Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hertha vs. Fortuna  (Gelesen 4053 mal)

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
Re: Hertha vs. Fortuna
« Antwort #105 am: 16. Mai 2012, 08:44:48 »

"Kein einmaliger Vorfall, im Jahr 1995 stürmten Fans des FC St. Pauli am letzten Spieltag den Rasen, und zwar bereits in der 87. und nicht 97. Minute, da sie einen Elfmeterpfiff und eine Geste von Schiedsrichter  Brandt-Chollé in Richtung Spielerausgang als Schlusspfiff und damit Auftakt zur braun-weißen Aufstiegsfeier interpretierten. Nach einigen Minuten der Verwirrung erklärte der Schiri damals, klar sei das der Schlusspfiff gewesen – eine souveräne Leistung, angesichts des Spielstands von 5:0 für St. Pauli eine leichtere Entscheidung. In den Medien war danach übrigens nicht von schockierenden Szenen die Rede; die Frage ist also, wo eigentlich die “neue Qualität” zu suchen ist."

quelle: http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #106 am: 16. Mai 2012, 08:48:04 »
Sportlich gesehen ist so ne Relegation oder PlayDown ne Katastrophe. Der schon tote Verein zuckt und der nicht auf den Aufstieg vorbereitete Verein dreht menschlich verständlich durch. Also jedenfalls deren Anhänger, denen ja vorher auch erzählt wird, dass es zum Armageddon kommt. Und der Bartels oder Holzhäuser oder so stellvertretend für die Geldvermehrungsmaschiene Fußball: Wollen wir alles nicht so sehen gell, oder wollen wir solche Showdons sehen?Vorm TV, im Stadion, vor allem der Kunde, der bezahlende Kunde damit er überhaupt den Zirkus bezahlt? Wer weiß das schon...

Neutral gesehen : Man hat in den Augen der Sicherheitsfanatiker in Deutschland anscheinend vergessen, die Betonmauern der Arenen nicht noch höher zu bauen, wegen Sicherheit und so vorm einfachen Volk und Hertha hat mit der Entsorgung der Pyro auf den Platz der Bürotechnik nun nicht gerade den größten Gefallen getan.   [lachgrün] Die argumente der Fraktion Sicherheit wurden gestärkt.

Ich: Ich würde morgen St.Pauli, den Kommerzclub mit Tradition und Kiez und Wurzeln schlechthin in die erste Liga hieven, dann ist der scheiß Hauptstadtclub ebenso erst mal weg von den Fleischtöpfen wie die blöde Fortuna aus D.
Aber den gefallen tut man einem Rot-Weiß-Anhänger nicht...wäre auch zu viel verlangt.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #107 am: 16. Mai 2012, 08:53:52 »
@ Mike: Kam das Spiel im Fernsehen? BVB-DD kam ja auch, was erzählst man einem Kind wenn es das sieht, für die Öffentlichkeit ist das schon ein interessantes Thema, ich denk den Hertha Block fanden viele gestern gruselig.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #108 am: 16. Mai 2012, 08:55:26 »
Vor 20 Jahren waren brennende Pyros noch tolle Stimmung. Insofern hätte man damals genau das seinem Kind erzählt.

Heutzutage musst du natürlich erwähnen, dass da alle im Stadion gerade Todesangst haben. Ein überaus treffender Begriff.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #109 am: 16. Mai 2012, 09:04:34 »
Auf die Entscheidung bin ich gespannt. Die Berliner sind ja ähnlich wie die Eintracht die Lieblinge der Schneisenköppe und daher bin ich sehr aufgeregt was da entschieden wird! Aber im Ernst, den Düdos wäre es zu gönnen (der Hertha allerdings nicht), viel mehr dämlich geht nicht. Und Franconia, nichts aber auch gar nichts deutete auf einen Schlußpfiff hin. Ich habe wahrlich nichts gegen Emotionen, Platzsturm, Bengalos oder sonstiges, aber so doof kann man einfach nicht sein.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #110 am: 16. Mai 2012, 09:05:09 »
glaub ich muss hier auch mal raus ... oder bin ich einer der wenigen der das ganze als gar nicht mal so schlimm gesehen hat (und mich interessieren beide vereine net mal) da reagieren 1 in der 96 Minuten einige falsch, interpretieren den pfiff als schlußpfiff und das ganze ist ein selbstläufer... (sogar scholl hats ja kapiert).
das man nach 15 jahren (inkl Liga 4, Fast-Insolvenz) seine Nerven evtl nicht mehr im Griff hat kann ich irgendwie verstehen

Hertha mit ordentlich Pyro (warum DDorf dann zwar auch zündelt ?) - Entsorgung auf dem Platz find ich trotzdem scheisse

was solls....

Ich bin 100% bei  Dir.
Da ich aber schüchtern bin wollte ich mich nicht als erster outen...  [winkk]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #111 am: 16. Mai 2012, 09:17:17 »
glaub ich muss hier auch mal raus ... oder bin ich einer der wenigen der das ganze als gar nicht mal so schlimm gesehen hat (und mich interessieren beide vereine net mal) da reagieren 1 in der 96 Minuten einige falsch, interpretieren den pfiff als schlußpfiff und das ganze ist ein selbstläufer... (sogar scholl hats ja kapiert).
das man nach 15 jahren (inkl Liga 4, Fast-Insolvenz) seine Nerven evtl nicht mehr im Griff hat kann ich irgendwie verstehen

Hertha mit ordentlich Pyro (warum DDorf dann zwar auch zündelt ?) - Entsorgung auf dem Platz find ich trotzdem scheisse

Düsseldorf zündelt, weil sie 2:1 in Führung gehen und man sich so auch freuen und feiern kann. Für mich ebenfalls verständlich... Zum Rest vollste Zustimmung. Unfassbar wie luschig der ach so oldschool mäßige Stammtisch geworden ist. Wie alte Opis, die kein anderes Thema mehr haben, als sich über die freche, unzüchtige Jugend zu echauffieren.

