Irgendwie typisch deutsches Gemecker. Ich habe das Spiel bei weitem nicht so negativ gesehen. Man hat sich viele Chancen erspielt und das Spiel wirkte allgemein mit den Wechseln in der Startelf viel dynamischer und weniger ausrechenbar. Reus hat in meinen Augen gezeigt, dass großes Potential in ihm steckt. Von dem Jungen wird noch viel kommen, da bin ich mir sicher. Schürrle war bemüht, aber unglücklich und ist in der 2. Hälfte dann wirklich untergegangen.
Aber man hat nach dem 1:1 direkt weiter Gas gegeben und noch 3 Tore erspielt, gegen den erwarteten Mauerfußball der Griechen, die selbst nach dem vierten Gegentor dieses System weiter stur durchgezogen haben. Der Elfer am Schluss war dann Boatengs steifen Bewegungsabläufen geschuldet, was aber in der Situation halt von seiner Größe kommt und ich fand den Elfmeter zumindest fragwürdig, da er sich eindeutig vom Ball weggedreht hat und halt mit den langen Armen halt irgendwo hin muss. Ob das gegen Spanien reichen würde, ist reine Spekulation und Spanien muss selbst erstmal weiterkommen gegen Frankreich.
Die Disziplin hat auf jeden Fall absolut gestimmt und zudem hat man einen Weltrekord aufgestellt, mit dem 15. Pflichtspielsieg in Folge. Damit muss man sich wohl kaum vor egal welchem Gegner verstecken.