Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Deutschland vs. Portugal  (Gelesen 464 mal)

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
Re: Deutschland vs. Portugal
« Antwort #15 am: 09. Juni 2012, 23:43:32 »
Das wird vermutlich ein hartes Stück Arbeit heute, aber ich glaube an einen knappen Sieg der deutschen Mannschaft.

Respekt 

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #16 am: 10. Juni 2012, 01:23:47 »
Klar, es war kein Feuerwerk, aber wir spielten halt auch nicht gegen irgendwen.  Wichtig war das wir mit einem Sieg in das Turnier gestartet sind und hinten die Null stand. Nach vornen muß sich noch viel tun. Gomez bis zum Tor absolut schwach, aber er macht das Ding. So spielen Stürmer. Hummels überragend, Neuer ebenso wie Boateng mit entscheidenden Situationen in schwierigen Situationen. Nun heist es die Fehler zu korigieren um am Mittwoch den nächsten Brocken aus dem Weg zu räumen, egal wie. Ich bin zufrieden.

Übrigens: Das Tor haben die Fans irgendwie scheinbar mit erzwungen. Auch schon lange nicht mehr bei der Nationalelf erlebt.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #17 am: 10. Juni 2012, 06:59:08 »

das erste Spiel ist wie beim Sex... man hat Angst... es tut manchmal ein wenig weh
bei dir hat's weh getan? Wo denn [blin]

in den Augen ;-)
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #18 am: 10. Juni 2012, 10:11:17 »
Neuer ebenso wie Boateng mit entscheidenden Situationen in schwierigen Situationen.
Mit entscheidenden Fehlern bei schwierigen Fehlern?
Mit entscheidendem Glück bei schwierigem Glück?

[noplan] [noplan] [noplan]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 10. Juni 2012, 10:55:00 »
Also ich fand es schon gut, wie er bei Ronaldo in letzter Sekunde geklärt hat.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #20 am: 10. Juni 2012, 11:00:01 »
Gruseliges Spiel unserer Mannschaft. Das war einfach zum Abgewöhnen. Erst fehlten das Tempo und die Ideen, zum Schluss auch noch die Kondition. Nur Neuer und Hummels in WM-Form - der Rest schwach bis unterirdisch.
Das erinnert mich an alte Zeiten, in denen sich Deutschland bis zum Finale durchgegammelt hat. Dieses mal werden sie das nicht schaffen, es sei denn es knallt und der Frosch (gestriges Spiel) wird doch noch zum Märchenprinz (z.B. Holland Spiel).
Das Beste waren die deutschen Fans. Bei denen hat mich allerdings gestört, dass die von weiß, über rot, schwarz, grün alle Farben des Regenbogens anhatten. Bei den Polen sah das z.B. ganz anders aus. Das war klasse.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2012, 11:02:17 von Old HFC »
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #21 am: 10. Juni 2012, 11:38:31 »
Die WM-Form ist in der Ukraine/Polen nicht so wichtig ;)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #22 am: 10. Juni 2012, 11:48:17 »
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #23 am: 10. Juni 2012, 12:14:04 »
Özil Mann des Spiels ? Hab ich was verpasst ?  [noplan]

http://de.uefa.com/uefaeuro/season=2012/man-of-the-match-award/md=1/match=2003322/index.html#ozil+mann+spiels

alleine wenn man nur die statistik auf der seite sieht, wundert man sich

wahl der fans auf: CR7 genauso komisch

ganz klarer gewinner: der mats
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Lars

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 10. Juni 2012, 13:14:51 »
Mein Gott was haben einige hier denn von der NM erwartet?
Dass sie von Anfang an Traumfussball spielen alle Gegner austanzen und locker ins Finale ziehen?
Wir haben eine starke, schwer zu packende portugiesische Mannschaft besiegt mit der auch andere noch ihre Schwierigkeiten haben werden und bei einigen hier herrscht schon Weltuntergangsstimmung.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Dass bei der scheiss Vorbereitung wo die Mannschaft aufgrund der Termine kaum zusammen spielen konnte viele Abläufe im Zusammenspiel nicht klappen, hab ich zumindest durchaus erwartet.
Jedenfalls konnte ich gestern keinen sehen der nicht gewollt hätte, selbst beim für mich entäuschenden Flügel Lahm/Podolski und bei Schweinsteiger hat zumindest der Einsatz gestimmt.
Das Spiel gegen Holland wird schon wieder ein völlig anderes werden, da die Oranjes kommen müssen und sich nicht wie die Portugiesen über lange Zeit in der eigenen Hälfte verbarrikadieren können.
Klar sind die auch inder Offensive wieder gefährlicher aber Hummels/Badstuber haben ja gestern einen durchaus ordentlichen Job gemacht.
Fußballträume in der Mauerstadt...

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #25 am: 10. Juni 2012, 13:26:08 »
Mein Gott was haben einige hier denn von der NM erwartet?
Dass sie von Anfang an Traumfussball spielen alle Gegner austanzen und locker ins Finale ziehen?
Wir haben eine starke, schwer zu packende portugiesische Mannschaft besiegt mit der auch andere noch ihre Schwierigkeiten haben werden und bei einigen hier herrscht schon Weltuntergangsstimmung.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Dass bei der scheiss Vorbereitung wo die Mannschaft aufgrund der Termine kaum zusammen spielen konnte viele Abläufe im Zusammenspiel nicht klappen, hab ich zumindest durchaus erwartet.
Jedenfalls konnte ich gestern keinen sehen der nicht gewollt hätte, selbst beim für mich entäuschenden Flügel Lahm/Podolski und bei Schweinsteiger hat zumindest der Einsatz gestimmt.
Das Spiel gegen Holland wird schon wieder ein völlig anderes werden, da die Oranjes kommen müssen und sich nicht wie die Portugiesen über lange Zeit in der eigenen Hälfte verbarrikadieren können.
Klar sind die auch inder Offensive wieder gefährlicher aber Hummels/Badstuber haben ja gestern einen durchaus ordentlichen Job gemacht.

So sieht's aus. Portugal war ziemlich stark und für mich überraschend sicher in der Defensive.

Und kaum ist Neuer weg von München zeigt er wieder seine gewohnte Klasse.

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #26 am: 10. Juni 2012, 14:30:49 »
Danke Lars, für diese Worte  [hooch]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #27 am: 10. Juni 2012, 17:52:14 »
Lars hats auf den Punkt gebracht. Man erinnere sich bitte auch mal an die WM vor 2 Jahren - was war da nach dem Sieg gegen die Ausis am Beginn - ne Niederlage gegen Serbien. Und da war ja Schland schon fast draußen ;-))

Was dann noch kam (England - Argentinien) - weiß jeder.

Also Bälle flachhalten - das Team hat gewonnen und das war extrem wichtig für die Gruppenphase. Schland findet sich noch und das wird von Spiel zu Spiel besser - denke ich.
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline schlandfever4ever

• Mitglied
  • *
« Antwort #28 am: 10. Juni 2012, 18:05:59 »
Özil Mann des Spiels ? Hab ich was verpasst ?  [noplan]

http://de.uefa.com/uefaeuro/season=2012/man-of-the-match-award/md=1/match=2003322/index.html#ozil+mann+spiels

Ja. Spieler des Spiel war doch eindeutig der Mats Hummel. Oder Mario !Goal! Gomez  [puschel]