Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Hallescher FC  (Gelesen 18457 mal)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: Hallescher FC
« Antwort #286 am: 27. Februar 2013, 15:05:10 »
Staubt der nicht auch langsam schon, um es mit Stanislawskis Worten zu sagen?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #287 am: 27. Februar 2013, 15:07:40 »

Besser wird er sicher nicht mehr, da haste recht. Aber als Motivator immer zu gebrauchen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #288 am: 27. Februar 2013, 15:56:26 »
frisch 32 geworden...find ich auf der 6er Position nicht sooo alt...
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #289 am: 27. Februar 2013, 18:48:28 »
29. ST - Rostock: 12.261
Für dieses Spiel sind alle verfügbaren Karten verkauft.

hallescherfc.de

[vogeel]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #290 am: 27. Februar 2013, 20:15:35 »
frag mich echt, warum man den GB nicht so (Plexiglas etc) abtrennen kann, dass man in einem modernen Stadion nicht fast 20% seiner Kapa opfern muss
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #291 am: 27. Februar 2013, 21:38:08 »
 [lieglach] Im Hansaforum fragen die Jungspunde, wie denn so zu DDR-Oberligazeiten das Verhältnis Hansa zum HFC war ... und Opa erzählt vom Krieg:

Zitat
Die Spiele gg. den HFC in der Oberliga haben für mich großen Erinnerungswert.An ein 4:4 im tiefsten Winter kann ich mich erinnern,dort gab es massive Schneeballwürfe auf HFC-Spieler beim Einwurf an der Mittellinie.
 Stadionsprecher: "Bitte unterlassen Sie das Schneeballieren der gegnerischen Mannschaft"
 Und dann gab es ein 2:2 in Halle auf einem Freitagabend im September/Oktober.Hier haben die Hallenser ordentlich Rostocker verprügelt,3-4 Hallenser auf einen,Boulette hat dort einen gefühlt 2 m hohen Zaun fast ohne Ansatz übersprungen,obwohl er damals auch schon dick war.Gimmick am Rande war, das es beim HFC einen schwarzen Hooligan gab.Ansonsten :Scheiss Stadt,Scheissverein und der HFC Fan die sprichwörtliche feige Sau.
 Mich wollte man mal mit 3 Leuten verjacken,dass ich nicht allein war ,führte dazu,dass man aus dem letzten Zug der nächsten 8 Stunden in Weissenfels mitten im Winter ohne Hab und Gut fluchtartig das Weite suchen musste .Da geht glatt nochmal ein Dank an die beiden Zeitzer FCH-Eisenbahner.

Zitat
Gemocht hat man sich nie, es war deutlich anders als bspw. mit Union und Dynamo Dresden. Wenn man sich über den Weg lief gabs eigentlich auch immer Kloppe. Dabei waren die Hallenser damals schon als relativ feige bekannt, betätigten sich da schon als Bahnschotterschmeißer zu Hause und waren immer peinlich darauf bedacht, das Maul nur bei sicherer Überzahl aufzureißen. Waren auch bei anderen Vereinen nicht beliebt, aber auch im DDR-Fußball keine nennenswert erfolgreiche Nummer.

[lachgrün]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #292 am: 27. Februar 2013, 21:40:41 »
 [lachgrün]

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #293 am: 27. Februar 2013, 21:48:03 »
 [blin]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #294 am: 28. Februar 2013, 02:20:30 »
[lieglach] Im Hansaforum fragen die Jungspunde, wie denn so zu DDR-Oberligazeiten das Verhältnis Hansa zum HFC war ... und Opa erzählt vom Krieg:

Dass uns keiner leiden konnte, spricht doch eigentlich auch für uns, oder?
Gekloppt wurde sich da überall, gefühlt eigentlich vor und nach jedem Spiel, auswärts wie daheim - gab ja kaum Staaatsmacht auf den Strassen am Spieltag.
Fliegende Steine in EF würde es heute wahrscheinlich nicht mehr geben [dummdidum]

galle ( der sich fast immer aus allem raushielt) [nik]

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #295 am: 28. Februar 2013, 08:37:12 »
galle, ihr seid doch  nur der Aufhänger. Ich freue mich immer, wenn die alten Weltkriegsveteranen Hansahotten von ihren Heldentaten vergangener Jahrhunderte fabulieren. Da kommen dann auch solche Sachen wo ich sage, ja, ich rieche es auch gerade ...   [bete]

Zitat
... jedes mal wenn ich an damals denke oder davon geschrieben wird, habe ich den Geruch der Züge in der Nase. Grundduft war Wasserdampf vermischt mit diesem typischen Eisenbahngeruch, wenn man vor diesem klappbaren Türeinstieg stand und unter dem Waggon alles zischte und dampfte. Drinnen kam noch bier- und rauchgeschwängerte Luft hinzu. So ähnlich, wie wenn man den Grill mit Bier ablöscht.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #296 am: 28. Februar 2013, 09:24:03 »
An das 2:2 kann ich mich auch erinnern. Ich mußte allerdings nirgendwo rüber hüpfen. Und die Aussage, das Boulette damals auch "schon" fett war hat was. Der wog damals das doppelte wie zum Schluß und das war nie anders. Und wir kannten uns, seitdem wir 16 waren.
Zur Erklärung, Boulette war unser langjähriger Fanbeauftragte, der 2010 leider einem Krebsleiden erlegen war.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #297 am: 28. Februar 2013, 12:51:47 »
galle, ihr seid doch  nur der Aufhänger. Ich freue mich immer, wenn die alten Weltkriegsveteranen Hansahotten von ihren Heldentaten vergangener Jahrhunderte fabulieren. Da kommen dann auch solche Sachen wo ich sage, ja, ich rieche es auch gerade ...   [bete]

Zitat
... jedes mal wenn ich an damals denke oder davon geschrieben wird, habe ich den Geruch der Züge in der Nase. Grundduft war Wasserdampf vermischt mit diesem typischen Eisenbahngeruch, wenn man vor diesem klappbaren Türeinstieg stand und unter dem Waggon alles zischte und dampfte. Drinnen kam noch bier- und rauchgeschwängerte Luft hinzu. So ähnlich, wie wenn man den Grill mit Bier ablöscht.

Wunderbare Beschreibung. Ich rieche es auch noch.
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #298 am: 28. Februar 2013, 13:40:09 »
da waren die Züge bzw. Sitze auch noch schön bequem...

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #299 am: 28. Februar 2013, 13:52:34 »
da waren die Züge bzw. Sitze auch noch schön bequem...

Ich weiss nicht, ob ich heute nochmal 3:30 aufstehen würde, um nach Cottbus zu einem FDGB-Pokalspiel zu fahren. Dazu 20 cm Schnee und -6°C ... gespielt wurde übrigens trotz der Schneemassen.
Um 22:00 wieder zu Hause gewesen, total heiser von der geilen Rückfahrt. Und dass sich in Leipzig HBF immer alle Fangruppen trafen, hatte auch was [prodz]