Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

Oberliga, Verbandsliga, Landesliga > Oberliga, Verbandsliga, Landesliga

VfR Heilbronn

<< < (5/11) > >>

Schwabenpfeil:

--- Zitat von: Joe Hill am 06. September 2012, 15:52:02 ---Dann fahren wir schon am Samstag, den 27.10.  Am Abend dann ordentlich trinken und am Sonntag nach dem Kick in Heilbronn nach Hause.

Und dann kann man am Samstag eventuell noch das Spiel in Backnang mit einbauen.  [nik]

--- Ende Zitat ---

Geil! [daumihoch]
Vielleicht kannst Du ja ein aktuelles Bild vom Etzwiesenstadion hier reinstellen.  ;)

--- Zitat von: Joe Hill am 06. September 2012, 15:52:02 ---Noch eine Frage: Warum steht in Heilbronn eigentlich ein Frankenstadion?

--- Ende Zitat ---

Hier die Erklärung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Region_Heilbronn-Franken

--- Zitat ---Im Mittelalter gehörte die heutige Region Heilbronn-Franken zum Herzogtum Franken. Heute werden dort südfränkische, in den östlichen Teilen ostfränkische Dialekte gesprochen.
--- Ende Zitat ---

In HN spricht man auch kein richtiges Schwäbisch mehr, sondern eine Art Mischung aus Schwäbisch, Badisch und Fränkisch.

Joe Hill:

--- Zitat von: Schwabenpfeil am 06. September 2012, 15:57:38 ---In HN spricht man auch kein richtiges Schwäbisch mehr, sondern eine Art Mischung aus Schwäbisch, Badisch und Fränkisch.

--- Ende Zitat ---

[schweigg] [blin]
Auch das noch, das heißt wir müssen einen Eingeborenen als Dolmetscher anheuern!

jediefe:

--- Zitat von: Joe Hill am 06. September 2012, 15:37:22 ---Das mit der Wette ist ne lange Geschichte.
Ich hab ne gewisse Affinität zu Landkarten, wenn wir irgendwo sind, bin ich derjenige, der immer den Stadtplan in der Hand hat und die Richtung vorgibt. Außerdem hab ich ein paar alte Landkarten an der Wand hängen. Die Kumpels finden das reichlich skurril...
Letztes Jahr zum Geburtstag hatten sie kein Geschenk und sind deshalb in München noch schnell zum Hauptbahnhof und haben dort den Plan der vermeintlich langweiligsten Stadt, den es dort im Laden gab, gekauft: Heilbronn.
Und dann kam später noch ne Wette dazu und jetzt muss ich die Jungs zu nem Wochenendtrip einladen. Und da hab ich beschlossen: Dann fahren wir nach Heilbronn, den Stadtplan haben wir ja schon!  [kicher]

--- Ende Zitat ---

[lachgrün] Auf sowas muss man erstmal kommen…  [bete]

PS: Fränkisches Badenser Schwäbisch – Mir grauselt gar sehr fürchterbar…  [help]

Schwabenpfeil:

--- Zitat von: jediefe am 06. September 2012, 18:56:54 ---PS: Fränkisches Badenser Schwäbisch – Mir grauselt gar sehr fürchterbar…  [help]

--- Ende Zitat ---

Man stelle sich bloß vor, da wär auch noch Thüringerisch dabei.  [kicher]

Louis98:

--- Zitat von: jediefe am 06. September 2012, 18:56:54 ---

Fränkisches Badenser Schwäbisch

--- Ende Zitat ---

Ich mag Dialekte wirklich. Aber neben bayerisch im weitesten Sinne sind das wirklich 3 Dialekte, die ABSOLUT GAR NICHT gehen. Null. Föschterlisch...werklisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln