Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: MV greift Hymnen-Verweigerer an  (Gelesen 993 mal)

Offline Roger

• Stammposter
  • **
Re: MV greift Hymnen-Verweigerer an
« Antwort #30 am: 20. Juli 2012, 14:18:19 »
Da nun auch noch Ailton involviert ist, bin ich vollständig verwirrt und beende diesen Diskussionsstrang plötzlich und einseitig.  [blin]

Das Bild hingegen ist nicht von mir.  [neever]

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 20. Juli 2012, 14:20:53 »
Stelt Euch vor, statt der deutschen Nationalhymne singt die deutsche Nationalmannschaft unisolo ein, eigen in der Vorbereitung komponiertes Lied, mit dem sich alle Spieler identifizieren und welches dadurch ausnahmslos alle pusht.

Ja, geil!  Ein gegröhltes "WIR SIND NUR EIN KARNEVALSVEREIN" wäre sehrsehr passend. [nik]

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #32 am: 20. Juli 2012, 14:28:40 »
Da nun auch noch Ailton involviert ist, bin ich vollständig verwirrt und beende diesen Diskussionsstrang plötzlich und einseitig.  [blin]

Das Bild hingegen ist nicht von mir.  [neever]

Stimmt, sorry! [winkk]
Hatte mich schon gewundert.  [vogeel]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #33 am: 20. Juli 2012, 14:57:14 »

Ja, geil!  Ein gegröhltes "WIR SIND NUR EIN KARNEVALSVEREIN" wäre sehrsehr passend. [nik]

Ein "Erbarme...zu spät...die Hesse Deutschen kommen wäre passender. Das ganze untermalt mit ein paar Bilder von einigen Panzerchen. DAS nenne ich a) Motivation und b) Einschüchterung des Gegners.

Genau, so machen wir das  [nik] [zwinger]
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #34 am: 20. Juli 2012, 15:38:39 »
Da kann ich ja auch gleich den Bogen zurück zur Titanic schlagen... [:D]

Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #35 am: 20. Juli 2012, 17:03:40 »
Stelt Euch vor, statt der deutschen Nationalhymne singt die deutsche Nationalmannschaft unisolo ein, eigen in der Vorbereitung komponiertes Lied, mit dem sich alle Spieler identifizieren und welches dadurch ausnahmslos alle pusht.

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #36 am: 20. Juli 2012, 18:54:12 »
Hier wird über einen Ausspruch von Mayer-Dornfelder diskutiert...HALLO??? Merkt Ihr noch was?  [vogeel]

Damit ist eigentlich alles gesagt. Wieso darf der als Rentner eigentlich noch vor ein Mikro?
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #37 am: 20. Juli 2012, 19:02:20 »
Wenn man jetzt Italien immer als so tolles Beispiel einer singenden Nationalmannschaft hernehmen möchte, dann sollte man aber auch daran denken, dass es sich um das Italien handelt, in dem ein Spieler in der höchsten Spielklasse ungestraft einen Hitlergruß auf dem Platz zeigen darf. Und das ist jetzt noch gar nicht so lange her. Zudem hat man ein sehr hohes Potential an Faschisten in den Stadien. Das sollte alles bei der ganzen "Die singen aber so schön"-Diskussion auch mit betrachtet werden, da man sich hier nicht nur die vermeintlich positiven Sachen herauspicken sollte.

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #38 am: 20. Juli 2012, 19:10:54 »
Wenn man jetzt Italien immer als so tolles Beispiel einer singenden Nationalmannschaft hernehmen möchte, dann sollte man aber auch daran denken, dass es sich um das Italien handelt, in dem ein Spieler in der höchsten Spielklasse ungestraft einen Hitlergruß auf dem Platz zeigen darf. Und das ist jetzt noch gar nicht so lange her. Zudem hat man ein sehr hohes Potential an Faschisten in den Stadien. Das sollte alles bei der ganzen "Die singen aber so schön"-Diskussion auch mit betrachtet werden, da man sich hier nicht nur die vermeintlich positiven Sachen herauspicken sollte.

ja, der Balotelli ist sicher auch so ein scheiss faschist [gäähn]

Offline Alfatier

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 20. Juli 2012, 19:40:51 »
Und die Ultras in Livorno erstmal... [zwinger]

Und ungestraft in Falle di Canio stimmt auch nicht. Es gab beim ersten Mal ne Geldstrafe und beim zweiten Mal noch eine plus Sperre.

Offline Blau-Weiß

• Stammposter
  • **
  • dGdW
« Antwort #40 am: 20. Juli 2012, 19:58:37 »
Und die Ultras in Livorno erstmal... [zwinger]

Und ungestraft in Falle di Canio stimmt auch nicht. Es gab beim ersten Mal ne Geldstrafe und beim zweiten Mal noch eine plus Sperre.

Völlig richtig. Zur Wirklichkeit in Italien gehört aber auch, dass Livornos damaliger Captain Cristiano Lucarelli für seine vor der Kurve gereckte Faust das doppelte hinblättern musste. Und das obwohl diese Geste, im Gegensatz zum auch in Italien verbotenen faschistischen Gruß, hier wie dort keine Straftat darstellt.
"Linker Fußball ist generös und nur dem Publikum verpflichtet. Er ist aufrichtig, stellt nicht das Resultat über alles."
César Luis Menotti

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #41 am: 20. Juli 2012, 20:15:23 »
ja, der Balotelli ist sicher auch so ein scheiss faschist [gäähn]

Das eine schließt ja das andere auch unbedingt aus. Dort, wo dunkelhäutige Spieler sind, gibt es also keine Faschisten?

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #42 am: 23. Juli 2012, 10:07:29 »
Ich finde in dieser Diskussion sehr schade, dass wir - in typisch deutscher Manier - natürlich wieder beim Thema Faschismus usw. gelandet sind.
Kann man das Thema der Nationalhymne nicht mal ganz losgelöst von diesem ganzen Mist betrachten, den ja wirklich kein vernünftiger Mensch wieder haben möchte?
Und die Personen, die einen Faschismus befürworten, können mit der Nationalmannschaft eh nichts (mehr) anfangen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in anderen Ländern über dieses Thema auch beim Faschismus landen muss. In Italien denkt sicher niemand an den Duce, wenn die Mannschaft inbrünstig die Hymne singt!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #43 am: 23. Juli 2012, 10:27:12 »
In Italien denkt sicher niemand an den Duce, wenn die Mannschaft inbrünstig die Hymne singt!
Aber tausend Prozent denken da welche dran !!!
Der Zukunft zugewandt!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #44 am: 23. Juli 2012, 10:32:46 »
Und wen interessieren die 3 Hanseln? Kollateralschäden gibt's immer und überall.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.