Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Runde 13  (Gelesen 1840 mal)

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
Re: Runde 13
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2012, 20:13:31 »

Seit wann haben wir denn Karten-Zahlung im Gästeblock?  [blin] Da ging "früher" nur Bares

Da geht beides. Und da ich so früh vor Ort war, blieb mir nichts übrig, als am Heimbereich eben mit Karte etwas zu bestellen. Gästebereich war ja noch lange geschlossen.
Und mir wurde versichert, dass im Gästebereich auch mit Karte bezahlt werden kann (stimmte auch) unjd diese auch wieder eingetauscht werden könne (stimmte eben nicht).

Achso. Dann geht es ja und du bist nur die Ausnahme.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #31 am: 08. Oktober 2012, 20:51:10 »
So, nach dem bei uns schon einige nach den letzten schlechten Spielen den Abstieg herbeiredeten, konnte mit einem 1:2 (1:1) Pflichtsieg beim Letzten wieder das gesicherte Mittelfeld angesteuert werden.
Nachdem die BVB-Bubis 10 min lang wirbelten und sich unsere Abwehr rund um das 1:0 (5. min) vergeblich zu sortieren versuchte, bekam der CFC das Geschehen ab dem Ausgleichstreffer durch Fink (12.) in den Griff, und ließ bis zum Schlusspfiff nicht locker. Das 1:2 durch den eingewechselten Jansen hochverdient und durch den heute überraschenderweise als Linksverteidiger aufgebotenen Buchner mustergültig vorbereitet. LeBeau, Fink (2x) und Landeka vergaben mehrfach eine höhere Führung. Bei zwei Szenen forderten Spieler und die meisten Fans Elfmeter, Landeka wurde vom Torwart (HZ1) und später noch von einem Abwehrspieler "gelegt" - für die erste Aktion gab es Gelb wegen Schwalbe. Beide Male lag jedoch eine Berührung vor, insofern zumindest fragwürdig, nicht zu pfeiffen.

Ach ja, und was man so kreatives mit seinem (alten) Vereinskürzel anstellen kann, zeigte ein großteil der gut 200 Gäste auf T-Shirts:
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #32 am: 09. Oktober 2012, 20:50:01 »
Zitat
Ich bin beeindruckt. Wir haben ja letztes Jahr beim Abkacken noch gut ausgesehen. Aber was eure „Truppe“ da macht ist… wie soll ich sagen… faszinierend.  [blin] Da ich nach der heutigen Leistung davon ausgehe, dass wir nächste Woche ohne Probleme in Sondershausen gewinnen, kriegt ihr am – vermutlich – 31.10. massive Probleme.

Naja, die finanziellen Voraussetzungen sind sicherlich nicht vergleichbar. Unser Etat geht stetig zurück, während Ihr vom Geld oben zu finden ward.

Von der Etattabelle her stehen wir da, wo wir auch in der Tabelle stehen. Mit Morabit und Fillinger fehlen erhoffte Leistungsträger ständig. Einige Spieler, die zu Recht ein Niveau um Platz 5 vorweisen konnten, spielen plötzlich Grütze.

Ich denke auch, die Tendenz ist ganz klar: Torgelower SV Greif, wir kommen  [prolll]

Und Pokalsieg? Was isn sowas und wozu braucht man das?  [dummdidum]

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #33 am: 10. Oktober 2012, 09:41:54 »
Etat-Tabelle nach Lizenzspieleretat... da sind wir wohl auch da, wo wir erwartet wurden.

1.   Chemnitzer FC   4,3   (Gesamtetat)
2.   Karlsruher SC   4   
3.   Hallescher FC   3,6   
4.   1. FC Saarbrücken   3,5   
5.   1. FC Heidenheim   3,5   
6.   SV Wehen Wiesbaden   3,4   
7.   Kickers Offenbach   3,2   
8.   VfL Osnabrück   3,1   
9.   VfB Stuttgart II   3   
10.   Borussia Dortmund II   3   
11.   DSC Arminia Bielefeld   2,8   
12.   Alemannia Aachen   2,7   
13.   Preußen Münster   2,5   
14.   SV Babelsberg   2,2   
15.   Rot-Weiß Erfurt   2,2   
16.   SV Darmstadt 98   2,2   
17.   Hansa Rostock   2   
18.   SV Wacker Burghausen   2   
19.   Stuttgarter Kickers   1,65   
20.   SpVgg Unterhaching   0,8   
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #34 am: 10. Oktober 2012, 10:00:38 »
3.   Hallescher FC   3,6   

