Du musst dich einloggen oder registrieren um das gesamte Forum (11 weitere Unterforen) zu sehen. So verpasst du eine Menge anderer Themen. Viel Spaß, euer Fussballstammtisch-Team.

AutorThema: Mehr Geld für die 3.Liga!?  (Gelesen 781 mal)

Offline Saarfranzose

• Stammposter
  • **
  • FCS Fan wieder in der Heimat
Re: Mehr Geld für die 3.Liga!?
« Antwort #15 am: 23. Mai 2013, 21:42:57 »
Dann müsste man das Mäzenentum verbieten. denn eins ist sicher: hdh hat keine Finanzprobleme

Man könnte es einigermaßen einschränken ........ aber interessant. Auch HDH hat solche finanzstarke Leute die auch bestimmen genau wie bei uns...im Hintergrund. HDH hat aber drei Vollberufliche Marketing und Medienberater die nichts anderes machen als zu verkaufen.
Siege ! Wir brauchen Siege !

Offline rayoazul

• Stammposter
  • **
  • Lilien
« Antwort #16 am: 23. Mai 2013, 21:45:23 »
wie will man verbieten, dass irgendwelche gutbetuchten leute ihre kohle in irgendwelche dorfclubs pumpen? ist ja letztlich auch nur sponsoring. ich denke damit werden wir leben muessen.

Offline jb

• Stammposter
  • **
    • cfc-fanpage
« Antwort #17 am: 23. Mai 2013, 22:04:22 »
wie will man verbieten, dass irgendwelche gutbetuchten leute ihre kohle in irgendwelche dorfclubs pumpen? ist ja letztlich auch nur sponsoring. ich denke damit werden wir leben muessen.
Man könnte eine breit aufgestellte Sponsorenbasis verlangen (bspw. ein Unternehmen darf max. 30% des Etats decken) mit der Begründung, dass bei zu großer Abhängigkeit eines Unternehmens bzw. sogar nur einer Person das Risiko einer Vereinsinsolvenz bei Zahlungsunfähigkeit (oder -unwilligkeit) dieses Sponsors viel zu hoch ist.

Oder man lässt prüfen (Die Frage wäre: von wem?), ob die gezahlten Sponsorengelder tatsächlich dem Marktwert der Werbung entsprechen. (Sind bspw. NAmensrechte am Stadion und paar Werbebanden in Aalen wirklich so viel Wert, wie Scholz dort reinbuttert?)
Siamesen kann niemand trennen, Schizophrene sind nie allein, Pädophile ham immer Bonbons, und ich hab' mein Verein!

Offline Tara

• Administrator
  • Stammposter
    • Die OFC Community
« Antwort #18 am: 23. Mai 2013, 23:07:41 »
Im Zuge der Finanzprobleme von AC und OF war in den letzten Wochen zu lesen, dass es für alle Vereine erst mal gut 20.000 € WENIGER Fernsehgeld gibt. Grund ist, dass sich die beiden Vereine aus dem "Rettungsfond" vom DFB bedient haben.
Wer eine Quelle will, soll mal Artikel zu OF der letzten Woche suchen, da stand das mal mit drin.

Beide Vereine haben 200 000 Euro aus diesen Hilfsfond bekommen. OF hat zurückgezahlt, Aachen nicht. Daher bekommen alle Vereine weniger Geld und Aachen weitere Punkte abgezogen.
Niveau ist keine Handcreme