Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013  (Gelesen 10525 mal)

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
Re: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013
« Antwort #60 am: 16. Dezember 2012, 22:18:04 »
@AIK, dat ist noch eine Mufu-Arena. Mit VIP-Bereich))) Schließlich gibts da auch das Hallemaster aus Thueringen, von der Messe abgeschoben... [lachgrün]

@Tara: Bildausgabe vom Freitag in Verbindung mit nem bevorstehenden Stadionumbau, weswegen der Kalt komen soll. Geschrieben hats ne bildhübsche Journalistin *hust*, gefragt nach der Finanzierung sagte ElPräsidente fremdGELD. Ansonsten würde mich mal ausführlich interessieren, was wir zu erwarten haben? Ich hab nämlich keine Ahnung was der bei Euch so verbrochen hat. Übrigens haben wir ein EINS-A-Stimmungsgrab, gut sehr hoher OLD-School-Faktor, also schlechter kann es nicht wirklich werden, nur teurer als geplant)))

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #61 am: 17. Dezember 2012, 12:05:32 »
Kalt war früher ein bekannter Kickers-Fan, Kutte. Machte dann auf Autolacke in Cottbus, kam zu Geld und sponsorte den OFC. Danach kam er über den Verwaltungsrat zum Posten des Vizepräsidenten. War aber immer der eigentliche Chef, Dieter Müller war nur die Strohpuppe. Nach der Ausgliederung der Profiabteilung wurde er Geschäftsführer. Er führte uns erst vor 12 Jahren aus einer schwierigen Situation herraus, um uns dann seit ca. 5 Jahren in eine noch schwierigere zu führen. Der Verein schien nur noch sein Spielzeug, Geld wurde nur aus der Zukunft generiert welches uns nun natürlich fehlt. Mit dem Stadionumbau führte er die Fans in eine Identitäts-Krise sowie in einen Schuldenberg. Stätiger Zuschauerrückgang seit Jahren. Kein Stadionboom in einem Arenchen, in dem man trotz Dach überall nass wird, es zieht wie Schwein und der Konfort zurückging. Außer auf der Haupttribüne und im Gästebereich. Er hat uns eigentlich ganz gut in die Scheisse geritten.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #62 am: 17. Dezember 2012, 17:33:41 »
Zitat
Blödsinn. Wir leben doch nicht mehr in der DDR! Ihr bekommt schon aufgrund der politischen Lobby einen völlig unsinnigen ICE - Bahnhof mit entsprechend unrentablen Neubaustrecken. Das "Argument" Bezirksstadt Landeshauptstadt ist doch absolut unsinnig. Euer Flughafen ist genauso ein Millionengrab wie die Messehallen und das angedachte Stadion!

Kindergärten haste auch noch vergessen  [dummdidum]

Eigentlich ist das ganze Leben ein Millionengrab  [zwinger]

Am Ende ist das doch immer eine Frage der Lobby. Wer nur Fahrrad fährt, braucht keine neue Straße. Wer kein Zug fährt, braucht keine ICE-Strecke. Wer kein Kind hat, dem ist der Kindergarten pups. Wer Theater und Oper nicht mag, dem ist das doch egal.

Letztendlich in der Gesamtheit bildet alles zusammen Lebensqualität und einen Anziehungspunkt für wen auch immer.

Das doofe Gehample mit dem Sperr oder wer die 100 Meter in 0,00000001 Sekunden schneller schafft als ein Anderer.....das juckt mich kein Ding. Ich WILL ein eigenes reines Fußballstadion.

So ist die Mu-Arena ein Kompromiss, der etliche Interessen vereint. Defizit vorprogrammiert....sicherlich. Aber 3x berechtigter ist so eine Arena bei einem Drittligisten aus der Landeshauptstadt als bei einem Viertligisten aus keiner Landeshauptstadt  [zwinger] [prodz]

Offline Aik

• Mitglied
  • *
  • FC Rot-Weiß Erfurt e.V.
« Antwort #63 am: 17. Dezember 2012, 18:09:34 »
... in einem Arenchen, in dem man trotz Dach überall nass wird, es zieht wie Schwein und der Konfort zurückging. Außer auf der Haupttribüne und im Gästebereich. Er hat uns eigentlich ganz gut in die Scheisse geritten.
Da braucht er bei uns nicht soviel machen - auf unserer (überdachten) Haupttribüne zieht es jetzt schon und bei Regen wird man zumindest oben und unten nass -> und laut Bauplan soll die ja so erhalten bleiben...
Und noch mehr Zuschauerrückgang - ich glaub, dass bekommt auch ein Kalt nicht hin... ;)
Jan-Aage Fjörtoft (Eintracht Frankfurt; über seinen Einsatz gegen Freiburg): „Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.“

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #64 am: 17. Dezember 2012, 18:15:11 »
An der Gegengeraden könntet ihr was machen (ich kenne jetzt die genauen Baupläne nicht, gibt es welche?). Aber ein leerer Brätel-/Bratwurst-Stand hat auch was ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #65 am: 17. Dezember 2012, 18:23:50 »
Am Ende ist das doch immer eine Frage der Lobby.

Richtig. Deswegen braucht der Herr Carius nämlich zum Beispiel unbedingt einen eigenen Bahnhof mit einer eigenen Strecke, damit seine Kumpels Machnig und Co. am Wochenende schneller nach Hause fahren können. Dass dabei ganze Wirtschaftsmetropolen auf der Strecke bleiben — who the fuck cares?  [vogeel]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #66 am: 17. Dezember 2012, 18:35:56 »
Wenn es Artikel zum Thema Kalt bei euch in der Zeitung gibt würde mich ein Link hier im Thread auf jedenfall freuen

Offline Aik

• Mitglied
  • *
« Antwort #67 am: 17. Dezember 2012, 20:30:15 »
An der Gegengeraden könntet ihr was machen (ich kenne jetzt die genauen Baupläne nicht, gibt es welche?). Aber ein leerer Brätel-/Bratwurst-Stand hat auch was ;)
So ein Pech - da warst du an dem Stand für die, die kein Brätel und keine Wurst wollen... ;)
Insgesamt ist es schon besser, wenn man sich vor dem Stadiongang extern verpflegt - Schnitzelheinz oder Hot Bandito lassen grüßen!
Ansonsten hast du schon recht - die Gegengerade des SWS ist eine bessere Bauruine -> und wenn die wirklich mal fällt, dann gehören die Toiletten eigentlich unter Denkmalschutz...
Jan-Aage Fjörtoft (Eintracht Frankfurt; über seinen Einsatz gegen Freiburg): „Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt.“

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #68 am: 17. Dezember 2012, 21:37:43 »
Dass dabei ganze Wirtschaftsmetropolen auf der Strecke bleiben

Habe ich was in den letzten 23 Jahren verpasst? Wenn Du jetzt das Türmchen im Tal bei Euch meinst, genauso kleinteilig zerlegt wie der große Rest im KleinVogel-Thueringa)))    [lachgrün]

Gewählt übrigens immer mit ner schwarzen Mehrheit + machtgeile evangelisch-sozialisierte Steigbügelaffen in der erforderliche Nachhut. Das die nu nicht im Tal residieren oder Romane in Weimar schreiben sondern nebenan, ist ja nun auch egal)))

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #69 am: 18. Dezember 2012, 09:12:58 »
Kalt soll ab heute euer neuer Geschäftsführer sein?

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #70 am: 18. Dezember 2012, 16:14:34 »
Zitat
Kalt neuer Geschäftsführer bei Rot-Weiß Erfurt

Erfurt (dpa/th) - Thomas Kalt ist neuer Geschäftsführer beim FC Rot-Weiß Erfurt. Der 50 Jahre alte Kalt war in den letzten 16 Jahren im Präsidium sowie im Aufsichtsrat bei Kickers Offenbach tätig.

«Wir sind uns absolut einig, dass er der richtige Mann für uns ist», erklärte Rot-Weiß-Präsident bei der Vorstellung von Kalt im Rahmen einer Pressekonferenz.

«Wir befassen uns seit einiger Zeit mit Strukturänderungen im Verein, auch um das ehrenamtliche Präsidium zu entlasten. Der neue Geschäftsführer bringt aus seiner Tätigkeit in Offenbach große Erfahrungen mit. Er soll vor allem als Bindeglied zwischen Profimannschaft und Präsidium fungieren. Zu seinen Aufgaben zählt dabei vorrangig die Begleitung des Bau der neuen Arena und auch die irgendwann anstehende Ausgliederung der Profimannschaft in eine Kapitalgesellschaft», umriss Rombach den Arbeitsbereich von Kalt.

Finanziell belaste die Installierung des Geschäftsführers nicht den Etat des Vereins. Als selbstständiger Unternehmer mit Großhandelsfilialen für Autolacke u.a. in Leipzig, Cottbus und Hoyerswerda wird er bis auf Fahrtkosten den Verein nicht belasten. Im sportlichen Bereich wird er nicht in die Befugnisse von Manager Torsten Traub eingreifen. «Mich hat die Aufgabe in Erfurt sehr gereizt. Ich freue mich darauf und will meine langjährigen Erfahrungen und viel Kreativität einbringen», sagte Kalt.

[lachgrün]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #71 am: 18. Dezember 2012, 16:20:05 »
Na Erfurt, kalt erwischt, wa?!  [zwinger]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline Aik

• Mitglied
  • *

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #73 am: 18. Dezember 2012, 19:41:45 »
Dass dabei ganze Wirtschaftsmetropolen auf der Strecke bleiben
Habe ich was in den letzten 23 Jahren verpasst? Wenn Du jetzt das Türmchen im Tal bei Euch meinst, genauso kleinteilig zerlegt wie der große Rest im KleinVogel-Thueringa)))    [lachgrün]

Wenn du Jena natürlich nur auf den Turm reduzierst, hast du die letzten 23 Jahre tatsächlich gewaltig was verpasst.  [nik] Im übrigen bezog ich mich damit auf Thüringen; wir wollen's ja mal nicht übertreiben, gelle?
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #74 am: 18. Dezember 2012, 23:17:11 »
Zitat
Kalt neuer Geschäftsführer bei Rot-Weiß Erfurt

... Im sportlichen Bereich wird er nicht in die Befugnisse von Manager Torsten Traub eingreifen...

[lachgrün]

Das wiederum lässt in Erfurt vermutlich die meisten kalt, hier wird schon jahrelang und forenseitenfüllenderweise gerätselt, was der Traub eigentlich macht.  [noplan] Von daher...