Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Ohne Stimme keine Stimmung  (Gelesen 6032 mal)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
Re: Ohne Stimme keine Stimmung
« Antwort #90 am: 15. Dezember 2012, 17:27:38 »
Es ist mal wieder schön anzusehen, wie die "Früher war alles Besser"-Fraktion das Ganze wieder zu einem Grabenkampf "Wir von früher gegen die von heute" macht.

Offline Gothi

• Stammposter
  • **
« Antwort #91 am: 15. Dezember 2012, 20:57:30 »
Auch wenn ich mich jetzt beim Ranch unbeliebt mache: Nein, ich sag' es nicht, ihr könnt euch denken, was ich meine.

ranch gibts hier net mehr. Nur noch beleidigter Mitleser. Allerdings seine Argumente Pro UF in diesem Falle würden mich schon mal interessieren... [zwinger]
Hast mich verstanden [nik]
"AM BESTEN GRÄTSCHEN WIR DIE BRASILIANER SCHON BEI DER HYMNE WEG"
"Und ich bin stolz, in diesem Verein zu spielen: Wie wir im Hessenpokalfinale von den vielen Fans gefeiert wurden, obwohl wir gerade abgestiegen waren, das war für mich ein besonderes Erlebnis, das wiegt kein Geld der Welt auf."

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #92 am: 15. Dezember 2012, 22:46:37 »

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #93 am: 16. Dezember 2012, 09:38:37 »
Es ist mal wieder schön anzusehen, wie die "Früher war alles Besser"-Fraktion das Ganze wieder zu einem Grabenkampf "Wir von früher gegen die von heute" macht.

Der "Grabenkampf" kommt doch wohl woanders her, oder? Wie würdest du das Geschehene denn interpretieren? Noch nicht mal zu so einem Anlaß kann der Ultrascheißdreck über seinen Schatten springen. So what? Jedes Verbot rechtfertigt sich damit quasi von selbst.
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Uwe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Hanseator
    • hansa::fans.de - von Fans für Fans
« Antwort #94 am: 16. Dezember 2012, 14:04:54 »
Ich weiß nicht, ob ranch hier wirklich noch mitliest, aber vielleicht solltet ihr eure Fragen an ihn nicht so formulieren, als hätte er persönlich die Schlägertrupps zusammengestellt und auch angeführt. Voraussetzung ist natürlich, dass euch wirklich seine Meinung interessiert.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #95 am: 16. Dezember 2012, 14:32:13 »

In die Früher war alles besser Fraktion wird man hier doch gesteckt ohne das man sich so äußert. Nur weil man sagt dsa Ultras die Modeerscheinung des modernen Fußball sind. Ein großer Teil dieser Kommerzialisierung. Ich lache darüber das mancher Orts nun Ultras raus gerufen wird, weil diese glauben als kleine Gruppe für alle reden zu können und auf das Papier mit Pyrotechnik reagieren. Nun werde ich von Pfütze und Thommy gedisst, da ich eine eigene Meinung der Dinge habe die eben vom Mainstream des Einheitsbreis Fußball abgeht. Fußball ist für mich Emotion die aus dem Spiel entstehen. Heute aber glauben Fans das der Fußball ohne sie nicht wäre. "Stimmung" wird unabhängig vom Spiel "gemacht". Und wenn man das so sieht, dann ist man eben auch einer den man mit Sepp Blatter vergleichen kann, einer der für Nacktscanner und Alkoholverbot im Stadion ist. Eben weil man nicht für den "modernen Fußball" ist.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 14:39:12 von Tara »
Niveau ist keine Handcreme

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #96 am: 16. Dezember 2012, 14:44:11 »
Gestern in EF wurde es auch nach 12:12 nicht unbedingt viel lauter. Nur die Ultras der Gastgeber nervten mit Dauersingsang - völlig unabhängig vom Spielgeschehen. Erst als die Mannschaft besser wurde, kamen auch die Zuschauer und fingen an, die Heimelf nach vorn zu treiben. Sehr zu unserem Leidwesen, aber so ist es mir auch lieber. Wenn das Spiel Schaisse ist, dann sollte man auch das Recht haben, sich nicht weiter zu äussern. Oder eben seinem Unmut über das Gebotene freien Lauf lassen.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #97 am: 16. Dezember 2012, 14:55:08 »
Nun werde ich von Pfütze und Thommy gedisst, da ich eine eigene Meinung der Dinge habe die eben vom Mainstream des Einheitsbreis Fußball abgeht. Fußball ist für mich Emotion die aus dem Spiel entstehen. Heute aber glauben Fans das der Fußball ohne sie nicht wäre. "Stimmung" wird unabhängig vom Spiel "gemacht". Und wenn man das so sieht, dann ist man eben auch einer den man mit Sepp Blatter vergleichen kann, einer der für Nacktscanner und Alkoholverbot im Stadion ist. Eben weil man nicht für den "modernen Fußball" ist.

