Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: FC Bayern: Sammer statt Nerlinger  (Gelesen 839 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
FC Bayern: Sammer statt Nerlinger
« am: 02. Juli 2012, 12:10:42 »
Ich denke, dass das nen eigenen Thread wert ist.

Quelle ist zwar "nur" die Bild, aber in Sachen Fußball sind die meist einfach schneller als die anderen...

http://www.bild.de/sport/fussball/christian-nerlinger/gefeuert-sammer-neuer-bayern-sport-direktor-24958000.bild.html

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
Re: FC Bayern: Sammer statt Nerlinger
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 12:27:57 »
Ich mag den Sammer nicht wirklich (liegt wahrscheinlich an seinen arroganten Auftritten in Halle), aber in Sachen Fachkompetenz sicher eine Stufe höher einzuschätzen als Nerlinger.
Schaunwermal.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 12:30:30 »
Nerlinger war immer eine schlechte Hoeneß-Kopie. Aber die typische Art des personifizierten FC Bayern kann man eben nicht kopieren.
Immerhin hat man an der Säbener Straße nun den Sündenbock gefunden.
Aber mit Sammer, Hoeneß, Beckenbauer, Breitner, Heynckes usw. wirds sicher lustig kommende Saison!  [prolll]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #3 am: 02. Juli 2012, 12:33:05 »
Breitner meldet sich gefühlt doch nur alle Jubeljahre mal zu Wort. Aber er trifft im Gegensatz zu vielen anderen "Experten" immer den richtigen Ton, hat auch sachlich fast immer irgendwie recht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #4 am: 02. Juli 2012, 13:57:43 »
Schade, ich hatte als Nerlinger Nachfolger wurde schon gehoff, dass es Oli Kahn macht. Jetzt kommt Sammer, mal sehen was jetzt besser wird.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #5 am: 02. Juli 2012, 14:12:54 »

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #6 am: 02. Juli 2012, 15:42:27 »
Das die Bayern einen holen, der nie bei ihnen gespielt hat, wundert mich schon ein wenig. Als Fussballer fand ich den Sammer Klasse, danach eher nicht so sehr. Passt also.  [zwinger]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #7 am: 02. Juli 2012, 16:44:01 »
Das die Bayern einen holen, der nie bei ihnen gespielt hat, wundert mich schon ein wenig. Als Fussballer fand ich den Sammer Klasse, danach eher nicht so sehr. Passt also.  [zwinger]

Hätte ich schreiben können :)
Das Leben ist rot-weiss !

Offline priener

• Stammposter
  • **
  • FC Tegernsee
    • Skispringen und Nordische Kombination
« Antwort #8 am: 02. Juli 2012, 18:15:12 »
es wird immer schwierig bleiben einen Uli Hoeness zu beerben. Der Mann hat enormes geleistet für den Verein über Jahrzehnte - da wird mir auch keiner widersprechen der den Verein nicht mag. In die Fußstapfen möchte ich nicht treten. Nerlinger - naja - wars ein Freund von Hoeness - ? er hat nie Akzente setzen können. Ich hätte mir Scholl oder Kahn gewünscht. Mit Sammer tu ich mir ein wenig schwer. Aber er hat seine Linie verfolgt, vor allem bei den Jugendteams des DFB, Er kennt die Großen von morgen. Und er hat Sachverstand. Ich hoffe nur, die Linie Trainer - Vorstand Sportabteilung funktioniriert auch. Da sehe ich Reibungspunkte ohne Ende...
FC Britannia 1910 e.V.
Meister Trümmerliga 2003/2
Aufsteiger in die Eliteliga 2004/2
Vizemeister Eliteliga 2005/2
Ruhrpokal Sieger 2006/1
Vizemeister Eliteliga 2006/2
Meister Abschaumliga 2008/2

Teamfreundschaft: L.E. Gatos Pardos

http://www.nordicjumpworld.com

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #9 am: 02. Juli 2012, 21:49:21 »
es wird immer schwierig bleiben einen Uli Hoeness zu beerben

Es wird immer schwierig bleiben, solange Hoeneß noch im Verein ist also wahrscheinlich, so lange er am Leben ist. Hoeneß regiert beim FC Bayern, egal welche Position er auch immer einnehmen mag. Das hat dem Verein viel gebracht, aber es bereitet potentiellen Nachfolgern auch immer Schwierigkeiten.

Ob Sammer der richtige ist? Keine ahnung. [noplan] Auf jeden Fall ist er in meinen Augen im Gegensatz zu Nerlinger jemand, der auch mal mit dem Kopf durch die Wand möchte und vielleicht braucht Hoeneß so jemanden als Gegenpart. Mal sehen, wie sich das über die Zeit entwickelt.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 02. Juli 2012, 22:26:27 »
Ich sah das grundlegende Problem der Münchner eher im altmodischen Trainer als im Sportmanager, der doch dem Trainer einen Kader zusammengestellt hat, der alle drei Titel holen kann. Der Rest war der Job von Heynkess. Deswegen überrascht mich diese Personalie schon ein wenig. Aber wer weiß wie lange das schon steht, so wurde doch mal ähnliches schon vor zwei Jahren bekannt. Nun holt man also den alten Feind zum FCB. Da wird es schon einiges an Zoff geben, da bin ich mir sicher, denn Sammer wird nicht ruhig kuschen, sondern volle Verantwortung einfordern, sich nicht reinreden lassen. Aber uns kann es nur recht sein, das nächste Kapitel des FC Hollywood.
Niveau ist keine Handcreme

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #11 am: 02. Juli 2012, 23:09:12 »
ich denke das man beim FC Hollywood ein ganzheitliches Konzept haben möchte.... Jugend---> U23 ---> Profis
das kann Sammer sicherlich wie kein zweiter in Deutschland....
dieser Wechsel ist für den DFB echt scheiße.... ! denn Sammer ist in meinen Augen der wichtigste Mann gewesen... er und Hrubesch... mit den beiden kam der Erfolg zum DFB
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #12 am: 03. Juli 2012, 09:23:53 »
Grade jetzt, da der Name Sammer in den Medien steht, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass genau so ein unbequemer Querkopf in der Nationalelf diese EM gefehlt hat...

Offline GAGA

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #13 am: 03. Juli 2012, 09:31:19 »
Argggh! [darunter] [kopfklatdsch] [kotz]

GAGA
SfS. Jetzt auch mit Arena.

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
« Antwort #14 am: 03. Juli 2012, 10:41:36 »
mir gefällts  ;) das gibt eine nette Saison mit viel Trubel  [dummdidum]

bs Erfolg bringt kann keiner vorher sagen. Allerdings war Hoeneß mit Sicherheit daran beteiligt. Fach und Sachlich eine gute Sache obs aber menschlich passt habe ich so meine Zweifel
Siege ! Wir brauchen Siege !