenne bis auf wenige Ausnahme jedes Stadion dieser Republik in den ersten drei Ligen. Will damit sagen, ich habe eigentlich fast alles erlebt, was man beim Fußball erleben kann und daher habe ich wahrscheinlich weniger Probleme wie andere zu sagen, das war es jetzt für mich!
Ich merk ja auch bei Gesprächen mit anderen, das die Luft raus ist. Ich war zum Beispiel auswärts noch nie mit´m Flieger (sogar nach Barcelona ging´s mit´m Bus), das wollte ich jetzt nachholen und finde einfach keinen, der da mitkommt. Und das bei einem Preis von 130 Tacken für Hin- und Rückflug. Du siehst also, ich bin nicht der Einzige, der aufgegeben hat. Fußball macht nicht mehr ansatzweise so viel Spaß wie in vergangenen Zeiten.

"Den 7er-BMW kann sich auch nicht jeder leisten" Manu schon^^

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/immobilien-mieten-wohnen-rolf-elgeti-1.5022353?reduced=true

Ein Kicker, ein eingerahmtes Werbeplakat für ein Fußball-Europacup-Spiel von Hansa Rostock gegen FC Barcelona aus dem...

Das?

Und hier

4. Damit noch mindestens 26 Jahre. Vorher hat die eh nie nen Kerl. Dafür sorge ich schon ;)

Ich habe die doppelläufige auch schon bestellt  [prolll]

[nik]
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2022, 04:43:36 von badman »

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #1303 am: 19. Oktober 2022, 09:31:23 »
Interessante Aussage die ich da vor 10 Jahren getätigt habe. Auswärts mit´m Flieger habe ich mittlerweile sogar schon 2 mal gehabt. Auswärts mit´m Molli ist auch abgehakt, jetzt fehlt eigentlich nur noch auswärts mit´m Boot. Wenn das geschafft ist höre ich auf  [prolll]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #1304 am: 19. Oktober 2022, 09:46:32 »
Ja, leicht unübersichtlich…Aber das Poster bezieht sich auf deine Barca Bus Erfahrung? 

Motorrad, Rad, zu Fuß…

lief Hofmaier im Jahr 1967 innerhalb von drei Monaten auf den Händen die 1070 km lange Strecke von Regensburg bis Rom.

Das kann ich mir nicht vorstellen…