Mensch Tara, konnte ja keiner ahnen das du hier einen auf Ranch machst! Wer öffentlich auf Ultras und Co rumhackt sollte auch einstecken können. Ich dachte eigentlich du kennst mich und Thommy mittlerweile.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #98 am: 16. Dezember 2012, 14:58:21 »
...zumal ick bei mir noch die stelle mit dem dissen suche... die einzige frage von mir war "spaltung der fanszene?" - wenn dis schon dissen is, dann is ranch ja eher rambo im gegensatz zu tara....

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #99 am: 16. Dezember 2012, 15:00:18 »
Nun werde ich von Pfütze und Thommy gedisst, da ich eine eigene Meinung der Dinge habe die eben vom Mainstream des Einheitsbreis Fußball abgeht. Fußball ist für mich Emotion die aus dem Spiel entstehen. Heute aber glauben Fans das der Fußball ohne sie nicht wäre. "Stimmung" wird unabhängig vom Spiel "gemacht". Und wenn man das so sieht, dann ist man eben auch einer den man mit Sepp Blatter vergleichen kann, einer der für Nacktscanner und Alkoholverbot im Stadion ist. Eben weil man nicht für den "modernen Fußball" ist.

Mensch Tara, konnte ja keiner ahnen das du hier einen auf Ranch machst! Wer öffentlich auf Ultras und Co rumhackt sollte auch einstecken können. Ich dachte eigentlich du kennst mich und Thommy mittlerweile.

Vielleicht solltet ihr euch auch mal überlegen ob ihr Leute zum "ranch" macht. Und ich verabscheue Ultras soviel ich das möchte. Ich bin froh das unsere Fanszene noch immer nicht so extrem in diese Modescheinwelt abgedriftet ist, welcher der Fußball zweitrangig ist.

Offline pfuetze

• Stammposter
  • **
    • Ich bin dabei und das seit Anfang an
« Antwort #100 am: 16. Dezember 2012, 15:02:36 »
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Ich schätze Ranch sehr, konnte nur seine teilweise Bockigkeiten nie verstehen.
Liebe gute alte Zeit, bleib ein bisschen stehen
Ruh dich aus für eine Weile, denn es ist grad so schön
Lass uns hier und heute bleiben, halt die Uhren alle an
Diesen Augenblick wollen wir die nächsten hundert Jahre lang

Offline Thommy/KWh

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • Tiocfaidh ar la!
    • Stadtjugendring KWh e.V.
« Antwort #101 am: 16. Dezember 2012, 15:06:19 »

Vielleicht solltet ihr euch auch mal überlegen ob ihr Leute zum "ranch" macht. Und ich verabscheue Ultras soviel ich das möchte. Ich bin froh das unsere Fanszene noch immer nicht so extrem in diese Modescheinwelt abgedriftet ist, welcher der Fußball zweitrangig ist.
bevor du hier weiter mit "ihr" kommst, hätte ich gern ne antwort auf meine frage...

aber ich möchte fliegen,
ganz weit oben, überm meer.
und dann seh ich all die scheiße, all die scheiße
hier unten gar nicht mehr.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #102 am: 16. Dezember 2012, 15:55:34 »
Was willst du genau zum Thema Spaltung der Fanszene?

Offline Soulfly

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #103 am: 16. Dezember 2012, 16:30:17 »
Entscheidend wird sein wie die einzelnen Vereine mit dem Maßnahmenkatalog umgehen.
Seltsam finde ich aber, wie viele Vereine ihrer eigenen Bevormundung zustimmen.....
Hold Your Fire

Offline Louis98

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #104 am: 16. Dezember 2012, 16:58:01 »
Ich schätze Ranch sehr, konnte nur seine teilweise Bockigkeiten nie verstehen.

...Bockigkeiten, die immer abstruser wurden. Ansonsten geh ich eigentlich mit dir...
Meine Signatur ist beim Umzug des Forums vom Möbelwagen gefallen.