Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien  (Gelesen 12754 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien
« Antwort #120 am: 19. Oktober 2012, 10:00:16 »
Mhh. Ich verstehe Dich. Aber was ist die Konsequenz. Sich ein anderes Hobby suchen?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #121 am: 19. Oktober 2012, 10:14:51 »
Mhh. Ich verstehe Dich. Aber was ist die Konsequenz. Sich ein anderes Hobby suchen?

Wenn die Stehplätze dann weg sind, JA!
Für mich ist das allerdings auch einfach. Ich gehe seit 40 Jahren ins Ostseestadion und seit mittlerweile 31 Jahren fahre ich mehr oder weniger regelmäßig auswärts. Ich war mit meinem Verein im Landesmeister-, Liga- und im Totocup unterwegs, habe einige internationale Spiele (Mailand, Celtic, Leningrad, Minsk) gesehen und kenne bis auf wenige Ausnahme jedes Stadion dieser Republik in den ersten drei Ligen. Will damit sagen, ich habe eigentlich fast alles erlebt, was man beim Fußball erleben kann und daher habe ich wahrscheinlich weniger Probleme wie andere zu sagen, das war es jetzt für mich!
Ich merk ja auch bei Gesprächen mit anderen, das die Luft raus ist. Ich war zum Beispiel auswärts noch nie mit´m Flieger (sogar nach Barcelona ging´s mit´m Bus), das wollte ich jetzt nachholen und finde einfach keinen, der da mitkommt. Und das bei einem Preis von 130 Tacken für Hin- und Rückflug. Du siehst also, ich bin nicht der Einzige, der aufgegeben hat. Fußball macht nicht mehr ansatzweise so viel Spaß wie in vergangenen Zeiten.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #122 am: 19. Oktober 2012, 10:19:02 »
Ja, da geht es mir ja ähnlich wie Dir (OK, zieh bei beiden Zahlen 10 Jahre ab  ;) ). Allerdings bin ich ja jetzt erstmals beim Europapokal gewesen (mit und ohne Flieger). Schön, dass ich das dann wenigstens noch erleben durfte, bevor alles den Bach runter ist...

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #123 am: 19. Oktober 2012, 13:10:06 »
Ich habe mir vorgenommen im Stadion oder auf einer jungen Blondinchen einen Herzkasper zu bekommen...wenn ich schon mal sterben darf. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Und diese Zeit möchte ich nicht unter einem Diktat der DFL im Stadion stehen/sitzen.

Also ist jetzt der Kampf angesagt. Jeder hat in seinem Post etwas Wahrheit stehen auf den letzten Seiten, aber sollen wir denen bei der DFL/DFB es so einfach machen ???
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #124 am: 19. Oktober 2012, 14:48:56 »
Ich habe mir vorgenommen im Stadion oder auf einer jungen Blondinchen einen Herzkasper zu bekommen...

Bin mal gespannt, für was du dann mehr bezahlen mußt!?
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #125 am: 19. Oktober 2012, 15:04:14 »
 [kicher]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #126 am: 19. Oktober 2012, 15:42:51 »
Ich kann gut nachvollziehen, was Freund pfuetze da schreibt. Auch wenn ich nicht annähernd so viele Grounds besucht habe (meine Aktivitäten haben sich grösstenteils auf den mitteldeutschen Raum beschränkt). Ich war 1970 das erste Mal im Stadion und jeder weiß, dass man, wenn man einmal Blut geleckt hat, nicht wieder davon weg kommt. Im Ausland war ich schon gleich gar nicht, im bösen Westen war ich damals nur am Bornheimer Hang.
Klar hätte ich gern noch mehr gesehen, aber es gab genügend Gründe, die das verhinderten.
Wenn DFB/DFL ihr ausgewähltes Publikum im Stadion haben wollen, dann bin ich mit Sicherheit nicht mehr dabei. Mein Verein wird immer mein Verein bleiben, die restliche Zeit geht für Arbeit und Familie "drauf".
Noch ist es nicht soweit, aber ich bezweifle, dass das Aufmucken von einigen Vereinen unterm Strich Erfolg bringen wird.
Fussball war der Sport der einfachen Leute, heute verkommt er immer mehr zu großen Werbeveranstaltungen mit Sport als Beiwerk. Nicht so meins, ganz ehrlich.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #128 am: 21. Oktober 2012, 19:18:12 »
ich finde die Erklärung von Hertha ganz sachlich und ok.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #129 am: 22. Oktober 2012, 07:10:08 »
Fällt mir nix zu ein. Ich wüsste gerne mal, wie die auf solche Zahlen bezüglich der Kosten kommen...  [blin]

