Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: VfB Stuttgart  (Gelesen 25655 mal)

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
Re: VfB Stuttgart
« Antwort #135 am: 26. August 2013, 14:06:19 »
Das sehe ich komplett anders als Du. In meinen Augen steckt in dem Stuttgarter Kader sehr wohl deutlich mehr Qualität als da in den letzten Monaten rausgeholt wurde und der Trainer wird garantiert nicht nur wegen der 5 ersten Pflichtspiele in dieser Saison entlassen, der wäre vermutlich schon letzte Saison geflogen, wenn das Losglück nicht das Finale in Berlin beschert hätte.
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline majo2006

• Stammposter
  • **
  • FC Rot-Weiß Erfurt
« Antwort #136 am: 26. August 2013, 14:32:08 »
Das sehe ich komplett anders als Du. In meinen Augen steckt in dem Stuttgarter Kader sehr wohl deutlich mehr Qualität als da in den letzten Monaten rausgeholt wurde und der Trainer wird garantiert nicht nur wegen der 5 ersten Pflichtspiele in dieser Saison entlassen, der wäre vermutlich schon letzte Saison geflogen, wenn das Losglück nicht das Finale in Berlin beschert hätte.

[daumihoch]

Der Kader ist für 5-9 gut. Allein die 2 Stürmer Ibisevic und Abdellaue - das ist richtig stark. Wenn die Stuttgarter jetzt einen ordnetlichen Fang machen, wird sich das auch zeigen.
Rohe Eier in eiskaltem Wasser bleiben schön roh.

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #137 am: 26. August 2013, 15:18:10 »

Offline gaizinho

• Stammposter
  • **
« Antwort #138 am: 26. August 2013, 16:14:29 »
thomas schneider ist neuer trainer.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_767701.html

Hoffentlich langfristig. Mit Pferden aus dem eigenen Stall ist der VfB seit ich ihn kenne meist am besten gefahren.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #139 am: 26. August 2013, 17:31:46 »
Noch ein Ex-96er.  [kicher] Freut mich für den Thomas, der in seiner Fußballerlaufbahn ja so ein Pech hatte!

Offline gera

• Stammposter
  • **
« Antwort #140 am: 26. August 2013, 20:49:21 »
Noch ein Ex-96er.  [kicher] Freut mich für den Thomas, der in seiner Fußballerlaufbahn ja so ein Pech hatte!

naja, immerhin war er deutscher meister - wer kann das schon von sich behaupten.  [nik]

was allerdings borreliose bedeutet/bedeuten kann weiss ich leider selber allzu gut.  [zwinger]

freut mich erstmal, dass es einer aus den "eigenen reihen" ist und der zudem auch mit dem nachwuchs scheinbar bestens kann. ich hoffe sehr, dass dieser auch (etwas gewagte) schritt funktioniert!

die letzten "spiele" unter bruno waren ja echt der blanke horror.

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #141 am: 27. August 2013, 10:19:29 »
Bruno is also raus... gut, das sind wir jedenfalls nicht der 1. Verein, der den Trainer feuert in dieser Saison. [blin]

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #142 am: 27. August 2013, 10:26:01 »
Bruno is also raus... gut, das sind wir jedenfalls nicht der 1. Verein, der den Trainer feuert in dieser Saison. [blin]

ich sag: Freitag geht Keller und Sonntag Fink
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #143 am: 27. August 2013, 10:42:43 »
Wenn S04 heute in Saloniki rausfliegt ist er vielleicht auch morgen schon weg.

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #144 am: 27. August 2013, 11:00:59 »
ach stimmt ja. Ist ja heute schon
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #145 am: 27. August 2013, 12:44:10 »
und Sonntag Fink

Nach dem 9:0 Kantersieg? Glaube ich nicht  [dummdidum]

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #146 am: 27. August 2013, 21:25:31 »
Ich finde die ganzen Bundesligaklubs sollen mal ihre Erwartungen überdenken. Die Liga ist einfach gespalten wie noch nie. Oben die zwei Top Teams, mit Bayern und Dortmund die uneinholbar scheinen. Dahinter Schalke und Leverkusen und dann kommt lange nichts. Dahinter 10 Teams die fast auf einem Level sind, finanziell oben nicht mithalten können aber auch keine Garantie auf Platz 5 haben, auch mal auf Rang 14 landen können. Ich finde einige überschätzen sich maßlos. Anders kann ich die Trainerentlassungen zu Beginn der Saison nicht verstehen.
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #147 am: 27. August 2013, 21:44:29 »
Ach, Du kennst das Spiel doch. Da läuft es länger nicht so, die Medien fangen an, Druck aufzubauen, die Fans ziehen irgendwann mit und dann steht noch ein wichtiges Spiel am Donnerstag an, dass finanziell und imagemäßig nicht zu unterschätzen ist, da sitzt der Abzugfinger dann schon mal locker.
Als neutraler Zuschauer in Sachen VfB finde ich allerdings schon länger, dass der gute Bruno da kein erkennbares Konzept auf den Platz gebracht hat. Der glückliche Einzug ins DFB-Pokal-Endspiel und die damit verbundene Chance auf die EL haben ihn aber letzte Saison noch mal gerettet.

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #148 am: 28. August 2013, 22:42:43 »
Und was macht Schneider zu einer besseren Alternative? Was hat er bisher geleistet?
Niveau ist keine Handcreme

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
« Antwort #149 am: 29. August 2013, 09:05:10 »
Im Profibereich noch gar nix. Ich halte das übrigens auch für eine eher sehr mutige Entscheidung und wenn das heute schief geht, wird es wohl auch kein langes Engagement.
Ich wollte aber auch nur die Mechanismen aufzeigen und sie nicht generell für richtig erklären, nur dass das klar ist.  ;)
Im Falle von Bruno habe ich aber den Eindruck gehabt, dass er tatsächlich schon länger auf der Abschussliste stand und nur der DFB-Pokal ihn gerettet hat. Daher ist es in meinen Augen nicht wirklich eine Entlassung nach gerade mal 3 Spieltagen, sondern eher eine Summe aus den gezeigten Leistungen in der Liga im letzten Jahr und dem vergeigten Start. Aber ich bin so nah nicht dran an Stuttgart, vielleicht kann der Schwabenpfeil da mehr zu sagen...