Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 7.Spieltag  (Gelesen 536 mal)

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
7.Spieltag
« am: 06. Oktober 2012, 10:09:20 »
Erster Sieg-Daniel Baier trifft nach 82 vergeblichen Torschüssen für uns-schöner Abend [freuuu]
Das hatte ein bischen was von vergangener Rückrunde...fußballerisch und Stimmungstechnisch....
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 7.Spieltag
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2012, 23:02:12 »
Bisserl Dusel, trotzdem verdient... 1. Auswärtssieg seit März und 2. Spiel ohne Gegentor. Son mit einem Sahne-Tor, der Junge macht sich. Vielleicht mal wieder ein Stürmer, der für 12-15 Tore / Saison gut ist.

Jedenfalls sind wir nun erstmal unten raus, die größten Sorgen sind vorbei. Aber gut gespielt sieht immer noch anders aus.

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2012, 23:27:32 »
Wir steigen auf.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2012, 23:30:16 »
Wir steigen auf.

Auch ohne Ballack ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Roger

• Stammposter
  • **
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2012, 23:37:41 »
Jetzt erst recht!

Offline GAGA

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2012, 05:05:21 »
 [lieglach]

GAGA
SfS. Jetzt auch mit Arena.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2012, 19:21:38 »
 [gäähn]
Wird ne langweilige Saison...WIE GEIL!!  [freuuu]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2012, 19:35:05 »
 [freuuu] Mehr als verdient. Seit 22 Spielen zuhause ungeschlagen. Gagelmann hat sie nicht mehr alle...  [modz]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2012, 12:18:21 »
Schön wie Kloppo rumheult!

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2012, 12:30:07 »
Gagelmann hat sie nicht mehr alle...  [modz]
Vorweg: Das 1-1 war absolut leistungsgerecht und den Ausgleich hat sich 96 verdient. Dortmund hat wieder mal verpasst, das 2-0 nachzulegen und spielerische Überlegenheit (diesmal in den ersten 60 Minuten) auch in Tore umzumünzen. Dazu kamen natürlich 3 verletzungsbedingte Auswechslungen und in der Defensive ging nichts mehr. Da hat Hannover inzwischen auch richtig starke Leute von der Bank. Aber: Einen Elfer hätte Dortmund kriegen müssen. Die Szene, als Gagelmann Stürmerfoul gegen Lewandowski pfeift, war ein Witz, weil der fast den Arm rausgerissen bekommt. Das abgepfiffene Tor für 96 war meiner Meinung nach korrekt, da Schmelzer so runtergedrückt wird, dass er keine Chance hatte, den Ball eventuell vor Eggimann zu klären. Die Szene in der Nachspielzeit gegen Reus wäre, wenn überhaupt, wohl nur Freistoß gewesen, war aber eher riskant aber saugut geklärt von Haggui.

Schön wie Kloppo rumheult!
Und ihr hättet trotzdem lieber ihn als Trainer als Osram!!!  [bobbes]
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2012, 12:48:49 »
Nein, ich zumindest nicht. Das würde meiner Ansicht nach in München niemals klappen mit Klopp.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2012, 13:12:33 »
[gäähn]
Wird ne langweilige Saison...WIE GEIL!!  [freuuu]

Apropo Langeweile: Fand folgende Statistik geil. Die Bayern haben zum siebten Spieltag einen Rekord eigestellt welchen neben den Bayern bisher nur noch Mainz und noch irgendein anders Team geschafft haben. Weiß nicht mehr wer der Dritte war. Das lustige daran: Dreimal schaffte es die Mannschaft mit sieben Startsiegen nicht, immer wurde Borussia Dortmund Meister  [kicher]
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2012, 13:33:09 »
Bayern bisher nur noch Mainz und noch irgendein anders Team

Das müssten auch die Bayern gewesen sein. 95/96 unter König Otto, wenn ich es noch recht weiß!

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2012, 15:13:35 »
Gagelmann hat sie nicht mehr alle...  [modz]
Vorweg: Das 1-1 war absolut leistungsgerecht und den Ausgleich hat sich 96 verdient. Dortmund hat wieder mal verpasst, das 2-0 nachzulegen und spielerische Überlegenheit (diesmal in den ersten 60 Minuten) auch in Tore umzumünzen. Dazu kamen natürlich 3 verletzungsbedingte Auswechslungen und in der Defensive ging nichts mehr. Da hat Hannover inzwischen auch richtig starke Leute von der Bank. Aber: Einen Elfer hätte Dortmund kriegen müssen. Die Szene, als Gagelmann Stürmerfoul gegen Lewandowski pfeift, war ein Witz, weil der fast den Arm rausgerissen bekommt. Das abgepfiffene Tor für 96 war meiner Meinung nach korrekt, da Schmelzer so runtergedrückt wird, dass er keine Chance hatte, den Ball eventuell vor Eggimann zu klären. Die Szene in der Nachspielzeit gegen Reus wäre, wenn überhaupt, wohl nur Freistoß gewesen, war aber eher riskant aber saugut geklärt von Haggui.

Also, auf die strittigen Szenen bezogen, das Tor hat er zurecht nicht gegeben, Foul von Ya Konan vorher (pfeift zwar nicht jeder, ist aber Foul). Deine Elferszene habe ich nicht im Kopf, glaube sie Dir aber. Auf der anderen Seite gab es allerdings ein klares Handspiel im Strafraum von Dortmund in der ersten Hälfte, muss dann auch Elfer sein. Aber die Szenen meine ich gar nicht so, kann passieren, sowas falsch zu sehen. Was gar nicht vorhanden war, war eine klare Linie. So bekommt Sobiech völlig zurecht Gelb wegen des Ellenbogeneinsatzes gegen Kehl. Just dieser bekommt aber gar nix für gleiches Vergehen. Für sein klares Revanchefoul an Sobiech auch nicht. Der Freistoß vor dem Ausgleich war ein absoluter Witz und es gab etliche Szenen, die in meinen Augen deutlich schlimmer waren, in denen er weiterlaufen ließ. Für mich eine ganz schwache Leistung von ihm.

Das Ergebnis geht völlig in Ordnung, Dortmund in der ersten Hälfte mit viel mehr Ballbesitz und spielbestimmend, aber 96 auch mit mehreren saugefährlichen Kontern. In der zweiten Hälfte drehte sich das um. Was gar nicht ging, ist der Auftritt von Klopp nach dem Spiel. Diese zwischen den Zeilen unterstellte Behauptung, Hannover hätte überhart gespielt. Dabei hat sich Bender z.B. bei einem eigenen Foul an Ya Konan verletzt. Kuba knickt völlig ohne auch nur in der Nähe eines Gegenspielers zu sein um und Hummels? Der war jawohl schon angeschlagen aus dem Manchester-Spiel. Und selbst Marco Reus sagt völlig fair, dass das kein Elfer war in der Nachspielzeit. Die mit 4 Minuten ein weiterer Witz von Gagelmann war. Schade, dass Klopp so wenig Souveränität zeigt nach so einem Spiel. Statt 96 den verdienten Respekt zu zeigen dafür, dass diese nach 80 Minuten Unterzahl am Donnerstag am Sonntag in Hälfte 2 noch mal so Gas geben und darüber zurückkommen, legt er so einen Auftritt hin im Interview...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Rattenfänger

• Stammposter
  • **
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2012, 16:01:10 »
Bayern bisher nur noch Mainz und noch irgendein anders Team

Das müssten auch die Bayern gewesen sein. 95/96 unter König Otto, wenn ich es noch recht weiß!
Lautere 01/02
Der Zukunft zugewandt!