Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfR Heilbronn  (Gelesen 1968 mal)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
Re: VfR Heilbronn
« Antwort #15 am: 06. September 2012, 15:37:22 »
Schön dass sich dieser Thread offenbar großer Beliebtheit erfreut  [nik]

Geplant ist, dass wir am 28.10. nach Heilbronn fahren da spielt Union Heilbronn gegen den SV Massenbachhausen. Sicher ein echter Klassekick  [dummdidum]
Mal schauen gegen wen Backnang da spielt...

Das mit der Wette ist ne lange Geschichte.
Ich hab ne gewisse Affinität zu Landkarten, wenn wir irgendwo sind, bin ich derjenige, der immer den Stadtplan in der Hand hat und die Richtung vorgibt. Außerdem hab ich ein paar alte Landkarten an der Wand hängen. Die Kumpels finden das reichlich skurril...
Letztes Jahr zum Geburtstag hatten sie kein Geschenk und sind deshalb in München noch schnell zum Hauptbahnhof und haben dort den Plan der vermeintlich langweiligsten Stadt, den es dort im Laden gab, gekauft: Heilbronn.
Und dann kam später noch ne Wette dazu und jetzt muss ich die Jungs zu nem Wochenendtrip einladen. Und da hab ich beschlossen: Dann fahren wir nach Heilbronn, den Stadtplan haben wir ja schon!  [kicher]
« Letzte Änderung: 06. September 2012, 16:49:59 von Joe Hill »

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #16 am: 06. September 2012, 15:40:20 »
Danke für die Infos. Laut unseren Recherchen haben der FC Heilbronn und Union Böckingen vor der Saison fusioniert und kicken nun als FC Union Heilbronn in eben jener Bezirksliga.

Scheinbar hat man beide Mannschaften einfach zusammengenommen, wo es nun ein Hauen und Stechen um die Stammplätze geben dürfte. Laut HP sind über 40 Spieler im Kader.  [blin]

http://www.fc-heilbronn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=116&Itemid=119

Haben bei uns die beiden Traunsteiner Vereine ESV und 1.FC auch gemacht. Der Verein heißt jetzt Sportbund Chiemgau Traunstein und hat 4 (!!) Mannschaften. In der Liga läuft es aber nicht sonderlich (ist auch Bezirksliga, aber hier 7. Liga), weil man es einfach nicht schafft, aus den beiden Bezirksligateams ne schlagkräftige Truppe zu formen. Stell ich mir auch sauschwer vor für den Trainer.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #17 am: 06. September 2012, 15:42:51 »

Geplant ist, dass wir am 28.10. nach Heilbronn fahren da spielt Union Heilbronn gegen den SV Massenbachhausen. Sicher ein echter Klassekick  [dummdidum]

Ich hab ne gewisse Affinität zu Landkarten, wenn wir irgendwo sind, bin ich derjenige, der immer den Stadtplan in der Hand hat und die Richtung vorgibt. Außerdem hab ich ein paar alte Landkarten an der Wand hängen. Die Kumpels finden das reichlich skurril...
Letztes Jahr zum Geburtstag hatten sie kein Geschenk und sind deshalb in München noch schnell zum Hauptbahnhof und haben dort den Plan der vermeintlich langweiligsten Stadt, denn es dort im Laden gab, gekauft: Heilbronn.
Und dann kam später noch ne Wette dazu und jetzt muss ich die Jungs zu nem Wochenendtrip einladen. Und da hab ich beschlossen: Dann fahren wir nach Heilbronn, den Stadtplan haben wir ja schon!  [kicher]

[kicher] [daumihoch]

Die TSG Backnang spielt am Sa. (27.10.) daheim gegen den SV Schluchtern. Auch dieses Duell verspricht heiß zu werden. *räusper*
Das Auswärtsspiel bei der SpVgg 07 Ludwigsburg verpasst Ihr leider um 1 Woche.

Alternative (Ihr könnt ja auch mehrere Spiele anschauen):
So., 28.10.12:
Regionalliga Südwest: SG Sonnenhof Großaspach - Eintracht Trier

Wo ist eigentlich mein alter Freund Totti?!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #18 am: 06. September 2012, 15:50:02 »
Danke für die Infos. Laut unseren Recherchen haben der FC Heilbronn und Union Böckingen vor der Saison fusioniert und kicken nun als FC Union Heilbronn in eben jener Bezirksliga.

Scheinbar hat man beide Mannschaften einfach zusammengenommen, wo es nun ein Hauen und Stechen um die Stammplätze geben dürfte. Laut HP sind über 40 Spieler im Kader.  [blin]

http://www.fc-heilbronn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=116&Itemid=119

Haben bei uns die beiden Traunsteiner Vereine ESV und 1.FC auch gemacht. Der Verein heißt jetzt Sportbund Chiemgau Traunstein und hat 4 (!!) Mannschaften. In der Liga läuft es aber nicht sonderlich (ist auch Bezirksliga, aber hier 7. Liga), weil man es einfach nicht schafft, aus den beiden Bezirksligateams ne schlagkräftige Truppe zu formen. Stell ich mir auch sauschwer vor für den Trainer.

Solche Fusionen von Stadtrivalen gingen selten gut.
Auch der 1.FC Pforzheim (Deutscher Vizemeister 1906) hat vor kurzem mit dem ebenfalls traditionsreichen VfR Pforzheim zum CfR Pforzheim fusioniert, aber kommt aus der sechstklassigen Verbandsliga auch nicht raus.

