Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Half finals EM 2012  (Gelesen 2542 mal)

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Re: Half finals EM 2012
« Antwort #30 am: 25. Juni 2012, 19:02:36 »
Sei froh das Du nicht weiter die Iren erwähnt hast.

Da gibt es nämlich 0 Spaß hier im Haus.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #31 am: 25. Juni 2012, 19:07:08 »
Wie wärs z.B. mal mit einer Balkan-EM (Rumänien, Bulgarien, Serbien, Ungarn)...
Ungarn. Aha.

auf jedenfall gibts dort gutes und günstiges Essen  ;) also  los !
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #32 am: 25. Juni 2012, 19:10:47 »

[nik]
Den Spaß hatte wohl nur mein nordirischer Kumpel aus Portadown. Dem ist egal, wer die EM gewinnt - Hauptsache die Iren fliegen raus.  ;)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #33 am: 25. Juni 2012, 21:33:37 »

[nik]
Den Spaß hatte wohl nur mein nordirischer Kumpel aus Portadown. Dem ist egal, wer die EM gewinnt - Hauptsache die Iren fliegen raus.  ;)
loyalist, also "beutenordire"?

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #34 am: 25. Juni 2012, 21:53:25 »

[nik]

Muss ihn mal fragen, was es damit auf sich hat. Jedenfalls hasst er die IRA und Sinn Féin.
Da ihm seine Religion als "Protestant" wichtig ist, könnte es vielleicht damit zusammenhängen.
Die "Loyalität" zum Empire reicht aber zumindest nicht so weit, dass er beim Fußball England die Daumen drückt.  ;)
Wir haben uns bisher aber eher über Fußball als über Politik unterhalten (er ist Evertonian und zudem beim Portadown FC fantechnisch sehr aktiv).

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #35 am: 25. Juni 2012, 23:22:04 »

[nik]

Muss ihn mal fragen, was es damit auf sich hat. Jedenfalls hasst er die IRA und Sinn Féin.
Da ihm seine Religion als "Protestant" wichtig ist, könnte es vielleicht damit zusammenhängen.
Die "Loyalität" zum Empire reicht aber zumindest nicht so weit, dass er beim Fußball England die Daumen drückt.  ;)
Wir haben uns bisher aber eher über Fußball als über Politik unterhalten (er ist Evertonian und zudem beim Portadown FC fantechnisch sehr aktiv).
alles klar. the orange side of portadown...

aber ich möchte fliegen,

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #36 am: 26. Juni 2012, 08:41:59 »
Sehr schwer einzuschätzen, Italien probierts oft aus der Distanz, Tormann und Stürmer beider Nationen gleichwertig, wir haben im Mittelfeld mehr Möglichkeiten, Spanien Portugal spielen fast alle bei Real/Barca, ich rechne mit 2 knappen Siegen, für D und ESP.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #37 am: 26. Juni 2012, 11:39:48 »
EDIT... sorry....

aber ich möchte fliegen,

Offline Jan´ni

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #38 am: 26. Juni 2012, 12:23:42 »
Im Halbfinale sind nun also je 2 Mannschaften der Gruppen B und C noch dabei.
Die Gruppen A und D, die nun nicht mehr vertreten sind, sind genau jene Gruppen, in denen die (recht schwachen) Gastgeber als Kopf gesetzt wurden. Vielleicht sollte sich die UEFA Gedanken über dieses System machen. Meiner Meinung nach sollten die Gestgeber genauso wie die anderen Teilnehmer gehandhabt werden und nach ihrer (vermeintlichen) Stärke eingestuft werden.
Kroatien z.B. wäre in einer Gruppe A oder einer Gruppe D wesentlich wahrscheinlicher weitergekommen.
Klar: Ungerecht verteilte Gruppen wird es immer geben. Aber wenn die Gastgeber nicht als Kopf der Gruppe gesetzt wären, wäre es einen Tick gerechter.

Sehe ich zu 100% genauso. Absoluter Witz, welche Gruppen da rauskommen. Würde für die Auslosung ja auch nicht wesentlich komplizierter, wenn nicht nur im Topf 1 Lose fehlen, sondern in allen Töpfen. Sportlich ein Desaster, vor allem die Gruppe B...

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 26. Juni 2012, 19:24:03 »
Schwachsinn mit Köpfen. Auslosen - von der ersten bis zur letzten Mannschaft, bis alle untergebracht sind. Das nenne ich dann wirklich gerecht.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #40 am: 26. Juni 2012, 19:41:05 »
Gruppe A:
Deutschland, Spanien, Italien, Portugal

Gruppe B:
Irland, Polen, Griechenland, Ukraine

Gerecht?

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #41 am: 26. Juni 2012, 19:44:20 »
Natürlich. Jeder hatte die gleiche Chance. Wenn schon Losverfahren, dann richtig und ehrlich.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #42 am: 26. Juni 2012, 20:46:20 »
Natürlich. Jeder hatte die gleiche Chance. Wenn schon Losverfahren, dann richtig und ehrlich.

Dann muss dies aber in letzter Konsequenz auch in der Quali der Fall sein, wo es sonst ja auch eine Setzliste gibt.

Damit könnte sich z.B. über eine Qualigruppe mit den Färöer-Inseln, Malta, Aserbaidschan, Albanien, Moldawien und San Marino auch mal ein Außenseiter für die EM qualifizieren, während in der Quali-(Todes-)Gruppe mit Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, den Niederlanden und England schon eine heimliche EM vorab ausgetragen werden würde.

Klar, das sind jetzt Extrembeispiele, aber ich denke, dass eine EM dadurch an Qualität verlieren würde.

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 26. Juni 2012, 21:38:51 »

Klar, das sind jetzt Extrembeispiele, aber ich denke, dass eine EM dadurch an Qualität verlieren würde.

Vielleicht. Aber jedes Land hätte irgendwo die gleichen Chancen.

Ist doch so ähnlich wie bei einem meiner Lieblingsthemen, wo die sog. "Kleinen" beschissen werden: Bei der Championsleague, die Geldmacherei schlechthin. Manche "Grosse" schicken 4 Mannschaften in die Kohleliga und manchen Länder müssen selbst ihren ECHTEN MEISTER durch eine langwierige Quali schicken und werden nie eine wirkliche Chance bekommen, in dieser Liga zu starten. Obwohl sie ja Champion sind und eigentlich in der Championsleague spielen müssten. Oder nicht?

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #44 am: 27. Juni 2012, 03:29:04 »

Ist doch so ähnlich wie bei einem meiner Lieblingsthemen, wo die sog. "Kleinen" beschissen werden: Bei der Championsleague, die Geldmacherei schlechthin. Manche "Grosse" schicken 4 Mannschaften in die Kohleliga und manchen Länder müssen selbst ihren ECHTEN MEISTER durch eine langwierige Quali schicken und werden nie eine wirkliche Chance bekommen, in dieser Liga zu starten. Obwohl sie ja Champion sind und eigentlich in der Championsleague spielen müssten. Oder nicht?

Word! [hooch]
Das ganze Ding zurücktransformieren in den Cup der Landesmeister und dem scheinheiligen Diktat des UEFA- Koeffizienten ein Ende setzen!
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti