... besiegt RWE im Finale mit 1:0. Nicht zu fassen.
Warum? Ich finde das nicht so ungewöhnlich (nach der frühen Führung), in Jena(ob Schott, Glas oder Linse, Motivation und Kampf ist immer drinn) kann Erfurt immer verlieren. Gera, Pösneck, Meuselwitz, Nordhausen und ab nun Schott. Vor allem, wenn man diese Saison betrachtet in der wir gefühlt nur Tore über Freistöße oder Elfmeter geschossen haben. Der Klassenerhalt bassiert nach Rausschmiss von Emmerling und Stationierung von Schwartz auf Hinten ne null und Vorne fällt schon mal einer rein, vermutlich nach dem Motto hat Schott auch gespielt und so was funktioniert (fast) immer.
Dazu kommen von außen betrachtet die üblichen vereinsinternen Krämpfe, da kommt eins zum anderen.
Profilneurosen vom Sportdirektor bis zum Kolummnenschreiber. Mission 2016))) Öffentlich ne Prämie noch auszuloben hat bestimmt Schott mehr motiviert als RWE. Schwartz als Trainer hat mit seinem Heimatwechsel mitten zwischen Klassenerhalt und 100000Euro Zusatz auch bewiesen dass er erst mal nur an sich denkt. Naja, er wird es verschmerzen können...
Ansonsten bleibt trotz dieses peinlichen Abends zu sagen, das Glas ist halbvoll. Beim Dauerrivalen war es letztes Jahr auch halbvoll, ein Pokalsieg und der Abstieg wurden verbucht, bei uns ist es dieses Jahr noch andersrum. Muss man erst mal so annehmen.
Glückwunsch Schott. So ne Saison spielen die bestimmt net so schnell wieder))) Ich lass mir doch net von Deppen in nem Rot-Weiß-Trikot den Sommer vermiesen.