Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 18 Spieltag  (Gelesen 1182 mal)

Offline MundM

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
Re: 18 Spieltag
« Antwort #30 am: 21. Januar 2013, 16:53:51 »
Ich fasse es nicht :

Zitat
weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will"

Greift man beim Pokalausschluss von Dresden nicht in den sportlichen Wettbewerb ein ? Gut es ist erst im neuen Jahr und es wird ein zusätzlicher Verein Nachrücken (z.B. der 5.der 3.BL), aber was wäre wenn Dresden in Hannover weitergekommen wäre (gab ja schließlich Elfmeterschießen) ....
"Euer Stammbaum ist ein Kreis"
(Banner der Bayreuther im Derby gegen Hof)

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #31 am: 21. Januar 2013, 17:27:47 »
Ich fasse es nicht :

Zitat
weil man mit einem Urteil wegen Zuschauer-Ausschreitungen nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will"

Greift man beim Pokalausschluss von Dresden nicht in den sportlichen Wettbewerb ein ? Gut es ist erst im neuen Jahr und es wird ein zusätzlicher Verein Nachrücken (z.B. der 5.der 3.BL), aber was wäre wenn Dresden in Hannover weitergekommen wäre (gab ja schließlich Elfmeterschießen) ....

Diesem ganzen Gesülze sollte man wirkich nicht mehr ernsthaft zuhören. Es ist ja noch nicht mal, dass man hier einfach einen Verein bevorzugen würde (man wird allein schon aus Rechtfertigung für das Sicherheitskonzept eine relativ hohe Strafe aussprechen), sondern dass eine Gleichbehandlung einfach nie stattfinden wird. Man tut sich halt leichter, einen Drittligisten zu bestrafen, als einen Erstligisten. Dass betrifft sowohl Sperren von Spielern, als auch Strafen gegen Vereine aus irgendwelchen Gründen.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #32 am: 21. Januar 2013, 19:18:00 »
War doch wieder klar. Geisterspiel wirds auch nicht geben. Wenn doch, legt die Brut wieder Einspruch ein, der natürlich gewährt wird. Also alles wie immer....  [kotz] [kotz] [kotz]
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Horschti

• Stammposter
  • **
  • früher war alles besser...
« Antwort #33 am: 21. Januar 2013, 19:31:04 »
Unfassbar diese Verbrecher von der Otto Fleck Schneise! Und unser Oberbuchhalter haut noch schön in die Bresche rein... Ich muß spöhe!

Horschti

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #34 am: 21. Januar 2013, 19:43:08 »
Seit der ranch hier bockig nur noch mitliest, wird gegen die SGE ganz schön ausgeteilt. Gut, ist ja ein OFC-Forum, alles andere wäre unnormal.
Es kann nur so gehen, dass die Chaoten identifiziert und zur Kasse gebeten werden.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #35 am: 21. Januar 2013, 19:55:38 »
Seit der ranch hier bockig nur noch mitliest, wird gegen die SGE ganz schön ausgeteilt. Gut, ist ja ein OFC-Forum, alles andere wäre unnormal.
Es kann nur so gehen, dass die Chaoten identifiziert und zur Kasse gebeten werden.

der ranch kennt meine Meinung zu diesem Thema. Und Du kannst nicht abstreiten, dass jahrelang bei denen mindestens ein auge zugedrückt wurde/wird.

Und zum anderen: Wenn man nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will, warum schließt man dann Dresden aus dem DFB Pokal aus? Wenn die selbsternannten Krawallmeister in FFM sich wieder daneben benehmen will man nicht in den sportlichen Wettkampf eingreifen? Muss ich nicht verstehen oder?
« Letzte Änderung: 21. Januar 2013, 19:58:00 von maverick »

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
« Antwort #36 am: 21. Januar 2013, 19:59:29 »
Gibt doch noch gar kein Urteil, oder?

Aber das Frankfurt (und Kaiserslautern und Schalke und Nürnberg usw usf - jeder zu seiner Zeit) anders behandelt wird als andere Vereine ist doch nix Neues.  [gäähn]
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #37 am: 21. Januar 2013, 20:08:03 »
Den Ärger aus Dresden kann ich gut nachvollziehen, da wird auf jedem Fall mit zweierlei Mass gemessen.. Aber Sippenhaft kann auch nicht die Lösung sein. Ich dachte, da wäre sich der Großteil der Leute hier am Board einig?
Und bevor ich hier noch fälschlicherweise als Freund der SGE abgestempelt werde, schreibe ich lieber gar nichts mehr.
Ich könnte übrigens auch jammern, werde aber den Teufel tun.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #38 am: 21. Januar 2013, 20:50:43 »
Was mich wundert ist das es keinen echten Strafenkatalog gibt. Jedes mal Ungewissheit welche Strafe es gibt. Alles zeitverbunden. Je nach Phase der öffentlichen Meinung gibt es harte oder lockere Strafen. Das hat jetzt auch mit der Eintracht nichts zu tun. Auch fakt ist, das man wirklich nach Ligen anders bestraft. So finde ich es schonmal falsch, das in der dritten Liga die selbe Summer gezahlt werden muß wie in der Ersten. Bei den TV-Geldern in Liga 3 existenzbedrohlich, in Liga 1 Peanuts. Im übrigen fordere ich für keinen Strafen, auch nicht für die SGE. Das empfinde ich als Fan schäbig, auch wenn Frankfurt natürlich mit aller Macht zeigen will das sie die Krassesten sind. Vereine können nichts für ihr Publikum und ich denke Bruchhagen und Co kommunizieren viel mit ihren Fans. Was soll man da als Verein machen? Nichts kann man machen. Und die Medien pushen solche Dinge noch, in dem man sie immer noch weiter öffentlich ausschlachtet. Genau das wollen sie doch, Öffentlichkeit.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #39 am: 21. Januar 2013, 21:21:50 »
Im HR3 haben sie eben in den Nachrichten gesagt das sich die Frankfurter Ultras ganz klar gegen Pyro entschieden haben.

Nur, wer war es denn dann ?  [noplan]

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #40 am: 21. Januar 2013, 21:28:57 »
Den Ärger aus Dresden kann ich gut nachvollziehen, da wird auf jedem Fall mit zweierlei Mass gemessen.. Aber Sippenhaft kann auch nicht die Lösung sein. Ich dachte, da wäre sich der Großteil der Leute hier am Board einig?
Und bevor ich hier noch fälschlicherweise als Freund der SGE abgestempelt werde, schreibe ich lieber gar nichts mehr.
Ich könnte übrigens auch jammern, werde aber den Teufel tun.

Doch da jammere ich. Meinem Verein tun 5000 Tacken mehr weh als der SGE. Und das hat nichts mit der Eintracht zu tun. Kenne genügend Leute in meinem Bekanntenkreis die diesem Verein nahe sind. Und ranch ist ein feiner Kerl.

Wir waren mit 20 (!!!) Mann unter der Woche in Elversberg. Wurden von vorne bis hinten provoziert. Von userer Seite flog eine Toilettenpapierrolle in eine Richtung wo keiner Stand, und der OFC hat eine Geldstrafe von 500 Euro bekommen. Wir wurden von Vereinsoffiziellen, Ordnern, Polizisten und sogar der Drecksmannschaft provoziert.

Ich bin auch gegen Sippenhaft im Fussball. Aber irgendwann müssen die es halt mal lernen. Und so lange bei anderen Vereinen mit anderen Massstäben gearbeitet wird, werde ich immer für harte Strafen, in diesem Falle mal eine halbe Saison Geisterspiele, plädieren. Der Verein hat jetzt 10 Jahre Zeit gehabt da was zu änderen, ein Teil der Anhänger fühlt sich im Abstiegsjahr als Krawallmeister, dann sollen se halt mal die Konsequenzen zu spüren bekommen. Und ich kenne auch SGEler die sich schämen und sagen, bei uns muss was gravierendes passieren.

Offline al_sb_683

• Stammposter
  • **
  • 1. FC Saarbrücken
« Antwort #41 am: 21. Januar 2013, 21:49:04 »
Was mich wundert ist das es keinen echten Strafenkatalog gibt.

Es ist eine Sauerei und bezeichnend für DFB/DFL, dass es so etwas nicht gibt. Aber aus deren Sicht ist es ja auch besser, sich nie genau festzulegen, denn man stelle sich mal vor, es werden z.B. Geisterspiele als Standardstrafe festgelegt (so bescheuert ich diese auch finde) und beim glorreichen FCB wird mal irgendwann was abgefackelt. Welchen Eindruck würde das denn machen, wenn man sich dann an seine eigenen Regeln halten muss?

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #42 am: 21. Januar 2013, 21:50:38 »
Die Bayern fackeln meist nur international, sicher nicht ohne Grund.

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #43 am: 21. Januar 2013, 22:29:12 »
Im HR3 haben sie eben in den Nachrichten gesagt das sich die Frankfurter Ultras ganz klar gegen Pyro entschieden haben.

Nur, wer war es denn dann ?  [noplan]

Unsere allgemeine Einstellung zu Pyrotechnik dürfte hinlänglich bekannt sein, wir verzichten daher an dieser Stelle auf
langwierige Ausführungen. Wir möchten aber alle Eintrachtfans darüber informieren, dass das Zünden von Böllern, das Schmeißen von Bengalos und das Abschießen von Leuchtspur, insbesondere auch noch auf Spieler, nicht unsere Unterstützung findet.

uf97
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #44 am: 21. Januar 2013, 22:41:34 »

der ranch kennt meine Meinung zu diesem Thema. Und Du kannst nicht abstreiten, dass jahrelang bei denen mindestens ein auge zugedrückt wurde/wird.

Und zum anderen: Wenn man nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen will, warum schließt man dann Dresden aus dem DFB Pokal aus? Wenn die selbsternannten Krawallmeister in FFM sich wieder daneben benehmen will man nicht in den sportlichen Wettkampf eingreifen? Muss ich nicht verstehen oder?

Weil Dresden es bei erhöhtem öffentlichem Interesse macht - Live Spiel BvB, diese Bühne will man ihnen nicht geben.
Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten