Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfB Stuttgart  (Gelesen 27193 mal)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
Re: VfB Stuttgart
« Antwort #345 am: 06. Oktober 2014, 18:34:41 »
Meine Eindrücke sind anders, aber vielleicht betrachtet man das aus der Ferne auch anders.
Für mich ist die Situation grade sogar recht ruhig, sie war schon fast zu ruhig.
Dass die Fans (und nicht irgendwelche Aufsichtsräre o.ä.) auf die Barikaden gegangen sind, hat rein sportliche Gründe.

Ich verstehe nicht, warum dem VfB bzw. seinen Anhängern dieses Image anhaftet, nicht zu wissen, was realistisch ist.  Hier träumt niemand vom internationalen Wettbewerb. Es ist die Angst, zu schwach für die Klasse zu sein. Und da muss man sich wehren.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #346 am: 06. Oktober 2014, 22:36:09 »
Am 4 Spieltag ein Tag vor einem Spiel? Wie waren denn da die Erwartungen?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #347 am: 06. Oktober 2014, 22:55:49 »
Besser als alles zu verlieren.

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #348 am: 16. Oktober 2014, 16:40:43 »
Veh beklagt Abstellungspflicht

Stuttgarts Trainer Armin Veh hat die lange Abstellungsperiode der Nationalspieler kritisiert. Er habe etwa den Serben Filip Kostic fast 14 Tage "nicht gesehen.

Das ist natürlich ein Witz. Wir hatten zuletzt fünf Trainer für acht Spieler. Wie sollst du da eine Mannschaft trainieren?", sagte Veh vor dem Bundesligaspiel der Schwaben am Samstag (15.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen.

Er wisse, führte Veh nach den zahlreichen EM-Qualifikations- und Länderspielen weiter aus, "dass uns das nicht alleine betrifft und die anderen Trainer die gleichen Probleme haben. Aber wie es meine Kollegen schaffen, da etwas einzustudieren, ist mir ein Rätsel. Ich schaffe es nicht."

Veh muss gegen Leverkusen auf den am Oberschenkel verletzten Daniel Didavi verzichten. Daniel Ginczek ist nach seinem Kreuzbandriss zudem immer noch keine Alternative für die Profis. Der Stürmer soll laut Veh weiter Spielpraxis in der 3. Liga beim VfB II sammeln.

Kostic kam von seiner Länderspielreise erkältet zurück. Sein Einsatz ist noch nicht sicher. Auch Moritz Leitner kehrte mit Oberschenkelproblemen angeschlagen von der deutschen U21 zurück. "Das kriegen wir schon hin", meinte Veh. Auch Torjäger Vedad Ibisevic ist trotz einer im Länderspiel erlittenen Kopfverletzung einsatzfähig.

Gegen den Tabellenvierten Leverkusen erwartet der VfB-Coach "ein ganz anderes Spiel als zuletzt bei unseren Heimspielen. Die werden nicht von ihrer Philosophie abgehen und auch gegen uns Risiko spielen. Da müssen wir erstmals zu Hause nicht das Spiel machen", meinte Veh.

Nach sieben Spieltagen steckt der VfB mit fünf Zählern als 16. mitten im Abstiegskampf. Vor allem mit der Torausbeute ist Veh nicht zufrieden: "Wir müssen noch gefährlicher werden."

sport 1

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #349 am: 18. Oktober 2014, 12:50:41 »
VfB-Boss umschmeichelt Lehmann 

Der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann scheint weiter ein Kandidat auf den Posten des Sportdirektors beim VfB Stuttgart zu sein.
VfB-Präsident Bernd Wahler antwortete in der "Bild" auf die Frage, ob man sich eine Persönlichkeit wie Lehmann als Nachfolger für den gefeuerten Fredi Bobic trauen würde: "Es ist nicht die Frage, ob wir ihn uns trauen. Jens ist ein kluger Kopf mit einer klaren und eigenen Meinung. Solche Leute schätze ich."
Wahler schränkte jedoch ein: "Aber sie müssen auch andere mit in ihr Konzept integrieren, teamfähig sein und ein Team führen können."
sport 1

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #350 am: 18. Oktober 2014, 16:32:24 »
Lehmann wäre natürlich eine interessante Personalie, wenn auch ne Wundertüte. Aber er ist einer der eine direkte Ansprache hätte. Nicht so ein Indiekameralächler wie Bobic. Eine kleine Abteilung Attacke.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #351 am: 18. Oktober 2014, 16:40:18 »
Lehmann wird sich diesen Sauhaufen nicht antun! Und er hat Recht damit!

Offline Flo1898

• Stammposter
  • **
  • SV 98-- Hibs--Betis
« Antwort #352 am: 18. Oktober 2014, 16:41:40 »
Das ist ja Arbeitsverweigerung was die da machen.
   "Wenn ich von einer Reise zurückkehrte und die Flutlichtmasten des Böllenfalltors sah, wusste ich, ich bin zu Hause und alles ist in Ordnung!"

Günther Strack

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #353 am: 18. Oktober 2014, 16:42:11 »
Bist du dir da so sicher? Und was würdest du davon halten?

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #354 am: 18. Oktober 2014, 17:01:17 »
Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber wenn, dann fände ich es gut. Wenigstens jemand, der frischen Wind (und vielleicht auch neue Kontakte) bringt. Und keiner, der um des Friedens Willen das Maul hält. ;)

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #355 am: 20. Oktober 2014, 09:34:15 »

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #356 am: 20. Oktober 2014, 09:35:23 »
Dann lach ich dich nur noch aus ;)

Offline mike_sv98

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
  • SV Darmstadt 1898
Von der Salzach bis zur Spree, immer wieder SVD.
Smile a little wider as you're waiting to be sold - This is the land - the land of do what you're told

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #358 am: 21. Oktober 2014, 00:38:54 »
"Mit Stuttgart verbindet mich nichts als das Auto, das ich fahre."

Ex-Bundestrainer Berti Vogts in der "Rheinischen Post"

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **