Bruchhagen will nach Europa
Eintracht Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen träumt nach der starken Hinrunde der Hessen vom internationalen Geschäft.
"Unser Ziel ist der Klassenerhalt, aber wenn wir 30 Punkte haben, wünsche ich mir, dass wir einen internationalen Platz anstreben", erklärte Bruchhagen bei SPORT1.
"Alles andere wäre unrealistisch. Dass ich für diese Position gescholten werde, ist mir auch klar, würde ich es aber ausschließen, würde ich auch gescholten werden", ergänzte der 64-Jährige.
Der Aufsteiger liegt vor Rückrundenbeginn bei Bayer Leverkusen mit 30 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, nur drei Punkte hinter den kommenden Gegner, der auf Platz zwei steht.
Vor dem Spiel zeigt sich Bruchhagen gelassen: "Wir gehen entspannt rein und sind wie immer Außenseiter. Wir haben nichts zu verlieren, werden da ganz munter aufspielen."
Bei der Vertragsverlängerung mit Erfolgstrainer Armin Veh gibt es keinen neuen Stand, beide Parteien wollen erst sprechen, wenn die 40 Punkte eingefahren sind.
"Wenn man einen falschen Satz sagt, dann verfolgt der dich ein Leben lang. Wenn man 400 Mal sagt, dass wir uns dann zusammensetzen, wenn wir 40 Punkte haben, dann hat das keine Wirkung", sagte Bruchhagen.
sport 1