Da die Saison ja bald in Liga 3 startet, möchte ich gern mal meine Einschätzung für die kommende Saison geben. Ich erwarte auch dieses mal eine sehr ausgeglichene Liga.
So ein typisches Mittelfeld wirds wohl nicht geben. Die Teams werden um den Aufstieg oder um den Klassenerhalt kämpfen.
Meine Aufstiegsanwärter sind: FC Hansa Rostock, Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück, Chemnitzer FC, Karlsruher SC, 1.FC Heidenheim
Teams mit Gefahr Richtung RL: Bor. Dortmund II, SpVgg Unterhaching, SV Babelsberg 03, SV Darmstadt 98, Wacker Burghausen
Zu den nicht genannten Teams: Dem Halleschen FC traue ich so einiges zu. Bei optimalen Saisonverlauf spielt man sogar bis zuletzt um den Relegationsplatz zur 2. BL mit. Aber dafür müssten sich die Favoriten einige Patzer leisten, damit dies eintritt.
Für die Vereine Preußen Münster, VfB Stuttgart II und Stuttgarter Kickers wäre ein weiteres Jahr 3. Liga sicherlich ein Erfolg, um mehr wirds sicherlich auch kaum gehen.
1. FC Saarbrücken, Wehen-Wiesbaden, Rot-Weiß Erfurt und Offenbacher Kickers streben sicher erneut nach höherem. Aber die Ziele werden wohl auch diesmal nicht erreicht werden.
Und Aachen steht nach dem Abstieg ein großer Umbruch bevor. Da sollte man auch gedultig sein sich mal mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben.