Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ausblick für die Saison 2012/2013  (Gelesen 1406 mal)

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Lieblingsvereine: SG Dynamo Dresden & Eislöwen
Ausblick für die Saison 2012/2013
« am: 12. Juli 2012, 09:51:26 »
Da die Saison ja bald in Liga 3 startet, möchte ich gern mal meine Einschätzung für die kommende Saison geben. Ich erwarte auch dieses mal eine sehr ausgeglichene Liga.
So ein typisches Mittelfeld wirds wohl nicht geben. Die Teams werden um den Aufstieg oder um den Klassenerhalt kämpfen.

Meine Aufstiegsanwärter sind: FC Hansa Rostock, Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück, Chemnitzer FC, Karlsruher SC, 1.FC Heidenheim

Teams mit Gefahr Richtung RL: Bor. Dortmund II, SpVgg Unterhaching, SV Babelsberg 03, SV Darmstadt 98, Wacker Burghausen

Zu den nicht genannten Teams: Dem Halleschen FC traue ich so einiges zu. Bei optimalen Saisonverlauf spielt man sogar bis zuletzt um den Relegationsplatz zur 2. BL mit. Aber dafür müssten sich die Favoriten einige Patzer leisten, damit dies eintritt.

Für die Vereine Preußen Münster, VfB Stuttgart II und Stuttgarter Kickers wäre ein weiteres Jahr 3. Liga sicherlich ein Erfolg, um mehr wirds sicherlich auch kaum gehen.

1. FC Saarbrücken, Wehen-Wiesbaden, Rot-Weiß Erfurt und Offenbacher Kickers streben sicher erneut nach höherem. Aber die Ziele werden wohl auch diesmal nicht erreicht werden.

Und Aachen steht nach dem Abstieg ein großer Umbruch bevor. Da sollte man auch gedultig sein sich mal mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, 12:20:16 von stranny »
DFL-Manager der Dresdner Spaßklatsche
bisherige Erfolge:
DFL-Meister: 7x
DFL-Pokalsieger: 5x
DFL-Supercupsieger: 7x
Torschützenkönig Elite: 9x
WM: 2010, 2022
EM: 2012

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Ausblick für die Saison 2012/2013
« Antwort #1 am: 12. Juli 2012, 10:38:08 »
Und Aachen steht nach dem Abstieg ein großer Umbruch bevor. Da sollte man auch gedultig sein sich mal mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben.

Niemals!

Werden wir zufrieden sein, egal mit was.
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #2 am: 12. Juli 2012, 11:06:17 »
 [heull]

Jetzt sind wir auch schon hier zur grauen Maus mutiert, keinerlei Erwähnung in der Saisonprognose...
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #3 am: 12. Juli 2012, 11:25:37 »
[heull]

Jetzt sind wir auch schon hier zur grauen Maus mutiert, keinerlei Erwähnung in der Saisonprognose...
Da Saarbrücken zweimal in einem Satz vorkommt, werdet ihr wohl einmal gemeint sein. Mäuschen.  [winkk]

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 12. Juli 2012, 12:21:17 »
[heull]

Da Saarbrücken zweimal in einem Satz vorkommt, werdet ihr wohl einmal gemeint sein. Mäuschen.  [winkk]

Genau so ist es.

@grieche

Wart ihr schon mal eine bunte Maus? [noplan]
bisherige Erfolge:

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #5 am: 12. Juli 2012, 12:37:36 »
Meine Aufstiegsanwärter sind: FC Hansa Rostock,

He Stranny, bitte auch so tippen. Damit ich wenigstens einen kleinen Vorsprung habe...  [nik]
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #6 am: 12. Juli 2012, 12:41:27 »
Erstaunlich, wie stark uns stranny einschätzt. Das wir mit den meisten Teams mithalten können, denke ich auch. Ich sehe uns irgendwo um Platz 12-15.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #7 am: 12. Juli 2012, 12:49:11 »
Wir sind völlig richtig eingeschätzt, denke ich.

Unser Kardinalproblem letzte Saison war die mangelhafte Chancenverwertung und ein quasi völlig torungefährlicher Sturm. Daran wurde nichts geändert. Heil ist weg, dafür kam Albayrak. Steegmann blieb und ist jetzt gleich erstmal verletzt. Damit haben wir genau einen Stürmer im Kader... der Plan dahinter erschließt sich mir nicht, aber was soll's.

Die anderen Abgänge unter den etablierteren Spielern (Brighache, Wölk) dürften gleichwertig ersetzt worden sein, in der Breite dürften wir im Mittelfeld vielleicht sogar etwas besser aufgestellt sein als vergangene Saison.

Wie und ob sich da Costa bei uns auswirkt, muß man mal abwarten. Seine Standards sind erstklassig - das war auch so ein Manko von uns. Aber auch dann fehlt eigentlich noch einer vorne drin, der auch Torgefahr ausstrahlt.

Kann natürlich auch sein, dass unser ja immer noch sehr junger Kader in der letzten Saison viel Lehrgeld bezahlt hat, und das sich viele Dinge so nicht wiederholen. Dann darf man durchaus hoffnungsvoll auf die Saison blicken. Nur unser Stürmerproblem bleibt.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline stranny

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #8 am: 12. Juli 2012, 12:57:40 »
Erstaunlich, wie stark uns stranny einschätzt. Das wir mit den meisten Teams mithalten können, denke ich auch. Ich sehe uns irgendwo um Platz 12-15.

Bisher gab es in jeder Saison der 3. Liga eine Überraschungsmannschaft. Und meist war es der Aufsteiger.
Und den Stuttgarter Kickers und Dortmund traue ich diese Rolle nicht zu. [nik]
bisherige Erfolge:

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 12. Juli 2012, 13:31:14 »
Zu den nicht genannten Teams: Dem Halleschen FC traue ich so einiges zu. Bei optimalen Saisonverlauf spielt man sogar bis zuletzt um den Relegationsplatz zur 2. BL mit. Aber dafür müssten sich die Favoriten einige Patzer leisten, damit dies eintritt.
jedem seine Meinung....aber das halt ich für sehr sehr gewagt..... [blin]

was nicht heißt, dass ich es so nicht nehmen würde  [dummdidum]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 12. Juli 2012, 13:39:10 »
Da die Saison ja bald in Liga 3 startet, möchte ich gern mal meine Einschätzung für die kommende Saison geben. Ich erwarte auch dieses mal eine sehr ausgeglichene Liga.

Wie jedes Jahr eben.
Niveau ist keine Handcreme

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #11 am: 12. Juli 2012, 13:50:14 »

Bisher gab es in jeder Saison der 3. Liga eine Überraschungsmannschaft. Und meist war es der Aufsteiger.

Wir möchten überraschen und würden dann auch gerne aufsteigen.  [dummdidum]

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #12 am: 12. Juli 2012, 19:45:44 »
Ich denke, wir wurden auch richtig eingeschätzt. Zwischen Platz 5 und 9 sollte es schon werden.

Ich hoffe, die schlechten Vorbereitungsspiele geben keinen Aufschluss auf die Saison ;)

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #13 am: 12. Juli 2012, 21:32:14 »
Zitat

Seh ich völlig anders. Wir werden mit dem Abstieg ncihts zu tun haben. Wir sind in der Breite wesentlich besser aufgestellt als letztes Jahr, die Bank wurde quasi um 100% verbessert. Und ob wir wirklich ein Sturmproblem haben werden, wird sich ncoh raus stellen. Ich denke ein Tabellenplatz zwischen 7-12 ist drin.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #14 am: 12. Juli 2012, 21:51:10 »
Zitat

Seh ich völlig anders.

Ja, aber du bist auch Bayernfan...  [nik] [kicher]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told