Ebenso der "große" VfL Schorndorf, der mit dem TuS Schorndorf zur SG Schorndorf zusammenging, oder der TSV Winnenden mit dem FC Winnenden zum SV Winnenden.
Meist spielt der neue Verein niedriger als beide Vorgängervereine.
Zum Glück kam Mannheim an dieser traditionsvernichtenden Fusion zwischen dem SV Waldhof und dem VfR vorbei.

Gegenbeispiel ist vielleicht der FC Ingolstadt, der wieder dort anknüpfen konnte, wo der MTV und der ESV gespielt haben. Aber da spielen natürlich auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eine Rolle.

Mit Abstrichen vielleicht auch der Wuppertaler SV, der mit Borussia Wuppertal zusammenging und immerhin in der RL vorne mitkickt.

Früher haben diese Fusionen irgendwie besser geklappt (KSC, 1.FC Köln, SSV Ulm usw.). Da waren jeweils beide Vereine recht gut im Rennen und man konnte die gute Arbeit fortsetzen.
« Letzte Änderung: 06. September 2012, 16:02:27 von Schwabenpfeil »

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #19 am: 06. September 2012, 15:52:02 »
Dann fahren wir schon am Samstag, den 27.10.  Am Abend dann ordentlich trinken und am Sonntag nach dem Kick in Heilbronn nach Hause.

Und dann kann man am Samstag eventuell noch das Spiel in Backnang mit einbauen.  [nik]

Noch eine Frage: Warum steht in Heilbronn eigentlich ein Frankenstadion?

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #20 am: 06. September 2012, 15:57:38 »
Dann fahren wir schon am Samstag, den 27.10.  Am Abend dann ordentlich trinken und am Sonntag nach dem Kick in Heilbronn nach Hause.

Und dann kann man am Samstag eventuell noch das Spiel in Backnang mit einbauen.  [nik]

Geil! [daumihoch]
Vielleicht kannst Du ja ein aktuelles Bild vom Etzwiesenstadion hier reinstellen.  ;)

Noch eine Frage: Warum steht in Heilbronn eigentlich ein Frankenstadion?

Hier die Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Region_Heilbronn-Franken
Zitat
Im Mittelalter gehörte die heutige Region Heilbronn-Franken zum Herzogtum Franken. Heute werden dort südfränkische, in den östlichen Teilen ostfränkische Dialekte gesprochen.

In HN spricht man auch kein richtiges Schwäbisch mehr, sondern eine Art Mischung aus Schwäbisch, Badisch und Fränkisch.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #21 am: 06. September 2012, 16:49:00 »
In HN spricht man auch kein richtiges Schwäbisch mehr, sondern eine Art Mischung aus Schwäbisch, Badisch und Fränkisch.

[schweigg] [blin]
Auch das noch, das heißt wir müssen einen Eingeborenen als Dolmetscher anheuern!

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #22 am: 06. September 2012, 18:56:54 »
Letztes Jahr zum Geburtstag hatten sie kein Geschenk und sind deshalb in München noch schnell zum Hauptbahnhof und haben dort den Plan der vermeintlich langweiligsten Stadt, den es dort im Laden gab, gekauft: Heilbronn.

[lachgrün] Auf sowas muss man erstmal kommen…  [bete]

PS: Fränkisches Badenser Schwäbisch – Mir grauselt gar sehr fürchterbar…  [help]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #23 am: 06. September 2012, 19:37:14 »
PS: Fränkisches Badenser Schwäbisch – Mir grauselt gar sehr fürchterbar…  [help]

Man stelle sich bloß vor, da wär auch noch Thüringerisch dabei.  [kicher]

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #24 am: 06. September 2012, 19:38:22 »

Fränkisches Badenser Schwäbisch

Ich mag Dialekte wirklich. Aber neben bayerisch im weitesten Sinne sind das wirklich 3 Dialekte, die ABSOLUT GAR NICHT gehen. Null. Föschterlisch...werklisch.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #25 am: 06. September 2012, 19:39:03 »

Das
Thüringerisch gibt's ja auch gar nicht.  ;)
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #26 am: 06. September 2012, 19:40:40 »

Das
Thüringerisch gibt's ja auch gar nicht.  ;)

DAS Schwäbisch auch nicht. Hier hat jedes Dorf seinen eigenn Slang.  ;)

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #27 am: 07. September 2012, 00:00:42 »
...

[kicher]

...

Deine Stammtischkumpels auch!  [kicher]

Geiler Thread, bitte weitermachen.

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #28 am: 07. September 2012, 00:06:35 »

Letztes Jahr zum Geburtstag hatten sie kein Geschenk und sind deshalb in München noch schnell zum Hauptbahnhof und haben dort den Plan der vermeintlich langweiligsten Stadt, denn es dort im Laden gab, gekauft: Heilbronn.

[kicher] [daumihoch]

Die TSG Backnang spielt am Sa. (27.10.) daheim gegen den SV Schluchtern. Auch dieses Duell verspricht heiß zu werden. *räusper*
Das Auswärtsspiel bei der SpVgg 07 Ludwigsburg verpasst Ihr leider um 1 Woche.

Alternative (Ihr könnt ja auch mehrere Spiele anschauen):
So., 28.10.12:
Regionalliga Südwest: SG Sonnenhof Großaspach - Eintracht Trier

Wo ist eigentlich mein alter Freund Totti?!

Der muss diese Saison den 1. FC Eschborn betreuen.

Hat wohl zu viel zu tun, um hier zu lesen...  [dummdidum]

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #29 am: 07. September 2012, 07:19:51 »
Ludwigsburg? Kanns kaum glauben, aber ich hab grad mal nachgeguckt, und die Lilien haben tatsaechlich kein einziges von insges. 6 spielen gegen ludwigsburg gewonnen [darunter]