Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfR Heilbronn  (Gelesen 1969 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: VfR Heilbronn
« Antwort #30 am: 07. September 2012, 08:31:27 »
Ludwigsburg? Kanns kaum glauben, aber ich hab grad mal nachgeguckt, und die Lilien haben tatsaechlich kein einziges von insges. 6 spielen gegen ludwigsburg gewonnen [darunter]

Hab eben mal etwas recherchiert. In der Saison 70/71 war das Spiel 07 Ludwigsburg vs. VfR Heilbronn in der zweitklassigen Regionalliga Süd mit 15.000 Zuschauern ausverkauft.
Kaum zu glauben wo die beiden Vereine, also 07 und der VfR-Nachfolgeverein FC Union Heilbronn nun rumgurken.
A propos Fusionen:
Auf der wikipedia-Seite zu 07 Ludwigsburg entdeckt:
Zitat
In letzter Zeit ist eine Fusion mit dem benachbarten SC Ludwigsburg im Gespräch.
Der nächste regionale große alte Club, der verschwinden könnte.  [heull]

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #31 am: 07. September 2012, 09:43:29 »
Habe nun auch mal in alten Statistiken nachgelesen:
Ergebnis:
Zitat
Regionalliga Süd 69/70 8. Spieltag   Sa   27.09.1969       Jahn Regensburg   -   VfR Heilbronn   5:1 (2:0)   
Regionalliga Süd 69/70 27. Spieltag   So   01.03.1970       VfR Heilbronn   -   Jahn Regensburg   3:0 (3:0)   
Regionalliga Süd 70/71 12. Spieltag   So   25.10.1970       Jahn Regensburg   -   VfR Heilbronn   4:0 (2:0)   
Regionalliga Süd 70/71 31. Spieltag   So   04.04.1971       VfR Heilbronn   -   Jahn Regensburg   0:1 (0:1)   
DFB-Pokal 76/77 1. Runde   Fr   06.08.1976       Jahn Regensburg   -   VfR Heilbronn   3:1 (1:1)

Es gab meistens viele Tore, und zugunsten vom Jahn  [freuuu]
Das "VfR.Logo" sah fast so ähnlich aus, wie das des VfR Aalen.
Da kennt doch der gute Joe aus Burghausen Heilbronn noch nicht ...und kommt jetzt viel zu spät erst dorhin  [dummdidum]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 07. September 2012, 10:25:01 »
Ich war mal bei Audi in Neckarsulm, das ist ja fast Heilbronn ;)
Und als der VfR Heilbronn seine große Zeit hatte, war der SVW noch in der Landesliga...  [schweigg]

Dafür war ich in Pfullendorf, Ditzingen und Kirchheim/Teck mit Wacker. Ich denke die dürften mittlerweile auch in der Bezirksliga kicken.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #33 am: 07. September 2012, 10:39:14 »
Ich war mal bei Audi in Neckarsulm, das ist ja fast Heilbronn ;)
Und als der VfR Heilbronn seine große Zeit hatte, war der SVW noch in der Landesliga...  [schweigg]

Dafür war ich in Pfullendorf, Ditzingen und Kirchheim/Teck mit Wacker. Ich denke die dürften mittlerweile auch in der Bezirksliga kicken.

Pfullendorf spielt zumindest noch Regionalliga Südwest.

Kirchheim/Teck hatte letzte Saison vor der Oberliga-Runde die Mannschaft abgemeldet. Sie waren somit erster Absteiger und spielen 2012/13 in der Verbandsliga Württemberg.

Und Ditzingen ist seit dem Niedergang und dem Selbstmord des damaligen Mäzens (ich weiß den Namen grade nicht mehr) in der Versenkung verschwunden und wieder dort, wo man Ende der 80er furios herkam. Man spielt jetzt in der Kreisliga A2. Kaum zu glauben, dass dort mal Fredi Bobic, Marcus Sorg und Sean Dundee mehr oder weniger gleichzeitig gespielt hatten.
« Letzte Änderung: 07. September 2012, 12:07:44 von Schwabenpfeil »

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #34 am: 07. September 2012, 10:54:12 »
Zitat
ich weiß den Namen grade nicht mehr

peter (?) he(ä?)berle.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #35 am: 07. September 2012, 10:54:21 »
Das mit der Wette ist ne lange Geschichte.
Ich hab ne gewisse Affinität zu Landkarten, wenn wir irgendwo sind, bin ich derjenige, der immer den Stadtplan in der Hand hat und die Richtung vorgibt. Außerdem hab ich ein paar alte Landkarten an der Wand hängen. Die Kumpels finden das reichlich skurril...
Letztes Jahr zum Geburtstag hatten sie kein Geschenk und sind deshalb in München noch schnell zum Hauptbahnhof und haben dort den Plan der vermeintlich langweiligsten Stadt, den es dort im Laden gab, gekauft: Heilbronn.
Und dann kam später noch ne Wette dazu und jetzt muss ich die Jungs zu nem Wochenendtrip einladen. Und da hab ich beschlossen: Dann fahren wir nach Heilbronn, den Stadtplan haben wir ja schon!  [kicher]
hehe  [kicher] sehr schön  [nik]
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #36 am: 07. September 2012, 10:56:09 »
oder war he(ä)berle der pforzheimer?

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 07. September 2012, 10:58:10 »
unsere bilanz gegen den vfr sieht auch nicht so übel aus:

http://www.altstadt-kult.de/statistik?action=club&id=82

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #38 am: 07. September 2012, 10:59:03 »
oder war he(ä)berle der pforzheimer?

Hab eben mal gegoogelt. Der Häberle war der in Pforzheim:

http://www.statistik-klein.de/aol93-94.htm
(siehe ganz oben)

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 07. September 2012, 11:00:00 »
Ich kenn nur Günther Heberle (ehem. u.a. Stuttgarter Kickers) und der trainiert den SV Kirchanschöring  ;)

Wahnsinn wer in Ditzingen alles aktiv war:
http://de.wikipedia.org/wiki/TSF_Ditzingen#Bekannte_Spieler_und_Trainer

Andreas Kronenberg hat dann noch 100 Spiele für Wacker gemacht und den hatte ich schlichtweg vergessen. Erst als ich den Namen gelesen hab, hat's irgendwo geklingelt.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #40 am: 07. September 2012, 11:05:52 »
Wahnsinn wer in Ditzingen alles aktiv war:
http://de.wikipedia.org/wiki/TSF_Ditzingen#Bekannte_Spieler_und_Trainer

Stimmt, Mandzukic war in der Jugend ja auch dort.  [blin]

Die ganzen Spieler waren nahezu alle in der 1. Hälfte der 90er dort.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 07. September 2012, 11:36:19 »
joe:

hat sich der günter heberle eigentlich von seinem herzinfarkt (?) wieder komplett erholt?

war ja damals auch so ne üble geschichte.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #42 am: 07. September 2012, 11:42:59 »
Herzstillstand und anschließendes Koma. Aber er ist wieder vollständig fit und erholt, nur kicken tut er seitdem nicht mehr.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #43 am: 07. September 2012, 11:43:20 »
Zitat
ich weiß den Namen grade nicht mehr

peter (?) he(ä?)berle.

Hab mal etwas nachgeforscht. Es müsste Eberhard Ruf gewesen sein. Der hat sich aber nicht umgebracht, sondern ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Offline schorschla

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 07. September 2012, 11:56:14 »
korrekt.
das stand aber in keinem direkten zusammenhang - wenn ich mich recht erinnere.
ruf war nach seiner ditzinger zeit noch manager von waldhof.
damals wurde er dann entlassen, was zum offenen streit zwischen vorstand und rapolder führte.
hatte es kürzlich mit sascha licht über die geschichte...