Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 34  (Gelesen 1145 mal)

Offline ranch

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Antw:34
« Antwort #30 am: 14. April 2010, 23:00:01 »
2 x lila - sehr schön, mit osna und aue kann ick gut leben.

Auf jeden Fall. Und vor allem besser, als mit unseren Nachbarn. Vor allem, als wieder mal leise Hoffnung ausgerufen wurde.

Disclaimer: Mit euch, Jungs, hat das nix zu tun. Euch habe ich alle lieb.  [lovee]
-------------------------------------------------------------------------------------------------
        EFC Phnom Penh

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #31 am: 15. April 2010, 07:17:09 »
Krass, ich freu mich mal wieder auf ein Spiel. Und ich glaube ja fast das wir wieder ne kleine Chance auf Platz 3 hätten. Eigentlich ganz klare Tendenzen für eine Niederlage ...

Das wird für euch ein lockeres Trainingsspiel. Seit dem Trainerwechsel werden bereist Spieler aus der zweiten Mannschaft in die Erste integriert/getestet, um den Kader für Liga vier zu sichten...
3:0 für den OFC.

Du kennst unsere Kickers nicht.

Ihr schlagt uns auch an einem schlechten Tag... [noplan]

Das war gestern also noch kein schlechter Tag?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #32 am: 15. April 2010, 07:19:30 »
Ham wer extra gemacht... [zwinger]

Scheint in den Schlußminuten ja noch etliche Male gerappelt zu haben.

Ähm. Der OFC greift doch nicht noch mal an. Tara hat sich geirrt. Sujo hat keine Ahnung. Stock Aitken Waterman oder wie der heißt auch nicht.

Ist Rick Astley wieder da?

Insgeheim hatte ich doch recht, da ich schon nach dem glücklichem Sieg gegen Dresden geschrieben habe "jetzt schlagen wir 100 Prozent Heidenheim, um dann zu Hause gegen den Tabellenletzten noch mal so richtig eine mitzubekommen."  [freuuu]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #33 am: 15. April 2010, 07:22:49 »
2 x lila - sehr schön, mit osna und aue kann ick gut leben.

Auf jeden Fall. Und vor allem besser, als mit unseren Nachbarn. Vor allem, als wieder mal leise Hoffnung ausgerufen wurde.

Disclaimer: Mit euch, Jungs, hat das nix zu tun. Euch habe ich alle lieb.  [lovee]

Ich fand es doch auch geil als Gladbach gewonnen hat. So what. Wie schon bei Heidel beschrieben: Ist doch schön wenn ihr hetzt, dann weiß man wenigstens noch das es euch gibt. Wir piensen da nicht so rum wie du mit den Mainzern.

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #34 am: 15. April 2010, 07:50:25 »
Osna - RWE 3-1

Zu nischt zu gebrauchen sind die  [modz]

Ihr habt doch drei Punkte von uns. Das reicht!!!  [winkk]

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #35 am: 15. April 2010, 08:58:43 »
Sujo hat keine Ahnung.

[freuuu] Nur in der Bundesliga kenne ich mich aus, schau Dir das Tippspiel an  [travoltaa]

On topic: Ich war ja eine Weile nicht auf dem Bersch und habe lange kein OFC-Spiel gesehen. Aber das, was ich gestern gesehen habe, wirft ein gaaaanz schlechtes Bild auf die komplette Liga. Wenn eine Truppe, die vorne derart wenig Schlagkraft hat, wie der OFC trotzdem bis gestern noch Aufstiegschancen hatte, muss sich der 16. der 2. Bundesliga wohl keine Sorgen wegen des Relegationsspiels machen. Oder sind die Mannschaften in der Liga auch nicht besser?
« Letzte Änderung: 15. April 2010, 09:00:54 von Sujo96 »
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #36 am: 15. April 2010, 09:00:41 »
Gestern fand ich den Spielverlauf eigentlich noch ganz lustig. Typisch OFC halt. Auswärts beim Zweiten zu gewinnen um ein paar Tage später zu hause gegen den Letzten zu verlieren.

Aber umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr schäme ich mich für die Leistung gestern.

Der Sieg für die Wuppis geht mehr als in Ordnung. Die hätten zur Halbzeit schon Dreinull führen müssen.

Offensiv fand bei uns gestern gar nix statt. Jetzt heißt es Saison halbwegs rumkriegen, sich für DFB Pokal qualifizieren ( 4. oder Hessenpokal ) und dann den Kader ordentlich ausmisten.
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Kassandra

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Carl Zeiss Jena
    • fcc-supporters.de
« Antwort #37 am: 15. April 2010, 09:03:09 »
Osna - RWE 3-1

Zu nischt zu gebrauchen sind die  [modz]

mmh.. war auch mein erster gedanke gestern.
@Düse ja, genau  [baeeeh]

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #38 am: 15. April 2010, 10:10:07 »
Sujo hat keine Ahnung.

[freuuu] Nur in der Bundesliga kenne ich mich aus, schau Dir das Tippspiel an  [travoltaa]

On topic: Ich war ja eine Weile nicht auf dem Bersch und habe lange kein OFC-Spiel gesehen. Aber das, was ich gestern gesehen habe, wirft ein gaaaanz schlechtes Bild auf die komplette Liga. Wenn eine Truppe, die vorne derart wenig Schlagkraft hat, wie der OFC trotzdem bis gestern noch Aufstiegschancen hatte, muss sich der 16. der 2. Bundesliga wohl keine Sorgen wegen des Relegationsspiels machen. Oder sind die Mannschaften in der Liga auch nicht besser?

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Düsseldorf auf Platz vier, Paderborn auf Platz neun, Union Berlin auf Platz 11 - alle Aufsteiger aus Liga drei haben nichts mit dem Abstieg zu tun. Wie schlecht müssen die sechzehnten der ersten sowie zweiten Liga sein, wenn (wie Ende letzter Saison) die Relegationsspiele alle verloren gegangen sind... [nunja]

Offline Beorn

• Stammposter
  • **
« Antwort #39 am: 15. April 2010, 13:59:25 »
Wobei widerum zwei der drei Absteiger aus der 2. Bundesliga in Eurer Liga aktuell auf Aufstiegsplätzen liegen. Kann es sein, dass diese Quervergleiche nicht so schrecklich viel Sinn ergeben?  [noplan]

In diesem Jahr gibt es in der 3. Liga keinen so souveränen Aufsteiger wie im letzten Jahr Union. Die Spitze ist relativ breit, die Spiele sehr unkalkulierbar. Ausgeglichenheit muss aber nicht unbedingt ein Nachweis für mangelnde Qualität sein. [nunja]

Etwas anderes: Es wurde ja vielfach befürchtet, die Dritte Liga bestehe in absehbarer Zeit zur Hälfte aus Zweitvertretungen. Aktuell zumindest spricht viel dafür, dass deren Zahl wieder auf die ursprünglichen drei zurückfällt. Wobei BVB II zumindest ein Restprogramm hat, mit dem man die Liga immer noch halten kann. Zumindest dann, wenn der Jahn weiterhin derart Nerven zeigt und Kiel am letzten Spieltag bereits abgestiegen sein sollte.

Das Restprogramm von Werder II sieht für mich auf dem Papier schwerer aus, was aber, wie schon gesagt, nicht unbedingt viel heissen muss. Auf die beiden kommenden Partien in Wehen und gegen Regensburg wird viel ankommen.

Falls eine der zwei Zweitvertretungen absteigt, und es bei den aktuellen Aufsteigern aus den Regionalligen bleibt, wird man nur wieder den Zustand bei Einführung der 3. Liga vorfinden. Angesichts der Befürchtungen eine zumindest derzeit beruhigende Entwicklung.

Was wiederum nicht für die darunterliegenden Regionalligen gilt. Deren Attraktivität leidet aber nicht allein an einer zu großen Zahl teilnehmender zweiter Mannschaften. Aber generell sehe ich die Teilnehmer der 3. Liga schon als Gewinner der Ligenreform.

Btw: Osna und der BTSV als Direktaufsteiger und Aue in die Relegation gegen die TuS Koblenz. So sieht der Plan aus!  [nik]
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe." (Keilschrifttext aus Babylon, um 2000 v. Chr.)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #40 am: 15. April 2010, 14:36:29 »
Btw: Osna und der BTSV als Direktaufsteiger und Aue in die Relegation gegen die TuS Koblenz. So sieht der Plan aus!  [nik]

NEIN, so sieht der Plan NICHT aus.  [vogeel]
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Mike a.R.

• Stammposter
  • **
« Antwort #41 am: 15. April 2010, 19:57:39 »

Wobei BVB II zumindest ein Restprogramm hat, mit dem man die Liga immer noch halten kann. Zumindest dann, wenn der Jahn weiterhin derart Nerven zeigt und Kiel am letzten Spieltag bereits abgestiegen sein sollte.

Das Restprogramm von Werder II sieht für mich auf dem Papier schwerer aus, was aber, wie schon gesagt, nicht unbedingt viel heissen muss. Auf die beiden kommenden Partien in Wehen und gegen Regensburg wird viel ankommen.

[kratz] ...mal den Teufel nicht gleich an die Wand. [kratz]

Wir haben uns zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt in dieser Liga mal wieder ohne Not und ohne Grund, selbst erfolgreich ans Bein gepinkelt. ...an Dummheit sind wir eben nur schwer zu toppen, aber in Siegen und Darmstadt schafft man das ja wohl auch hin und wieder. ;)

Zum Tohuwabohu kommt jetzt auch noch unglücklich hinzu, dass unser Käpt´n Alex Maul nach der Niederlage in Jena mit seinen Feierlichkeiten nach dem Spiel mit Jenaer Fans unsere Auswärtsfahrer auf heftigste verärgert hat (Das Forum raucht, denn er kam nicht an den Zaun und feierte mit Jena)
http://s3.amazonaws.com/zgt-content/XMI7X7LXG2GY10104143039

http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Bayern-Dreier-Jena-siegt-3-1-gegen-Regensburg-2025115383

Franz Gerber, den man 2003 unbedingt in Regensburg haben wollte, aber damals von Pauli nicht loszueisen war, hatte man in dieser Saison bekommen ...und da haben die Herren von actori mit Grill als starken Mann vorn dran in erster Handlung Selbigen trotz eines noch frischen 5-Jahresvertrag erst mal abgesägt ...und jetzt sich nun selbst vom Acker gemacht.

Der Baum brennt, und wenn wir ihn nicht selbst löschen können, dann wird der BVB II und Werder II nach wie vor die Dritta Liga beglücken.

Finanziell ist diese Liga eh nur sehr schwer zu halten, man hat zum Sterben zu viel und zum Leben, um immer vorn dabei zu sein, zu wenig ...aber wohl immer noch deutlich besser als in der Regionalliga.
 [winkk]
Hoffe mal, dass wir das Ruder noch rumreissen können. [kratz]

***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***Jahnfans.de***purer jahnsinn***

„Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen“ Theres von Avilla

Offline jediefe

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • High Five!
« Antwort #42 am: 15. April 2010, 20:36:40 »
Zitat
unsere Auswärtsfahrer auf heftigste verärgert hat

Der Kindergarten, der da war, hat sich dabei ja auch ordentlich zum Brot gemacht  [kicher]
Alex is halt immer noch einer von uns  [wub]
I: DO, F, HD, KI, DD, B, EF, OS, BS, W, HB, HDH, AA, R, HRO, P, M, HIG, WBS, WI, C, OF, S, BI, Z, WE, L, HBS, MSW, AE, MD, PL, NZ, NDH, SON
II: HAL, L, BZ, ESA

Saaletal Wanderers FC

Gesendet vom Lautfernsprecher LF700 des VEB Stern Radio Rochlitz.

Offline Monika

• Stammposter
  • **
  • Stuttgarter Kickers
« Antwort #43 am: 15. April 2010, 20:57:31 »
...aber wohl immer noch deutlich besser als in der Regionalliga.

da hast du sowas von Recht. Seht bloß zu, dass ihr da oben bleibt, aus der Drecksliga kommt man so schnell nicht wieder hoch. V.a. wenn man noch so nen Sch..Verein wie Hoffenheim dabei hat.

Offline Joe Hill

• Stammposter
  • **
« Antwort #44 am: 15. April 2010, 21:28:25 »
Zitat
unsere Auswärtsfahrer auf heftigste verärgert hat

Alex is halt immer noch einer von uns  [wub]

Klar, aber trotzdem hätte er sich in der momentanen Situation in Regensburg (sportlich wie auch organisatorisch), seine Sympathie- und Freundschaftsbekundungen nach einer Niederlage seiner Mannschaft für den Kabinengang aufheben sollen. Ich kann den Unmut der Regensburger Fans da durchaus verstehen.