Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien  (Gelesen 12883 mal)

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
Re: Angebliche Gewalt in deutschen Stadien
« Antwort #165 am: 26. November 2012, 10:36:21 »
Aha. In EF also alles wie immer.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #166 am: 26. November 2012, 20:01:40 »
ups, was ist den das

"Doch bricht man die Ergebnisse auf relativierte Prozentzahlen herunter, ist ihnen die Schärfe schnell genommen: Der Teil der vorläufig fest- oder in Gewahrsam genommenen Fans liegt bei 0,039 Prozent und ist damit im Vergleich zum Vorjahr (0,035 Prozent) trotz des gleichzeitig gestiegenen Zuschauerdurchschnitts nur geringfügig höher. Ähnliches gilt für die Zahl der eingeleiteten Strafverfahren (von 0,031 auf 0,043 Prozent) und der Verletzten: Pro Spieltag gab es durchschnittlich weniger als 1,6 Verletzte. Wodurch oder von wem sie verletzt wurden, lässt die ZiS allerdings offen. Es ist nicht auszuschließen, dass viele (darunter auch 393 von der ZiS als "Unbeteiligte" klassifiziert) Opfer von polizeilich eingesetztem Pfefferspray wurden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/st ... 68231.html"
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #167 am: 27. November 2012, 15:33:33 »
Zitat
Die Tiere suchen effektiv: in 45 Minuten kann ein Hund 300 Fans absuchen. Wer Angst vor Hunden hat oder allergisch ist, kann das den Beamten sagen – und wird dann von Polizeibeamten durchsucht.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.feuerwerk-im-stadion-tierisch-gute-helfer-auf-dem-bahnsteig.acf5bef7-ddf4-4605-b4c1-32dd163cf919.html

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #168 am: 27. November 2012, 16:53:16 »
Da fast nur Auswärtsfans zündeln bzw die sie nur am Spieltag reinbringen, und lieber Hunde, als im Extremfall auf Verdacht nackt ausziehen zu müssen, wohl eine Verbesserung bei Fanrechten und wohl auch bei der Erfolgsquote.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #169 am: 04. Dezember 2012, 10:36:54 »
Ja ne, ist klar.  [vogeel]

Zitat
Zur Finanzierung machte auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier einen Vorschlag. Er will die Fans an den Kosten von Polizeieinsätzen beteiligen. "Ich empfehle die Einführung eines ,Sicherheits-Euro' durch die Vereine. Das heißt: Jeder Fan bezahlt freiwillig einen Euro mehr als die Karte normalerweise kostet", sagte der CDU-Politiker der "Bild"-Zeitung. "Dieser Euro geht dann in die Gewalt-Prävention oder wird benutzt als Unterstützung von Maßnahmen der Polizei."

http://www.kn-online.de/Sport/Sport-In-Ausland/Politik-macht-Druck-DFL-soll-Sicherheitskonzept-beschliessen

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #170 am: 04. Dezember 2012, 11:31:08 »
Freiwillig.

[lachgrün]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #171 am: 06. Dezember 2012, 21:41:53 »
Der Elfmeterpunktdieb aus d'dorf bekommt 1 1/2 Jahre Stadionverbot plus eine vierstellige Geldstrafe!   [vogeel]

Offline eagle loather

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers von 1901
« Antwort #172 am: 06. Dezember 2012, 23:02:13 »
Der Elfmeterpunktdieb aus d'dorf bekommt 1 1/2 Jahre Stadionverbot plus eine vierstellige Geldstrafe!   [vogeel]
wenn das mein Verein mit mir machen würde, würde ich mir mein Vereinstattoo mit dem Brotmesser vom Arm schneiden... Drecksverein
Ein neuer Freund ist ein neuer Wein;
laß ihn alt werden,
so wird er dir wohl schmecken.

Offline favorite

• Stammposter
  • **
« Antwort #173 am: 07. Dezember 2012, 12:38:57 »
Ich sagte gestern zu meiner Freundin, wäre mir das passiert würde ich sämtliche Schals ect. vor der Geschäftsstelle verbrennen.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #174 am: 07. Dezember 2012, 14:08:42 »
Es ist ja nicht "der Verein", sondern seelenlose Vereinsfunktionäre die solch einen Unfug fabrizieren. Von daher bleibt die Kogge schön da wo sie ist.
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline favorite

• Stammposter
  • **

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #176 am: 12. Dezember 2012, 13:47:44 »
Interessanter Artikel über die Probleme im Ordnungsdienst des BVB:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html

Zitat
Auf seinem Startprofil nannte er unter "Ausbildung" die "Northside", unter "Arbeitgeber" die Borussia. Mehrere seiner Postings zeigten Verherrlichungen des Hitlergrußes. Auf einen von SPIEGEL ONLINE erstellten Fragebogen, der N. übermittelt wurde, antwortete Borussia Dortmund im Namen des Ordners: "Der Ordner streitet diese (Vorwürfe des Rassismus, d. Red.) ab und schon aufgrund familiärer Wurzeln im Ausland auch generell eine ausländerfeindliche Gesinnung."

Fragen von SPIEGEL ONLINE, ob der BVB gemäß der Richtlinien des Deutschen Fußball-Bundes das polizeiliche Führungszeugnis des Ordners eingefordert und -gesehen habe oder ob er gewusst habe, dass N. ein einschlägig bekannter Hooligan ist, lässt der Deutsche Meister unbeantwortet. Dabei soll N. nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bereits mehrfach im Stadion zugeschlagen haben. In der vergangenen Saison soll es bei Spielen gegen den 1. FC Köln und Bayern München zu ähnlichen Vorfällen gekommen sein. Durchweg auf der Gästetoilette, wo es keine Zeugen oder Videoüberwachung gibt. In Hooligan-Foren wird N. seitdem mit Gewalt gedroht. In der Szene gilt er als eine Art Verräter, der seine Schlägereien mit einer Anzeige abrundet. Bislang war dies ein Vorwurf, den Hooligans gewaltbereiten Polizisten machten.

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße