Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: 21  (Gelesen 538 mal)

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
21
« am: 09. Februar 2013, 09:34:41 »
Borussia Dortmund    - Hamburger SV 1
Borussia M'gladbach -Bayer 04 Leverkusen 2
VfB Stuttgart -  Werder Bremen 1
Hannover 96 - 1899 Hoffenheim  1
SpVgg Greuther Fürth -     VfL Wolfsburg 2
Eintracht Frankfurt -  1. FC Nürnberg 1
Bayern München -     FC Schalke 04 1
FC Augsburg -  1. FSV Mainz 05 2
SC Freiburg - Fortuna Düsseldorf 1

so dann fahr ich mal nach FFM, da es ne direkte Verbindung von NÜ ist und WÜ und AB voll von Fans beider Mannschaften sind wirds bestimmt spaßig  ;) zumindest der Samstag bietet jede Menge spannende Spiele, gerade im Mittelfeld.

Frankfurter Stadtwappen - Pit Bull und Haschplatten

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
Re: 21
« Antwort #1 am: 09. Februar 2013, 20:25:37 »
Und, wie war's ?

MEDIIS TRANQUILLUS IN UNDIS

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
Supercup-Sieger 2013-II, 2014-I
DFL-Meister 2013-II, 2014-I
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline Schröder

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #2 am: 09. Februar 2013, 22:26:43 »
Wie heißt es so schön? Smilies sagen mehr als Worte...
 [prolll] [freuuu] [prrost]

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #3 am: 10. Februar 2013, 07:54:12 »
Und, wie war's ?

Die Eintracht kam nicht ins Spiel, nur Trapp brachte Höchstleistung, somit kann man über 0:0 nicht meckern, Nürnberg hatte wohl "Bannerprobleme", inwiefern das vorher bekannt war weiß ich nicht, jedenfalls Anlass genug um sich mit 110 zu fetzen.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #4 am: 10. Februar 2013, 10:29:37 »
Ein Reporter von LigaTotal hat sich wohl unter die Nürnberger Fans gemischt und sprach von einer ruhigen Atmosphäre bis die Polizei unnötigerweise eingriff.

Also endlich mal eine Berichterstattung pro Fans.  [hooch]

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline franconia

• Stammposter
  • **
  • FCS - GLubb & andere Deppenvereine :)
    • felix austria
« Antwort #5 am: 10. Februar 2013, 18:26:01 »
Eher wollte sich 110 unbedingt mit Nürnberg fetzen
“Und so viele bengalische Feuer soll’s geben, dass wir in der Nacht Sonnenbrillen brauchen.” - Reinfried Herbst, Skifahrer Team Austria
Felix Austria - http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #6 am: 11. Februar 2013, 11:05:20 »
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, das ist doch alles Strategie. Schön die Eskalation suchen, Schlagzeilen produzieren, die auf die bösen Gewalttäter im Fußball abzielen, um die Repressionsschraube immer weiter anzuziehen. Nicht aber, um irgend wen vor irgendwelchen angeblichen Gewalttaten zu schützen, sondern wegen einer möglichen Gentrifizierung der Fankurven. Diese Zuschauer dort, die machen sich ihre eigenen Fanartikel, die zahlen weniger Eintritt und vermutlich konsumieren sie auch noch weniger. Bei dem Premiumprodukt Bundesliga muss doch mehr rauszuholen sein...
Kind muss weg! Dufner raus!

Offline maverick

• Stammposter
  • **
  • OFC Kickers 1901 e.V.
« Antwort #7 am: 11. Februar 2013, 11:16:02 »
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, das ist doch alles Strategie. Schön die Eskalation suchen, Schlagzeilen produzieren, die auf die bösen Gewalttäter im Fußball abzielen, um die Repressionsschraube immer weiter anzuziehen. Nicht aber, um irgend wen vor irgendwelchen angeblichen Gewalttaten zu schützen, sondern wegen einer möglichen Gentrifizierung der Fankurven. Diese Zuschauer dort, die machen sich ihre eigenen Fanartikel, die zahlen weniger Eintritt und vermutlich konsumieren sie auch noch weniger. Bei dem Premiumprodukt Bundesliga muss doch mehr rauszuholen sein...

Das glaube ich mittlerweile auch. Gestern abend Sport1 Text gelesen und schon wieder gekotzt. Sinngemäß Nürnberger Krawalle. Polizisten angegangen. Die scheiss Springer Presse freut sich. Und Gründe hat Sujo genug beschrieben. 
KICKERS KICKERS dingelingeling

Offline Ralle

• Stammposter
  • **
« Antwort #8 am: 11. Februar 2013, 11:23:25 »
In "Blickpunkt Sport" beim BR wurde gestern überraschend objektiv berichtet. Es kamen der Frankfurter Polizeisprecher und der Nürnberger Fanbeauftragte zu Wort. Beide argumentierten durchaus stichhaltig, es wurde den Fans zumindest offiziell mal keine Schuld gegeben.
Wobei Sujo vom Kern her richtig liegt mit seiner Sicht..
IHR KÖNNT GLAUBEN WAS IHR WOLLT- ICH GLAUB AN DEN FCA

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #10 am: 12. Februar 2013, 19:46:50 »
Die Polizei hatte die Info das die Nürnberger viel Pyro rien schmuggeln wollten. So das der Fanbeauftragte wohl schon Donnerstag bekannt gab das die Fahnen nicht erlaubt sind. Wenn die Herren in Grün solche Informationen haben, warum unterbinden sie es nicht einfach? Ich glaube da nicht so dran, zumal doch Nürnberg jetzt auch nicht so auffällig in Sachen Pyro war, oder? Alles sehr skuril.
Niveau ist keine Handcreme

Online badman

• DFL - Mitglieder
  • Stammposter
« Antwort #11 am: 12. Februar 2013, 20:29:45 »
Ich glaube weder an die Unschuld von Polizei noch von Fußballfans, 1er von beiden Seiten macht was und es geht los, man verhält sich nicht passiv wie in einer Verkehrskontrolle und die Polizei ist halt auch anders drauf.

Offline Kaleun

• Administrator
  • Stammposter
« Antwort #12 am: 12. Februar 2013, 20:32:44 »
Die Polizei hatte die Info das die Nürnberger viel Pyro rien schmuggeln wollten. So das der Fanbeauftragte wohl schon Donnerstag bekannt gab das die Fahnen nicht erlaubt sind. Wenn die Herren in Grün solche Informationen haben, warum unterbinden sie es nicht einfach? Ich glaube da nicht so dran, zumal doch Nürnberg jetzt auch nicht so auffällig in Sachen Pyro war, oder? Alles sehr skuril.

Nürnberg hat in Ffm vor einiger Zeit schon ganz gut gezündelt glaube ich. War das nicht sogar mit den Böllern ?

HanniNannis
Torschützenkönig 2014-II
DFL-Pokalsieger 2012-I

Offline galle

• Stammposter
  • **
  • Drittligist
« Antwort #13 am: 12. Februar 2013, 20:33:13 »
Sogar Herr Pilz argumentiert momentan so, dass in allererster Linie die Polizei ihre Strategie überdenken sollte.
Es soll Hähne geben, die denken, dass die Sonne morgens aufgeht, weil sie krähen.

Offline Sujo96

• Stammposter
  • **
  • Hannoverzogen
    • Familienleben eines Fußballfans
« Antwort #14 am: 12. Februar 2013, 20:57:40 »
Herr Pilz hat auch den offenen Brief an Martin Kind unterschrieben.  [nik]
Kind muss weg! Dufner raus!