Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013  (Gelesen 10725 mal)

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
Re: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013
« Antwort #150 am: 25. März 2013, 14:54:19 »
Keinen Cent haben wir aus Brüssel gesehen.  [modz]

Ihr habt ja auch ein Stadion gebaut und keine polyvalente Multifunktionsarena.  [nik]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #151 am: 25. März 2013, 15:07:03 »

Ihr habt ja auch ein Stadion gebaut und keine polyvalente Multifunktionsarena.  [nik]

Mit 29 Mio hätten wir das gerne getan.  Und wäre genauso pleite!
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #152 am: 25. März 2013, 19:08:42 »

Mit 29 Mio hätten wir das gerne getan.  Und wäre genauso pleite!

Naja, wurde überhaupt gefragt?
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #153 am: 25. März 2013, 19:44:16 »
Ja! Sonst würd ich mich jetzt gerade nicht ärgern.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #154 am: 26. März 2013, 09:13:37 »
Wir haben damals 10 Mio. DM bekommen  [nik] (allerdings als Erstligist)
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #155 am: 26. März 2013, 13:05:07 »
Wow. Ich spüre Neid. Wie geil...

düse-imnebenberufmilchmädchen

Offline düse

• Stammposter
  • **
« Antwort #156 am: 26. März 2013, 13:06:33 »
29 Mios aus Brüssel...da kann man ja mal ne Flasche Rotkäppchen aufmachen.

Ähm: Nein

Maximal Aro oder Nordhäuser Doppelkorn!

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #157 am: 27. März 2013, 07:32:50 »
Rotkäppchen ist gerade im Angebot.

Was mich übrigens eher überrascht, ist die angebliche Höhe der Fördergelder. 29 Mio - soviel hat bei uns das gesamte Stadion gekostet...  [blin]
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline dr. house

• Administrator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • Www.Roddeck.Net
« Antwort #158 am: 27. März 2013, 08:24:06 »
Rotkäppchen ist gerade im Angebot.

Was mich übrigens eher überrascht, ist die angebliche Höhe der Fördergelder. 29 Mio - soviel hat bei uns das gesamte Stadion gekostet...  [blin]

Kein Stadion. Polyvalente Multifunktionsarena!  [modz]
"Schade, Scheiße, wie kann das passieren, wie konnten wir gegen sowas verlieren?"

Ergebnisse DFL

FCC Patriots United (bis 2011-I FC PHOENIX JENA)
DFL-Pokal: 2007-II, 2010-I
Supercup: 2007-II, 2010-I
Ewige Tabelle: Pla

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #159 am: 27. März 2013, 08:28:58 »

In Erfurt/Jena wird ja auch kein Stadion gefördert sondern ne touristische Attraktion mit Rasenballspiel nebenan. Dat Geld kommt aus nem angezapften Tourismusförderungstopf und beinhaltet, das soundsoviel Prozent Touristen die Veranstaltungen besuchen und soundssoviel Veranstaltungen in den Buissnessräumen usw. nix mit Fußball zu tun haben düfen. Die Prozentzahlen hab ick nicht im Kopf, bei den Besuchern aller Veranstaltungen sollen wohl 50% außerhalb einer 30km-Zone als Tourist eingestuft werden, also Gästeanhänger aus Jena etc. oder ich oder Majo zB. Also so ähnlich jedenfalls sind die da bei der SPD vorgegangen und die da bei der CDU net drauf gekommen. Nennt sich Politikum. Zu Jena muss man sagen die wissen noch nicht ob sie den Bescheid annehmen oder auf eigene Rechnung sanieren. Zu Erfurt muss man noch sagen, das gleichzeitig das gesamte Umfeld Westabfahrt oder Einfahrt aufgehübscht werden soll, dat ist aber ein anderer Geldtopf.

So ähnlich wird auch in Oberhof (3200Einwohner), früher das St.Moritz der DDR, heute das St.Moritz des Freistaates Thueringen Geld für Wintersportanlagen verbuddelt))))

Zu Kalt und Offenbach usw...und den Offenbacher Fragen/Antworten. Welche Rolle der Kalt genau spielen wird, ich wees es nicht. Vertreter von RWE am Tisch beim Jou-Fix? Ich wees nur, dass europaweit das Projekt ausgeschrieben wird und der Generalunternehmer den Architekten bestellen muss. Dat heiss, es gibt im Moment außer vage Vorstellungen (Modell damals, Studie) gar nix. Der Bauherr heißt Stadt Erfurt und inwieweit das über ne ESB(Erfurter Sportbetrieb)-GmbH abgewickelt wird hab ich keine Ahnung. So was ähnliches als Projekt/Halle steht ja schon im Ried, da findet aber kein Top-Handball des ThueringerHC statt, die schönen Mädchen spielen lieber international in Nordhausen oder national vor meiner Haustür. Erfurt halt))

Wie das in Offenbach lief, entzieht sich meiner Kenntniss, also wem gehört das Stadion, wer hat das Geld aufgenommen und wer muss den Geldgeber wie bezahlen und ach was weiß ich. Das wird auch in Erfurt mauschelnd passieren, nur kann dit der gemeine Staatsbürger eh net ändern.

Offline düse

• Stammposter
  • **
AW: Orthographisch einwandfreier RWE - 2012/2013
« Antwort #160 am: 27. März 2013, 21:02:46 »
*hüstel*
Rieth bitte, soviel Zeit muss sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #161 am: 28. März 2013, 00:04:04 »
Zu Kalt und Offenbach usw...und den Offenbacher Fragen/Antworten. Welche Rolle der Kalt genau spielen wird, ich wees es nicht. Vertreter von RWE am Tisch beim Jou-Fix? Ich wees nur, dass europaweit das Projekt ausgeschrieben wird und der Generalunternehmer den Architekten bestellen muss. Dat heiss, es gibt im Moment außer vage Vorstellungen (Modell damals, Studie) gar nix. Der Bauherr heißt Stadt Erfurt und inwieweit das über ne ESB(Erfurter Sportbetrieb)-GmbH abgewickelt wird hab ich keine Ahnung. So was ähnliches als Projekt/Halle steht ja schon im Ried, da findet aber kein Top-Handball des ThueringerHC statt, die schönen Mädchen spielen lieber international in Nordhausen oder national vor meiner Haustür. Erfurt halt))

Wie das in Offenbach lief, entzieht sich meiner Kenntniss, also wem gehört das Stadion, wer hat das Geld aufgenommen und wer muss den Geldgeber wie bezahlen und ach was weiß ich. Das wird auch in Erfurt mauschelnd passieren, nur kann dit der gemeine Staatsbürger eh net ändern.

In Offenbach war das so, das Kalt begeistert vom Model der Bremer AG war, die zuvor auch Paderborn gebaut haben. Aber natürlich haben wir danach auch europaweit ausgeschrieben. Ist doch klar. Am Ende wurde es dann, ..... TROMMELWIRBEL ....., die Bremer AG.
Niveau ist keine Handcreme

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #162 am: 01. Mai 2013, 23:45:11 »
Jemand am Dienstag auf dem Weg nach Dortmund zum Nachholer und hat noch einen Platz im Auto frei ?
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #163 am: 07. Mai 2013, 13:06:44 »
Wäre die rot-weiße Fraktion dann heute mal so gnädig und würde Dortmund II schlagen?
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #164 am: 07. Mai 2013, 16:50:02 »
Wäre die rot-weiße Fraktion dann heute mal so gnädig und würde Dortmund II schlagen?

Dem schließe ich mich an, auch wenn mir der Glaube daran fehlt.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.