Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfB Stuttgart  (Gelesen 9098 mal)

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
Re: VfB Stuttgart
« Antwort #375 am: 26. November 2014, 16:40:04 »
Kurzfristig, ja Schwäbli.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #376 am: 26. November 2014, 20:43:43 »
Veldmate: Kein Kontakt zum VfB

Von Patrick Mayer

Der Niederländer Henk Veldmate ist angeblich Wunschkandidat des VfB Stuttgart auf die Nachfolge des im September entlassenen Sportchefs Fredi Bobic - an ihn herangetreten ist der Klub aber noch nicht.

"Es gab keinen Kontakt mit dem VfB Stuttgart", sagte der 57-Jährige auf SPORT1-Nachfrage, "nicht direkt und auch nicht indirekt über einen Mittelsmann. Das letzte Mal hatte ich mit dem VfB vor knapp einem halben Jahr im Rahmen des Wechsels von Filip Kostic zu tun."

Veldmate war von Sommer 1998 bis Ende August 2014 Sportlicher Leiter des niederländischen Erstligisten FC Groningen und ist nach Angaben der "Stuttgarter Zeitung" ins Blickfeld des VfB gerückt. Er etablierte den Klub in der Eredivisie und gilt als Entdecker unter anderem der Superstars Arjen Robben vom FC Bayern sowie Luis Suarez vom FC Barcelona.

Seit September steht er Groningens Scoutingabteilung vor. Noch im Sommer hatte er den Transfer des 22 Jahre alten Serben Kostic für eine kolportierte Ablöse von 6 Millionen Euro nach Stuttgart eingefädelt.

Auf die Frage, ob er sich grundsätzlich einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen könne, hält er sich bedeckt: "Das ist reine Spekulation, daran werde ich mich nicht beteiligen."

Der VfB hatte sich im Frühherbst von Bobic getrennt, nachdem der Klub wiederholt in Abstiegsgefahr geraten war. Aktuell sind die Schwaben Tabellenletzter (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).

Die Suche nach einem Nachfolger geht weiter. Es kursieren einige Namen - auch der von Jens Lehmann. Doch nach SPORT1-Informationen gab es auch mit dem ehemaligen Nationaltorhüter, der aktuell als TV-Experte arbeitet, keine Gespräche.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #377 am: 08. Dezember 2014, 19:03:45 »
Inzwischen gilt Robin Dutt als Favorit für Bobics Nachfolge als Sportvorstand.

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #378 am: 08. Dezember 2014, 20:31:56 »
Der weiß auch nicht was er will. Erst Trainer, dann Sportdirektor beim DFB, dann um Freistellung gebeten, weil er unbedingt wieder Trainer sein wollte, und jetzt wieder Sportdirektor?

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #379 am: 08. Dezember 2014, 21:44:12 »
Wenn er nicht weiß, was er will, passt er doch perfekt zu uns!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #380 am: 08. Dezember 2014, 21:45:47 »
Als Trainer ist er m.E. verbrannt in D. Und ob er die Kompetenz für den Job in Stuttgart hat?
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #381 am: 08. Dezember 2014, 22:44:02 »
Ich kann mir nicht vorstellen das er eine Verbesserung zu Bobic sein soll. Einer der toll von irgendwelchen Konzepten labern kann, aber nie eins erfolgreich umgesetzt hat.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #382 am: 10. Dezember 2014, 22:45:21 »
Was läuft da eigentlich so gnadenlos schief bei Euch, Schwabi?
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #383 am: 10. Dezember 2014, 23:25:43 »
Ich habe kein Erklärung. Nur noch Dilettanten am Werk. Abstieg vorprogrammiert.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #384 am: 10. Dezember 2014, 23:48:42 »
Das diskutieren wir ja jetzt seit einiger Zeit jede Saison. Glaub ich erst, wenn es tatsächlich passiert.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline Letterman

• Globaler Moderator
  • Stammposter
« Antwort #385 am: 22. Dezember 2014, 11:13:39 »
Stuttgart verhandelt wohl mit Dutt

Bundesligist VfB Stuttgart will offenbar Robin Dutt als neuen Sportdirektor verpflichten.

Präsident Bernd Wahler befindet sich nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" mit dem ehemaligen Bremer Trainer in konkreten Vertragsverhandlungen.

Knackpunkt soll die Laufzeit des Kontrakts sein.

Der 49-Jährige Dutt, der 25. Oktober beim SV Werder beurlaubt worden war, soll einen Vierjahresvertrag beim VfB gefordert haben.

Wahler hatte am Samstag nach dem 0:0 gegen den SC Paderborn berichtet, dass noch drei Kandidaten für die Nachfolge von Fredi Bobic im Rennen seien.

Neben dem Favoriten Dutt gelten der Interimsmanager Jochen Schneider und Stefan Reuter, der aber noch über die Saison hinaus an den FC Augsburg gebunden ist, als Alternativen.

Dutt war vor seinem Engagement in Bremen acht Monate als Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) tätig.

sport 1

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #386 am: 22. Dezember 2014, 14:14:41 »
Prima, mein Verein wie er leibt und lebt. Dutt, der sich mehr als Trainer sah, seinen Posten als (DFB-)Sportdirektor aufgab, dann aber doch scheiterte, wird bei uns nun wieder Sportdirektor. Was für eine Posse! Nur Amateure am Werk! Ich will MV zurück an der Macht!!!

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart
« Antwort #387 am: 29. Dezember 2014, 14:30:40 »
Der "verhinderte Weltmeister" Erich Retter ist tot.
Zitat
Der VfB Stuttgart 1893 e.V. trauert um Erich Retter, der am vergangenen Samstag im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Seit dem Jahr 1947 beim VfB, vollbrachte der eisenharte und pfeilschnelle Rechtsverteidiger im Trikot mit dem roten Brustring mehr als 15 Jahre große sportliche Taten. Erich Retter absolvierte insgesamt 383 Pflichtspiele für den VfB und erzielte dabei neun Treffer.
Mit dem VfB gewann Erich Retter in den Jahren 1950 und 1952 die Deutsche Meisterschaft, 1953 die deutsche Vizemeisterschaft sowie 1954 den DFB-Pokal. Nur eine Knieverletzung verhinderte im Jahr 1958 seine Teilnahme beim zweiten Gewinn des DFB-Pokals. Das Knie brachte Erich Retter zudem um die Teilnahme bei der Endrunde der Weltmeisterschaft 1954 im Trikot der deutschen Nationalmannschaft, bei der der 14-malige Nationalspieler in den Jahren 1951 bis 1956 eine feste Größe darstellte.
Für Erich Retter rückte damals der Hamburger Jupp Posipal in die deutsche WM-Elf 1954 nach und wurde mit dieser Weltmeister.

Offline Schwabenpfeil

• Stammposter
  • **
  • VfB Stuttgart

Offline Statistiker

• Stammposter
  • **
  • Nur der OFC!
    • Bieberer Berg
« Antwort #389 am: 30. Dezember 2014, 17:22:11 »
Also ich traue ihm mehr zu als Bobic.

Die Kompetenz bringt er in jedem Fall mit. Da nach den Stationen Leverkusen und Bremen seine Trainerkarriere beendet zu sein scheint, wird er wohl auch nicht mehr den Drang danach verspüren, wieder Trainer sein zu wollen und hinzuwerfen wie damals als DFB-Sportdirektor.