Die Zahl habe ich zu Saisonbeginn zwar auch gelesen, aber glauben kann ich sie nicht.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Mayk

• Stammposter
  • **
    • hansafans::de
« Antwort #35 am: 10. Oktober 2012, 10:20:25 »
Etat-Tabelle nach Lizenzspieleretat... da sind wir wohl auch da, wo wir erwartet wurden.

Ein Platz vor uns?!  [blin]
*sing* Wir sind die Fans vom Getränkekombinaaaaat, Hanseaaaaat, hammerhaaaaaart!

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #36 am: 10. Oktober 2012, 10:27:18 »

Naja, fast. Kommt noch.  [nik]
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #37 am: 10. Oktober 2012, 12:02:49 »

Naja, fast. Kommt noch.  [nik]

Diese unerwarteten Unterhachinger mal wieder nicht da wo sie erwartet werden, Spielverderber  [dummdidum]
***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline Old HFC

• Stammposter
  • **
  • Chemie Halle
« Antwort #38 am: 10. Oktober 2012, 13:16:02 »
Wenn wir tatsächlich Platz 3 in der Etattabelle belegten, würden wir nicht ohne Stürmer spielen. Auch bei anderen Vereinen zweifle ich am Wahrheitsgehalt (teils nach oben, teils nach unten).
Das Leben ist rot-weiss !

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #39 am: 10. Oktober 2012, 14:00:49 »
Woher stammt denn diese Tabelle? :-o doch nicht etwa 3.liga-online????

die halte ich mal für Käse, zumindest was uns betrifft...
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2012, 14:02:46 von Matti »
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #40 am: 10. Oktober 2012, 14:05:36 »
Liga3-online.de

Bei Halle ist es aber auch sehr einfach einsehbar auf der Homepage...

Zitat
Vereinsdaten des Halleschen FC e. V. (Stand: 16.08.2012)

Gründungsdatum:   26. Januar 1966         

Mitgliederzahl (Stand: 08/2012):   802   

Etat Gesamtverein 2012/13:   ca. EUR 4.500.000   

Etat 1. Männermannschaft 2012/13:   ca. EUR 3.200.000   

setzt sich zusammen aus:   Personalaufwendungen, Reise- und Veranstaltungskosten, Ordnungs-   

und Sicherheitsdienst, Verbandsabgaben und Gebühren.

Und unsere 2,2 Mio. stimmen auch - JHV war gerade vor 2 Wochen.

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #41 am: 10. Oktober 2012, 14:45:16 »
Das Ding hat in meinen Augen mit „seriös“ nichts zu tun. Die Zahlen sind imho vergleichbar wie eine Erdbeere mit einem Schnitzel.
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #42 am: 10. Oktober 2012, 15:29:04 »
Wie kommt ihr zu der Einschätzung?  [noplan]

Die richtigen Zahlen gibt's auf der JHV und bei entsprechender Gesellschaftsform werden diese auch veröffentlicht.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #43 am: 10. Oktober 2012, 15:32:27 »
unabhängig davon, dass der Etat mehr umfasst, als der wohl uns interessierte Aufwand für die Gehälter der Spieler......schon bei uns stimmen die Zahlen von 3.liga nicht, 400.000,- Abweichung, und, dass trotz des Einfachen Nachlesens auf der Homepage

ich möchte doch gern ma lwissen, wofür unsere 3.2 Mio wirklich draufgehen....für mehrheitlich Gehälter (hoffentlich) nicht
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #44 am: 10. Oktober 2012, 15:40:19 »
ich möchte doch gern mal wissen, wofür unsere 3.2 Mio wirklich draufgehen....für mehrheitlich Gehälter (hoffentlich) nicht

Dann wären alle ausnahmslos überbezahlt (ausser Darko) [schweigg]
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.