SGE - H96 Kosten 105.000, DA98 Präsi sagt auch was dazu.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_46412771&jmpage=1&type=v&rubrik=5300&jm=3&mediakey=fs%2Fhessenschau%2F121020194616_121020_hs_fussball_5622

Wenn ich die Bilder von BvB-S04 sehe, weiß ich, dass die Einsprüche von Union etc. damit wertlos sind. Oder war das als Reaktion aufs DFL Papier zu sehen? Vielleicht sind wir ja wirklich schon in der von Thommy beschriebenen Endphase.

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #130 am: 22. Oktober 2012, 08:58:40 »
WAS? 105.000 ??? Wofür? Ich habe da nicht wahrnehmen können, dass da übertrieben viel Polizei eingesetzt worden ist. Man hat sogar kaum Polizisten gesehen. Kurz auf dem Weg vom Busparkplatz zum Stadion eine handvoll BFEler, die interessanterweise nicht mal ihre Helme aufgesetzt hatten. Schon lange nicht mehr so entspannt gewesen im Waldstadion. Was allerdings nervt, das man da bei jedem Betreten des Blocks abgetastet wird wie beim ersten Mal.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #131 am: 23. Oktober 2012, 07:31:32 »
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/576639/artikel_harte-kritik-am-sicherheitskonzept-der-dfl.html

Heute werden wohl die meisten Stellungnahmen kommen, ich warte ja auf die großen Bayern,BvB,S04. Aus Frankfurt hockt ja ein Hellmann in diesem Rat, heute wollen sie ihre veröffentlichen.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #132 am: 23. Oktober 2012, 09:10:09 »
Der Rauball ist ein hinterhältiges Aas. Ich bin gespannt, welches Statement aus Dortmund kommt.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #133 am: 23. Oktober 2012, 09:28:16 »
Wobei die im Kicker abgedruckte Aussage von Rauball deutlich älter ist und nicht als Antwort auf die jetzt eingereichten Antworten der Vereine erfolgt ist. Da hat der kicker mal schön etwas suggeriert, was so gar nicht stattgefunden hat.

Ein bemerkenswertes Interview mit Helmut Spahn hat im Übrigen 11freunde.de geführt:
Klick

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #134 am: 23. Oktober 2012, 10:02:27 »
Polizei-Präsident: Jetzt drohen Geister-Derbys
http://www.bild.de/sport/fussball/bundesliga/nach-fan-krawallen-in-dortmund-drohen-geister-derbys-26826048.bild.html

Zitat
Der Vorsitzende der Innenminister-Konferenz, Lorenz Caffier (Mecklenburg-Vorpommern), zu SPORT BILD Plus: „Die Ausschreitungen zeigen eindrucksvoll, dass die Zeit zum Handeln gekommen ist. Trotz der ausführlichen Gespräche im Sommer ist es offensichtlich nicht gelungen, die Gewalt in den Fußballstadien einzudämmen...“

Schön, dass hier wieder von Gewalt im Stadion gesprochen wird. Im Stadion ist doch alles ruhig geblieben, bis auf die Aktion mit dem Banner. Der Sport geht den Bach runter, da kann ich fast froh drüber sein wenn mein Verein den Aufstieg in die 3. Liga nicht schafft.