Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: SAISON 2009/10 *** 2. SPIELTAG  (Gelesen 2318 mal)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
Antw:SAISON 2009/10 *** 2. SPIELTAG
« Antwort #75 am: 31. Juli 2009, 13:37:30 »
sprach düse nicht von Lautstärke, wegens der EFUs? Oder war das Sarkasmus und ich habs nicht gepeilt?
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Webtroll Christian

• Stammposter
  • **
« Antwort #76 am: 31. Juli 2009, 13:41:57 »
Von da bin ich zu weit entfernt. Die Akustik  [zwinger]

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #77 am: 31. Juli 2009, 13:42:13 »
sprach düse nicht von Lautstärke, wegens der EFUs? Oder war das Sarkasmus und ich habs nicht gepeilt?

Es war wohl schon so, dass sie etwas lauter " einmarschiert " sind . Ansonsten hört doch jeder nur sich selbst und nicht den anderen, wenn er irgendwo mittendrin steht . Gefährlich wird's nur, wenn um mich selbst Ruhe ist  ;)
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Dennis

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
    • http://www.inferno-rodgau.de
« Antwort #78 am: 31. Juli 2009, 13:43:47 »
Zitat
Ist doch jetzt nichts neues das in eurem Stadion immer scheiss Stimmung ist? Für mich war es eigentlich wie immer: Von Erfurt konnte man nichts hören, was an der Akkustik des Stadions liegt. Genauso sieht das bei den Gästen aus. Ich war für Mittwoch 18:30 Uhr mit unserem Anhang zufrieden. Und wenn wir nicht gut waren - scheissegal, war ein wichtiger Dreier der uns vor ner Krise bewahrt und uns wieder an den Aufstieg glauben läßt. Außerdem freu ich mich endlich mal wieder nach nem Auswärtsspiel so beleidigte Postings zu lesen. Das zeigt es geht aufwärts

Ehrlich gesagt: Wenn ich in einem Block stehe, wo keine Stimmung ist und sich nicht ganz soweit ein Block befindet, wo bis zum 2:0 nix kommt, dann kann man es auch nicht auf die Akustik schieben. Da fällt mir das vielleicht nicht 100%ig passende Beispiel Olympiastadion München ein.....nein hier geht auch gar keine Stimmung.....bis die Türken da waren. Da ging plötzlich alles. Naja  [blin]

Ansonsten: Ihr habt schon wirklich gut aufgetrumpft bei uns  [vogeel]
Jepp, schon verstanden. Ihr habt den längeren und gut ist! Ist halt schon arm unter der Woche nur mit 400 leuten anzureisen und von Euch nciht gehört zu werden. Im übrigen: Eure Massen aus dem Fanblock hörte man halt auch so gar nicht, woran mag das nur liegen? ;-)  [lachgrün]

Offline grieche

• Stammposter
  • **
  • Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.
« Antwort #79 am: 31. Juli 2009, 14:00:44 »
...
Im übrigen: Eure Massen aus dem Fanblock hörte man halt auch so gar nicht, woran mag das nur liegen?

Wenn die das Maul aufmachen muss der Verein Strafe zahlen und es gibt Geisterspiele, weil sie so kreativ sind.
Wir Leben alle auf der gleichen Welt, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #80 am: 31. Juli 2009, 14:01:25 »

Es war wohl schon so, dass sie etwas lauter " einmarschiert " sind . 
aso

Zitat
Ansonsten hört doch jeder nur sich selbst und nicht den anderen, wenn er irgendwo mittendrin steht .
aber der düse sitzt ja  ;)

Wenn man selbst rumbrüllt hört man die anderen so gut wie nie, aber man kann schon sehen, ob die anderen aktiv sind oder nur guggn.
Der Gipfel des Wahnsinns ist es, auf Veränderungen zu hoffen, ohne etwas zu verändern. (A. Einstein)

Offline Matti

• Globaler Moderator
  • Stammposter
  • FC Chemie Halle
« Antwort #81 am: 31. Juli 2009, 14:01:50 »
...
Im übrigen: Eure Massen aus dem Fanblock hörte man halt auch so gar nicht, woran mag das nur liegen?

Wenn die das Maul aufmachen muss der Verein Strafe zahlen und es gibt Geisterspiele, weil sie so kreativ sind.
der ist aber böse  [blin]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #82 am: 31. Juli 2009, 17:04:01 »
Zitat
Ist doch jetzt nichts neues das in eurem Stadion immer scheiss Stimmung ist? Für mich war es eigentlich wie immer: Von Erfurt konnte man nichts hören, was an der Akkustik des Stadions liegt. Genauso sieht das bei den Gästen aus. Ich war für Mittwoch 18:30 Uhr mit unserem Anhang zufrieden. Und wenn wir nicht gut waren - scheissegal, war ein wichtiger Dreier der uns vor ner Krise bewahrt und uns wieder an den Aufstieg glauben läßt. Außerdem freu ich mich endlich mal wieder nach nem Auswärtsspiel so beleidigte Postings zu lesen. Das zeigt es geht aufwärts

Ehrlich gesagt: Wenn ich in einem Block stehe, wo keine Stimmung ist und sich nicht ganz soweit ein Block befindet, wo bis zum 2:0 nix kommt, dann kann man es auch nicht auf die Akustik schieben. Da fällt mir das vielleicht nicht 100%ig passende Beispiel Olympiastadion München ein.....nein hier geht auch gar keine Stimmung.....bis die Türken da waren. Da ging plötzlich alles. Naja  [blin]

Eigentlich habe ich ja jetzt schon wichtigeres im Kopf als über Rot Weiss Erfurt zu reden. Das Derby steht an und da ist das Ergebnis vom Mittwoch schon so gut wie vergessen. Nur soviel: Eure große Arroganz in Sachen Stimmung konntet ihr mir bei euren Heimspielen noch nie beweisen. Sehr oft war ich mittlerweile mit dem OFC bei euch zu Gast doch richtig Stimmung kam nie auf. Und ja, ich rede es euch ja sogar noch schön weil ich es auf euer Stadion schiebe. Aber 400 Mann vorzuwerfen das sie zu leise sind weil man selbst keine Fußballatmosphäre ins Stadion bekommt ist schon ne lächerliche Nummer. Und noch eins: Bei uns hört man auch immer nur die Gästefans die führen. Liegen sie hinten bekommt man die nie mit. Egal ob die Sandhausen, Hummelsbüttel, Ski Club Villingen oder Rot Weiß Erfurt heißen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Uwe/Hainich

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #83 am: 31. Juli 2009, 18:20:35 »
Liegen sie hinten bekommt man die nie mit. Egal ob die ......illingen oder Rot Weiß Erfurt heißen.

Ich lag in Offenbach noch nie hinten [kicher] Ähm, weitermachen.

Offline Troy Aikman

• Stammposter
  • **
    • martinm.twoday.net
« Antwort #84 am: 31. Juli 2009, 20:54:33 »
Die Kieler sind die Tabellenführermacher. Dann wär ja folgereichtig Braunschweig nächste Woche dran ;)

Jaaa... Punkt geht in Ordnung... war dann doch über weite Strecken ein laues Match. Zum Ende hin dann aber richtig spannend und kampfbetont.

@Wuppertaler
Der Maly hat bei euch auch nicht den besten Stand, oder?! Ich fand die "Tu doch den Maly raus"-Rufe auf der Tribüne nach dem 2:2 sehr lustig [kicher]

Tribüne ist halt Tribüne. Auf den Stehrängen waren die Meinungen eher geteilt. Immerhin spielt der "Bob" nun halt schon ein paar Jährchen hier (glaube seit 2001) und ist bei einigen Leuten Kult, zumal er sowieso immer zu ein paar Pfunden zuviel neigt und daher figurtechnisch eher einem Teddybären ähnelt. Mit knapp 39 Jahren geht in dem Geschäft nun auch nicht mehr alles so fix, dafür hat er aber eine Menge Erfahrung. Das ist für die Position auch nicht ganz unwichtig. Dennoch wird dies wohl seine letzte Spielzeit im SAZ sein.
Insgesamt waren wir mit dem Spiel zufrieden und sauer über die blöden Gegentreffer. Die Ecke in Halbzeit eins war schon irre (gleiches Gegentor in Heidenheim sowie Oberhausen im letzten Test), der abgefälschte Freistoss aus 28m war zum wahnsinnig werden, zumal unsere Jungs nach dem super raus gespielten 2:1 das Spiel im Griff zu haben schienen und den Jahnern mit ihrem "long ball game" nicht mehr viel anstellen konnten und ratlos wirkten. Da waren wir auf dem Platz zu sorglos und liessen zu viele Standards zu.
Nebenbei: Vier gelbe Karten für Euch und nur eine für den WSV - beklagt Euch hier bitte nie wieder über übertriebene Foulspiele von Gastmannschaften, wie z.B Kiel... [neever]
Sauerei: Schiedsrichteransetzung. Landesverband Westfalen pfiff diese Begegnung. Ich finde das unmöglich. Der Schieri aus dem Sauerland, die Assistenten aus Nachbarregionen Ibenbüren und Bottrop. Klar das der Linienrichter in einer entscheidenden Phase in Halbzeit zwei die Fahne zugunsten des WSV hebt. Weinzierl war zurecht sauer.
Typisch Wuppertal: Je später, desto besser wurde die Stimmung. Unsere Fans hatten aus meiner Sicht die drei Punkte verdient, da sie in den letzten Minuten den Ball regelrecht über die Linie ins Tor schreien wollten...  [respekt]
Aus Wuppertaler Sicht ist der Jahn eine Mannschaft, die, wenn man in der Liga überleben will, man zu Hause schlagen muss. Das das am Mittwoch nicht geklappt hat ist zum jetzigen Zeitpunkt aber normal. Das Team ist neu zusammengestellt und braucht noch Zeit, Laufwege passen noch nicht, es gibt noch Abstimmungsprobleme bei Standards.
Fazit nach zwei Spieltagen: Wir haben gegen zwei eingespielte Mannschaften unentschieden gespielt und dabei gute Ansätze im spielerischen Bereich gezeigt. Potenzial in der Liga zu bleiben ist da, denn das was da momentan in Rot-Blau auf dem Platz herumläuft ist besser als vorige Saison. Bin die nächsten Spiele optimistisch. ;)

Offline SSVSIggi

• Stammposter
  • **
  • SSV Jahn Regensburg
« Antwort #85 am: 31. Juli 2009, 21:05:09 »

Nebenbei: Vier gelbe Karten für Euch und nur eine für den WSV - beklagt Euch hier bitte nie wieder über übertriebene Foulspiele von Gastmannschaften, wie z.B Kiel... [neever]

Ähmmm... Junge, beim besten Willen... davon war eine für den umstrittenen Elfer, eine für Meckerei (wegen dem umstrittenen Elfer) und eine für Trikotzupfen. Das Foul vom Binder war eines der härteren Sorte, aber da sich auch ein Spieler von euch gut revanchiert ohne die Gelbe bekommen zu haben. Da is der Binder lange am Boden gelegen und das macht der aber mal ganz sicher nicht wenn nichts gewesen is. Weil der Stefan kann gut austeilen, aber einstecken kann der auch. Das Spiel war zwar umkämpft, aber richtig üble Fouls gab kein einiziges.
Hast dir die Fouls von Kiel gegen uns angeschaut? Wenn du die gesehen hättest würdest nicht so reden [neever]

Offline sb79

• Stammposter
  • **
  • Bornheim - BoingBoing!
« Antwort #86 am: 31. Juli 2009, 21:34:59 »
Zitat

Eigentlich habe ich ja jetzt schon wichtigeres im Kopf als über Rot Weiss Erfurt zu reden. Das Derby steht an und da ist das Ergebnis vom Mittwoch schon so gut wie vergessen. Nur soviel: Eure große Arroganz in Sachen Stimmung konntet ihr mir bei euren Heimspielen noch nie beweisen. Sehr oft war ich mittlerweile mit dem OFC bei euch zu Gast doch richtig Stimmung kam nie auf. Und ja, ich rede es euch ja sogar noch schön weil ich es auf euer Stadion schiebe. Aber 400 Mann vorzuwerfen das sie zu leise sind weil man selbst keine Fußballatmosphäre ins Stadion bekommt ist schon ne lächerliche Nummer. Und noch eins: Bei uns hört man auch immer nur die Gästefans die führen. Liegen sie hinten bekommt man die nie mit. Egal ob die Sandhausen, Hummelsbüttel, Ski Club Villingen oder Rot Weiß Erfurt heißen.

[frisss]

Offline düse

• Stammposter
  • **
  • BSG Straßen- und Tiefbaukombinat
« Antwort #87 am: 31. Juli 2009, 22:51:32 »
@Hallenser Schlaugelaber: Das sie recht laut waren war aus meiner Sicht durchaus ernstgemeint. Schließlich erlaubt es mir meine exklusive Sitz-Position alle Krachmachblöcke im Stadion zu beurteilen. (Leider nicht windrichtungsbereinigt)

@Dennis: Für 0:5 war mindestens eine Chance zu wenig. ;-P

@Tara und beim ersten Posting vergessener Gag: Nachdem man die Bilder des Samstagsspiels in OF sondiert hatte, entschloß man sich kurzerhand neue, stabilere Zäune im Gästeblock anzubringen.  [prolll]

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #88 am: 31. Juli 2009, 22:56:33 »
Liegen sie hinten bekommt man die nie mit. Egal ob die ......illingen oder Rot Weiß Erfurt heißen.

Ich lag in Offenbach noch nie hinten [kicher] Ähm, weitermachen.

Dann warst du wohl 1994 nicht dabei als wir euch mit 3:0 nach Hause geschickt haben.  [winkk]

Offline Micha.a.j

• Stammposter
  • **
« Antwort #89 am: 31. Juli 2009, 23:15:35 »
ne ne ne, immer diese Anfeindungen und Schw...vergleiche zwischen EF und OFC, nehmt euch doch mal an uns ein Beispiel wir verstehen uns immer prima mit den lieben Blumenstädtern  ;)

ps: da gibt es morgen ne Menge auszuwerten  [prolll]
Liebe kennt keine Liga