Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: have a look...  (Gelesen 191 mal)

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
have a look...
« am: 06. November 2012, 16:08:11 »
..to the english manager - ui, where???

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: have a look...
« Antwort #1 am: 06. November 2012, 16:31:17 »
Steve McClaren fiel mir da noch ein.  [kicher]

Wobei die Statistik sicher auch etwas zu Ungunsten der Engländer ausgelegt ist, da die Schotten, Iren, Nordiren und Waliser ja durchaus eine große Affinität zum englischen Fußball haben - nicht zuletzt der Sprache wegen.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #2 am: 06. November 2012, 17:26:14 »

Wobei die Statistik sicher auch etwas zu Ungunsten der Engländer ausgelegt ist, da die Schotten, Iren, Nordiren und Waliser ja durchaus eine große Affinität zum englischen Fußball haben - nicht zuletzt der Sprache wegen.
...und die australier und neuseeländer... :) und die schweizer, österreicher und (süd)tiroler sind ooch deutsche... :D

nee, mal spass beiseite: dit sollteste in glasgow, dundee, dublin oder derry nicht zu laut sagen...  [lachgrün]

aber ich möchte fliegen,

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #3 am: 06. November 2012, 18:11:49 »

...und die australier und neuseeländer... :) und die schweizer, österreicher und (süd)tiroler sind ooch deutsche... :D

nee, mal spass beiseite: dit sollteste in glasgow, dundee, dublin oder derry nicht zu laut sagen...  [lachgrün]

Warum nicht? Das wird ja wohl kaum einer bestreiten können.

Ich spreche von Fußball und Du witzelst schon wieder über Politik...

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #4 am: 06. November 2012, 18:16:20 »

Warum nicht? Das wird ja wohl kaum einer bestreiten können.

Ich spreche von Fußball und Du witzelst schon wieder über Politik...
häh?? wat hat dis damit zu tun? hattest du nich die komponente rein gebracht? dann fahr mal nach SCO, geh ins stadium at the easterroad oder ins paradise und erwähn deine fußballnationaltheorie noch mal in verständlichem englisch. und dann schaun mer mal, wie die schotten drüber "witzeln"...

mehr hab ick nich gesagt. mit smileys. dich aufn irrtum hingewiesen. allerdings denke ich, du hast eh nur drauf gewartet, wieder "politisch" zubeißen zu können, oder??  ;) na ja, haste frei(.wild)...  [winkk]

aber ich möchte fliegen,

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #5 am: 06. November 2012, 18:40:28 »
Nö, nicht die Bohne. Ich trenne Politik und Fußball streng. Sonst dürfte ich schon lange nicht mehr hin - zumindest zum Profibereich.

Ich meine halt nur: Ich wollte mit meinem Post andeuten, wie sehr die Fußballligen verknüpft sind (die Glasgower Clubs erwogen einst einen Beitritt zur PL, von der irischen Nationalmannschaft sind über die Hälfte der Spieler in England geboren usw.) und Du antwortest drauf ironisch, dass "Südtiroler Deutsche" sind.
Nunja...

Und natürlich sind der deutsche und der österreichische Fußball ähnlich verknüpft. Harnik als Hamburger kickt für Österreich. Und fast die komplette Nationalelf kickt bei uns. Es waren außerdem schon zig Österreicher Trainer in der dt. Bundesliga. Dass es momentan keiner ist, dürfte eher Zufall sein.

Klar, es ist schon erstaunlich, dass SO weniger Engländer in der PL trainieren. Schade, dass der Fußball in Schottland mit Ausnahme von Celtic international so wenig konkurrenzfähig geworden ist, obwohl man Trainer wie Ferguson oder Moyes hat.

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
« Antwort #6 am: 06. November 2012, 19:40:31 »
das hat m.e. auch mit personellen und finanziellen ressourcen zu tun. deutschland hat mehr als 80 mio einwohner, england über 55 mio, spanien, glaub ich, 60 (?) mio usw. schottland hat 5 mio, wales und nordirland noch weniger, irland über 6 mio. ergo 10 % der auswahl der großen fußballnationen - und da, wo wenig leute wohnen, is die wirtschaftliche basis ooch anders... den jahresetat von celtic haben die bayern allein aus ihren merchandiseabsätzen und n paar nebensachen - wen willste denn damit wirklich locken?

aber ich möchte fliegen,

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #7 am: 06. November 2012, 20:31:05 »
das hat m.e. auch mit personellen und finanziellen ressourcen zu tun. deutschland hat mehr als 80 mio einwohner, england über 55 mio, spanien, glaub ich, 60 (?) mio usw. schottland hat 5 mio, wales und nordirland noch weniger, irland über 6 mio. ergo 10 % der auswahl der großen fußballnationen - und da, wo wenig leute wohnen, is die wirtschaftliche basis ooch anders... den jahresetat von celtic haben die bayern allein aus ihren merchandiseabsätzen und n paar nebensachen - wen willste denn damit wirklich locken?

Wir können uns ja doch auch einig sein.  ;)

Offline Imho

• Stammposter
  • **
  • 1. Fußballclub Magdeburg
« Antwort #8 am: 06. November 2012, 21:45:29 »
Wenn ihr beide mal euren Politik-Kindergarten rauslassen würdet. Ich finde diese Liste nämlich völlig unspektakulär. Die hohe Anzahl "nichtenglischer" Trainer in der Premier League ist ja wohl wenig überraschend. Die übrigen Briten mal außen vor gelassen... Einerseits ist die Sprachbarriere zur Weltsprache Englisch ja bei weitem nicht so hoch wie zu anderen Sprachen. Das sieht man ja auch in der Primera Divsion, wo 5 der 8 nichtspanischen Trainer Spanisch als Muttersprache haben und die Nr.6 (Mirsolav Dukic) 14 Jahre dort Spieler war.

Zum Zweiten ist die Premier League momentan die finanziell stärkste Liga Europas. Die Clubs jagen also nicht nur die weltbesten Spieler sondern eben auch die weltbesten Trainer. Dank der geringeren Sprachbarriere fällt diesen Trainern die Entscheidung zum Schritt in die Premier League dann auch leichter.

Die Aufstellung sieht natürlich spektakulär aus und über Engländer kann man sich sowieso immer lustig machen.  [kicher] Aber die Gründe für das Zusammenkommen dieser Liste sind absolut trivial.
Kölle und der FCM - getrennt in den Farben, geeint im Wahnsinn...

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #9 am: 07. November 2012, 13:36:53 »
trotzdem ist es erstaunlich wie wenig englische Trainer in den stärksten Ligen, inkl. ihrer eigenen, vertreten sind
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)