Peinlich...

[wub]

@pfuetze: Naja, da waren schon 5 1/2 Minuten nachgespielt und die Nachspielzeit wird ja nicht angezeigt. Der Schiri pfeift (zwar nur Abstoß, aber das haben wohl einige fehlinterpretiert, denke ich). Der eigentliche Fehler war doch, die Leute so früh überhaupt in den Innenraum zu lassen (lag also definitiv beim Düsseldorfer Ordnungsdienst). Dass dann so eine Situation entstehen kann, hätte man sich auch denken können.
Für ein Nachholspiel sehe ich zumindest keinerlei Veranlassung.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #112 am: 16. Mai 2012, 09:23:15 »
Was mich dieses Herumgehacke auf Emotionen ankotzt. Gebt mir endlich meinen Fußball wieder!!!
Der Zukunft zugewandt!

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #113 am: 16. Mai 2012, 09:25:50 »
Ach Leutchen, dass Hertha und Fortuna 'ne Strafe bekommen werden ist doch ok.

Dass aber die Hertha Protest gegen die Wertung des Spiels einlegt!? Naja, [subjektivmodus on] die sollen doch froh sein, dass das Spiel schon nicht abbgebrochen wurde als die eigenen Fans minutenlang Bengalos aufs Spielfeld geworfen haben. Und DAS ist das richtig asoziale gestern gewesen.[subjektivmodus off]

Wieso Fortunafans den Platz eine Minute vor Abpfiff stürmen hat der Mehmet gestern auch gemerkt: da stürmen 1-2 Leute auf den Rasen...und schon entwickelt sich ein Platzsturm, da der Pfiff anscheinend als Schlusspfiff interpretiert wurde (wahrscheinlich noch begünstigt durch entsprechenden Alkoholkonsum, etc.). Der Platzsturm hat auf mich übrigens nicht aggresiv gewirkt (wurde eigentlich irgendein Schiri oder Herthaspieler dabei angegriffen!?). Da haben sich einige zu früh gefreut.
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #114 am: 16. Mai 2012, 09:30:24 »
Ich habe wahrlich nichts gegen Emotionen, Platzsturm, Bengalos oder sonstiges, aber so doof kann man einfach nicht sein.
Das dachte ich mir auch so.

Andererseits: Emotionen kannst du nicht kontrollieren. Die sind ja förmlich geplatzt vor lauter Vorfreude und dann kam es halt so.

Heute morgen im Frühstücksfernsehen sprach Schickhardt, der Anwalt der Hertha, auch ständig von "Todesängsten". Die Spieler seien auf dem Platz dem Mob völlig ausgesetzt, während die Polizei ja immerhin in ihren Uniformen gepanzert sei. Meine Fresse...

Ich denke, da läuft alles auf einen Einspruch hinaus. Ergebnis offen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #115 am: 16. Mai 2012, 09:35:22 »
Vor 20 Jahren waren brennende Pyros noch tolle Stimmung. Insofern hätte man damals genau das seinem Kind erzählt.

Heutzutage musst du natürlich erwähnen, dass da alle im Stadion gerade Todesangst haben. Ein überaus treffender Begriff.

Mein 1. vorm TV kann mich noch gut erinnern.

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #116 am: 16. Mai 2012, 09:41:17 »
Und Franconia, nichts aber auch gar nichts deutete auf einen Schlußpfiff hin. Ich habe wahrlich nichts gegen Emotionen, Platzsturm, Bengalos oder sonstiges, aber so doof kann man einfach nicht sein.

ich finds ja auch seltendoof, kanns aber ja auch nicht beurteilen was die ersten dazu bewegt hat

ich persönlich feiere mannschaftserfolge (ok, hab ich eh recht selten) nicht mit den spielern sondern mit den jungs um mich rum .... platzsturm, ist mir viel zu anstrengend
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
Der Zukunft zugewandt!

Offline franconia

• Stammposter
  • **
    • felix austria
« Antwort #118 am: 16. Mai 2012, 09:58:50 »
ich mag die BILD

"

Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt zu BILD: „Die Hertha-Spieler haben unter Todesangst weiter gespielt.“

„Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation – man hat von einem Blutbad gesprochen – zu verhindern”, sagte Schickhardt am Mittwochmorgen im „Morgenmagazin” von ARD und ZDF.

Hertha habe seinen Beitrag dazu geleistet. „Gestern ging es nur darum, Schlimmeres für den deutschen Fußball zu verhindern.”
"

Offline Exilwaldhöfer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Panathinaikos Mannheim
« Antwort #119 am: 16. Mai 2012, 09:59:14 »
http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/

...Wer hat eigentlich sanktioniert, dass man Eltern, die mit ihren Kindern auf dem Rasen einen Aufstieg feiern oder sich ein Stück aus dem Rasen scheiden wollen, mir nichts Dir nichts vor einem Millionenpublikum zu gehirnamputierten, verantwortungslosen Asozialen stempeln darf?...

Damit ist u.a. der Typ gemeint, der sich den Elferpunkt unter den Nagel reißt.
Also, dass DER einen ordentlich gehoben hatte war ja nicht zu übersehen. Dieser asoziale gehirnamputierte Schläger...
  Η αξιοπρέπεια δεν παίρνει κούρεμα.