Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Eintracht Frankfurt 2012/2013 Thread  (Gelesen 2830 mal)

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
Re: Eintracht Frankfurt 2012/2013 Thread
« Antwort #120 am: 06. Mai 2014, 23:09:37 »
Frankfurt will angeblich Di Matteo

Roberto Di Matteo ist angeblich ein Trainer-Kandidat bei Eintracht Frankfurt
(Copyright: getty)
Eintracht Frankfurt verhandelt angeblich mit Roberto Di Matteo, dem Ex-Trainer des FC Chelsea. Das berichtet die "Bild".

Demnach könnte der Italo-Schweizer, der 2012 mit den "Blues" in München gegen den FC Bayern die Champions League gewann, Nachfolger von Armin Veh als Coach der Eintracht werden.

Di Matteo wurde nach dem Elfmeter-Triumph im "Finale dahoam" im November 2012 bei Chelsea entlassen und ist seitdem ohne Trainerjob.

Als Nachfolger von Veh, der seinen auslaufenden Vertrag bei der Eintracht nicht verlängert hatte, war zuletzt auch Bernd Schuster, aktuell Trainer des FC Malaga, im Gespräch.

Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen und Sportdirektor Bruno Hübner sollen schon mit ihm gesprochen haben, Hübner selbst wollte die Verhandlungen kürzlich auf SPORT1-Nachfrage weder bestätigen noch dementieren.

"Wir haben mit der Vereinsführung vereinbart, dass wir uns nicht mehr zu Namen äußern. Wenn man einen Namen kommentiert, hat man immer das Problem, dass man mögliche andere Kandidaten vor den Kopf stößt. Wir äußern uns erst wieder, wenn der Trainer definitiv feststeht", sagte der 53-Jährige.

Schuster bekräftigte unterdessen sein Interesse am Trainerjob in Frankfurt "Ja, ich habe Bock auf Frankfurt", wurde der 54-Jährige am Dienstagabend bei "Bild" zitiert: "Ich weiß jedoch nicht, ob ich an erster, zweiter oder dritter Stelle der Liste stehe. Das finde ich aber normal."

Schuster kann seinen Vertrag in Malaga laut eigener Aussage nach der Saison eventuell per Option auflösen.

"Nur, wenn ich mit Malaga am Ende der Saison den zehnten Platz erreiche, verlängert sich mein Vertrag automatisch um vier Jahre. Dazu müssten wir die beiden letzten Spiele gewinnen. Wenn nicht, greift eine beidseitige Option, dass wir den Vertrag auflösen könnten", sagte Schuster.

Malaga steht zwei Spieltage vor Schluss auf dem 13. Platz und hat vier Zähler Rückstand auf UD Levante auf Rang zehn.

sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #121 am: 11. Mai 2014, 18:13:29 »
Sport 1 bringt bei seiner Übertragung nun Breitenreiter von Paderborn ständig mit Frankfurt in Verbindung.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #122 am: 11. Mai 2014, 18:28:09 »
Der wird aber nicht wechseln.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #123 am: 12. Mai 2014, 10:22:51 »
Eintracht-Trainersuche vor dem Ende

Bernd Schuster hat angekündigt, den FC Malaga zu verlassen
Die Trainersuche beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt geht nach dem Saisonende in die entscheidende Phase.

Bis Ende der Woche wird die Entscheidung der Verantwortlichen über einen Nachfolger für Armin Veh erwartet.

Die aussichtsreichsten Kandidaten sind Bernd Schuster (54), Roberto di Matteo (43) und Thorsten Fink (46).

Außenseiter-Chancen auf den Job werden Andre Breitenreiter (40) vom Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn und Frank Kramer (42) vom Relegations-Teilnehmer SpVgg Greuther Fürth eingeräumt.

sport 1

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #124 am: 12. Mai 2014, 10:31:18 »
Di Matteo wäre eine Wundertüte. Mit Schuster oder Fink ginge es abwärts.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #125 am: 12. Mai 2014, 10:38:14 »
Ich denke Fink ist immer noch ein guter Mann. Das sah man gerade nach seinem Abgang in Hamburg, als sich nichts verbesserte, eher schlimmer wurde. Der Ostwestfale Bruchhagen hat sicher noch gute Kontakte in die Heimat. Könnte mir deshalb auch Breitenreiter noch gut vorstellen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #126 am: 12. Mai 2014, 11:27:31 »
Der ist Hannoveraner und kein Ostwestfale...  ;)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #127 am: 12. Mai 2014, 11:31:57 »
Der ist Hannoveraner und kein Ostwestfale...  ;)
Wo ist der Unterschied?  [noplan]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #128 am: 12. Mai 2014, 11:33:21 »
Wir haben die besseren Pferde  [nik]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #129 am: 14. Mai 2014, 17:40:35 »
Schuster hat seinen Vertrag in Malaga aufgelöst.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #130 am: 20. Mai 2014, 23:35:03 »
Schuster bietet sich Frankfurt an

Bernd Schuster trainiert unter anderem Real Madrid und den FC Malaga
Trainer Bernd Schuster hat Eigenwerbung für ein Engagement beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt betrieben.

"Armin Veh und ich haben eine sehr ähnliche Fußballphilosophie. Er hat Frankfurt geprägt in den drei Jahren, den Aufstieg in die erste Liga geschafft und die Mannschaft in die Europa League geführt. Also wäre es ein Plus, wenn man sagt, da kommt ein Trainer, der führt das jetzt weiter", sagte Schuster im Interview mit "Sky".

Ex-Nationalspieler Schuster hatte in der vergangenen Saison den spanischen Erstligisten FC Malaga trainiert.

Frankfurt ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Veh, der zu seinem ehemaligen Klub VfB Stuttgart zurückkehrt.

Als Wunschkandidat gilt bei den Hessen Roberto di Matteo. Weitere Optionen sind Schuster, Thorsten Fink und Murat Yakin. Bis Ende der Woche will die Eintracht Klarheit haben.

"Es wird Zeit, denn ich werde ja selbst schon etwas unruhig", sagte Vorstandsboss Heribert Bruchhagen.

Schuster hofft auf den Zuschlag: "Die Situation ist so, dass ich eine Option bin, eine der vielen, die Frankfurt in der Hand hat. Mehr gibt es eigentlich im Moment nicht. Ich habe noch keine weitere Information. Wenn das klappen würde, würde ich mich riesig freuen."

sport 1

Offline Bömmel

• Stammposter
  • **
  • Just Football, Drinks and Rock 'n' Roll
« Antwort #131 am: 21. Mai 2014, 11:39:44 »
Habemus Trainer: Thomas Schaaf
Schuld ist man immer nur selbst.
Alles andere ist Feigheit.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #132 am: 21. Mai 2014, 11:54:54 »
Das kommt jetzt dann doch überraschend.

Schade, Schaaf war mir bislang immer sympathisch.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #133 am: 21. Mai 2014, 12:12:27 »
Huch. Das ist eine Überraschung.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #134 am: 21. Mai 2014, 12:41:10 »
Hätte ja auf Kramer gewettet...
KICKERS KICKERS dingelingeling