Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Der nächste bitte - Osnabrück  (Gelesen 1166 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: Der nächste bitte - Osnabrück
« Antwort #15 am: 21. November 2012, 21:02:27 »
Dumm nur wenn der Wirtschaftsprüfer beim Verein mit im Boot sitz. Dumm nur wenn der DFB nicht die ganze Wahrheit der finanziellen Situation mitbekommt. Wenn das alles so wäre, so sicher, gäbe es keine verschuldeten Vereine.
Niveau ist keine Handcreme

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #16 am: 22. November 2012, 10:52:05 »
Dumm nur wenn der Wirtschaftsprüfer beim Verein mit im Boot sitz. Dumm nur wenn der DFB nicht die ganze Wahrheit der finanziellen Situation mitbekommt. ....

Der DFB hat wie jede übergeordnete Instanz jederzeit die Möglichkeit, selber einen Wirtschaftsprüfer zu beauftragen!
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline favorite

• Stammposter
  • **
  • Kieler SV Holstein von 1900 e.V.
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2012, 08:54:28 »
Millionen-Darlehen für VfL Osnabrück bewilligt
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1394789

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2012, 09:47:24 »
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2012, 11:12:33 »
Tja, und wehe der Aufstieg gelingt nicht ... aber egal.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2012, 11:22:25 »
irgendwie hilflos schaut man sich Vereine an, die ohne Kohle Spieler holen, oben spielen und dann doch wieder irgendwo Kohle aus (öff. Taschen) bekommen
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #21 am: 12. Dezember 2012, 11:23:56 »
Dynamo hat das ja erfolgreich praktiziert. Du muß dich halt irgendwie in die zweite Liga retten und dich dort halten. Scheinbar koste es was es wolle. Und die Städte, die angeblich selbst kein Geld haben, spielen mit.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2012, 11:25:07 »
Dynamo hat das ja erfolgreich praktiziert. Du muß dich halt irgendwie in die zweite Liga retten und dich dort halten. Scheinbar koste es was es wolle. Und die Städte, die angeblich selbst kein Geld haben, spielen mit.
jup......teilweise haben sich die Städte durch die Stadien quasi in eine Abhängigkeit zu den Vereinen gegeben
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2012, 19:38:50 »
irgendwie hilflos schaut man sich Vereine an, die ohne Kohle Spieler holen, oben spielen und dann doch wieder irgendwo Kohle aus (öff. Taschen) bekommen

So sieht es aus. Ich könnte sowas von kotzen, wenn ich das wieder lese.

Einen Verein retten, dem es schlecht geht...das ist das eine. Aber eine völlig überteuerte Mannschaft finanzieren...das ist das andere.

Und wer vernünftig wirtschaftet ist der Dumme.
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #24 am: 12. Dezember 2012, 19:42:26 »
Naja, ein Verein ist das ja nun nicht mehr.

Ich stehe zu meinem Verein war einmal.....Ich stehe zur Kapitalgesellschaft...

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2012, 09:50:35 »
Kommt aber auf das Selbe raus. Gab es sicher auch in Aachen, da hat es nichts gebracht. In Dresden dagegen ging die Rechnung auf.

Offline AcPauer

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Nur der TSV
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2012, 16:40:02 »
Kommt aber auf das Selbe raus. Gab es sicher auch in Aachen, da hat es nichts gebracht. In Dresden dagegen ging die Rechnung auf.

Stimmt, wir haben auch ausgelagert. Argument damals war der Schutz des Vereins vor unkalkulierbaren finanziellen Schieflagen der Profimannschaft.
Konnte ja keiner ahnen, dass die schon kalkuliert waren.  [schweigg]
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer.

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #27 am: 14. Dezember 2012, 11:23:57 »

Irgendwie schon, aber ich bin trotzdem froh, dass es bei uns anders läuft. Eine Zeit wie vor 4 Jahren möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr erleben und uns rettet auch keine öffentliche Hand. Da spiele ich wieder lieber in der Regionalliga...
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2012, 12:20:04 »

Irgendwie schon, aber ich bin trotzdem froh, dass es bei uns anders läuft. Eine Zeit wie vor 4 Jahren möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr erleben und uns rettet auch keine öffentliche Hand. Da spiele ich wieder lieber in der Regionalliga...

Woher nimmst du die Sicherheit das es bei euch nicht (wieder) so ist, nur ein paar Kategorien kleiner? Was so die Summen angeht? Ich wette: In dieser Liga ist außer den Amas keiner gesund.

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2012, 13:51:18 »

Woher nimmst du die Sicherheit das es bei euch nicht (wieder) so ist, nur ein paar Kategorien kleiner? Was so die Summen angeht? Ich wette: In dieser Liga ist außer den Amas keiner gesund.
Die Wette verlierst du.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack